Hallo

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
SophiaC
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2018 13:43

Hallo

Beitragvon SophiaC » 15.05.2018 13:56

:) Hallo,
Ich bin 20 Jahre alt. Ich war vor ein paar Monaten das erste mal beim Arzt, da ich direkt nach dem Alkohol trinken (auch bei sehr sehr kleinen Mengen, ich trinke auch nur selten etwas) starke Schmerzen im Brustkorb und generell Oberkörper habe...ca 15-20 min, danach verschwinden sie so schnell wieder wie sie gekommen sind. Zudem bin ich ziemlich häufig krank, schleppe mich quasi von einem Infekt zum nächsten. Ich fühle mich auch erschöpft, allerdings arbeite ich auch im schichtdienst, und habe dem ganzen nicht so große Bedeutung zu geschrieben. Da mein erstes Blutbild relativ auffällig war ( CRP zu hoch, eosinophilie zu hoch und die neurophilie waren auch verändert, leukos zu niedrig), sollte ich nochmal zu einem zweiten Blutbild vorbei kommen. Da ich immer wieder krank war hat sich das etwas hin gezogen, und ich bekam noch häufigen Schwindel dazu...nun heute also endlich das zweite Blutbild gemacht, Ergebnisse gibt es nächste Woche. Ich habe keine dauerhaften tastbaren Schwellungen (jedoch unter dem Kiefer immer mal wieder) und öfter mal schmerzen im brustkorb...

Ich hoffe mal, dass es nicht MH ist. Was denkt ihr? Ich bin natürlich ziemlich besorgt :(
Liebe Grüße, Sophia

NVMacKenzie
Beiträge: 175
Registriert: 30.03.2018 12:54

Re: Hallo

Beitragvon NVMacKenzie » 21.05.2018 20:10

Hallo,

Also deine Symptome sprechen für alles mögliche und auch anhand eines Blutbildes, kann man Krebs nicht zu 100 Prozent festellen. Man müsste schon eine Biopsie machen. Bei MH ist es schon so, dass die Lymphknoten meist nicht verschiebbar sind und wachsen. Muss aber natürlich nicht immer der Fall sein. MH ist sehr selten und natürlich hoffe ich das du es nicht hast. Sollte es aber der Fall sein, dann solltest du wissen das MH sehr gut heilbar ist. 90%-95 beträgt die Heilung! Mein Onkologe und auch alle anderen Ärzte die ich kennen gelernt habe, sprechen alle von 100%. Selbst bei fortgeschrittenen Stadien.

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen!
Account deaktiviert

Tauriel
Beiträge: 30
Registriert: 26.12.2017 19:06

Re: Hallo

Beitragvon Tauriel » 22.05.2018 11:57

Der Alkoholschmerz ist allerdings ein ziemlich eindeutiges Zeichen für einen Hodgkin. Aber wie bereits geschrieben wurde, kann man ein Lymphom erst nach einer Biopsie eindeutig diagnostizieren.

Von 100% Heilung zu sprechen ist aber leider doch etwas hoch gegriffen. Neuere Studien belegen ein 5 Jahres Progression-Free-Survival von ca. 92%.
Stadium III AS -> 4 x BEACOPP esk. (Studie HD21)

1. Zyklus: 03.01.18 - 12.01.18
2. Zyklus: 24.01.18 - 31.01.18
3. Zyklus: 14.02.18 - 21.02.18
4. Zyklus: 06.03.18 - 13.03.18

Seitdem: Vollremission :0010:

Alle NU bisher: alles gut 8)

NVMacKenzie
Beiträge: 175
Registriert: 30.03.2018 12:54

Re: Hallo

Beitragvon NVMacKenzie » 23.05.2018 10:13

Tauriel hat geschrieben:Der Alkoholschmerz ist allerdings ein ziemlich eindeutiges Zeichen für einen Hodgkin. Aber wie bereits geschrieben wurde, kann man ein Lymphom erst nach einer Biopsie eindeutig diagnostizieren.

Von 100% Heilung zu sprechen ist aber leider doch etwas hoch gegriffen. Neuere Studien belegen ein 5 Jahres Progression-Free-Survival von ca. 92%.


Hallo nochmal,

Ich wollte niemanden Falsche Hoffnungen mit den 100% machen! Ich hab nur das wider gegeben was man mir gesagt hat, also mein Onkologe und andere Ärzte.

Ich hoffe ich habe niemanden in Unannehmlichkeiten gebracht.. :|
Account deaktiviert


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste