Corinna meldet sich mit einem gaaanz schlechten Gewissen...

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Benutzeravatar
Cocolady
Beiträge: 253
Registriert: 08.12.2003 14:24
Wohnort: Münster

Corinna meldet sich mit einem gaaanz schlechten Gewissen...

Beitragvon Cocolady » 08.02.2005 18:55

Hallo ihr Lieben!!

Kennst ihr mich noch?? :?
Ich bin's euer Küken!!
Man, ich weiss, ich war schon seit Ewigkeiten nicht da :roll: Deshalb wollte ich mich auch mal wieder bei euch melden :D
Ich hab zur Zeit wieder mal ne Grippe (Hab schon gesehen , is grad auch bei euch Thema), aber ansonsten geht's mir gut!
Ich schreibe fleissig an meiner Facharbeit über MH und freue mich über jede Freistunde in der Schule :wink:
Jaa, was gibbet sonst noch neues bei mir?? Ich war (siehe meine HP :wink: ) auf Nachsorgefahrt in Östereich! War suuper cool! Und als ich wieder zu Hause war, lag schon die Voranmeldung für die Toskana über Pfingsten aufm Schreibtisch!! :D

Also, so weit erstmal von mir...
LG Corinna/Cocolady/Das Küken

PS: Das Foto ist von der Nachsorgefahrt 8)
April 2003: Diagnose Morbus Hodgkin Stadium 2bE - mediastinaler Bulk (6x8,5x11cm) und supraclaviculär, sämtliche B-Symptome...
April bis September 2003: Chemo nach HD 2002 Pilotsprotokoll für Kinder: 2xOPPA, 4xCOPP
Oktober 2003: Bestrahlung mit insg. 36 Gy (21,6 Gy Gesamtfeld, dann Aufsättigung des mediastinalen Restlymphoms mit 14,4 Gy)
seit November 2003: Vollremission

Spätfolgen:
- Februar 2010: M. Basedow, war aber nur 1 Jahr aktiv, seitdem ruht er (keine Medikamente, keine Symptome)
- Juni 2017: Vorzeitige Wechseljahre mit Hormonsubstitution / Unfruchtbarkeit
- Muffensausen vor weiteren Spätfolgen

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 1941
Registriert: 27.01.2004 10:00
Kontaktdaten:

Beitragvon Matthias » 08.02.2005 20:47

watt, wer bist du denn????

hi meine kleine, schön von dir zu hören. und gut aussehen tuste auch noch. hast dich ja doch ganz gut erholt, oder? die grippe-sch... hat im moment fast jeder. was soll´s.

was macht die hausarbeit? kommste gut voran? melde dich, wenn du hilfe brauchst!!!

Willste über pfingsten nicht doch mit ins öschi-land, dort wo die schoschonen schön wohnen? ich hätte noch einen platz im auto frei. überlege es dir. toskana ist doch ein dreck gegen das, was im alpenparadies abgeht.

bis denne
lg papa matze
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

sassi*

Beitragvon sassi* » 09.02.2005 08:20

hallo küken

du hast ja richtigen nachsorgefahrtstress 8) hab mir die bilder angesehn von deinem ösi-tripp :wink: JAJA ösiland ist schon schön. die verschneidten berge und bäume-schöööön-würd ich nicht hier wohnen, ich müsste ständig hierher fahren :D

das mit der grippe ist im moment sicher unbedenklich, da gibt es viel gesündere als uns, die jetzt krank sind :wink:

dann wünsch ich dir alles gute für deine facharbeit und erhol dich gut in der toskana. das ist auch ein wirklich schönes fleckchen auf erden!

LG sassi*

alty
Beiträge: 1382
Registriert: 21.06.2004 20:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon alty » 09.02.2005 10:58

Cocolady? Corinna? Das Küken? Bild... Hmmm, irgendwo habe ich die Namen doch schon mal gehört ... ***grübel*** ... Ach Bild das war doch die Kleine, die man früher hier nicht übersehen konnte. Bild
Im Ernst Corinna, es ist dir niemand böse, wenn du dich rar machst. Das ist auch ein Zeichen, daß es dir gut geht und nicht mehr so oft die Hilfe von Axels Forum brauchst. Wäre trotzdem schön, wenn du dich von Zeit zu Zeit mal melden würdest, nur um zu erzählen, was du so machst.
Dann bleibt mir nur noch, dir viel Glück bei der Facharbeit zu wünschen und ganz viel Spaß und Erholung in der Toskana - hast du es guuut. Bild

Also dann lasse es dir weiterhin gut gehen - LG Alty

Benutzeravatar
armin
Beiträge: 2213
Registriert: 29.02.2004 08:11
Wohnort: Im schönen Baden

Beitragvon armin » 09.02.2005 12:25

Hey Bild,
mensch machst du eigentlich auch mal was anderes außer Urlaub ?
Türkei , Toskana , Österreich und auch noch Schule. 8)
Ist natürlich schade, daß du nicht zum Hodgietreffen bei sassi kommen kannst, aber Toscana hat halt schon was gell und geht ja auch länger , oder.
Liebe Grüße an unser hübsches Bild
Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Benutzeravatar
Kirlew
Beiträge: 367
Registriert: 12.10.2004 18:36
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Kirlew » 09.02.2005 14:12

Hallo Corinna!

Schön von dir zu hören und schön, dass du soviel Urlaub machen kannst. Denn was gibt es schöneres als Urlaub :D
Ich bin schon voll neidisch... muss arbeiten.

Sach mal, war das da so leer, wie es auf den Fotos aussieht? Ich war letztes Jahr auch Ski- (nein, eigentlich Snowboard-) Fahren und ich als Anfänger hatte schon Mühe gekonnt um die ganzen Leute rum zu fahren (naja, vielleicht auf die eher um mich). Soll heißen: es war brechend voll. Eine (leere) Alternative wäre da nicht schlecht....
Dieses Jahr wirds wohl bei mir (leider) nix mit Winterurlaub, aber ich kann mir mein nächstes Ziel ja schon mal merken :wink:

Liebe Grüße und gute Besserung!!!
Kirsten
Angaben zu meinem Freund:
Krankenhaus: 5.Juli 04 -> Diagnose: MH IIb (18,4 cm hinterm Brustbein) -> Therapie (nach HD15): 6x BEACOPP esk. beendet -> PET am 29.11. -> Ergebnis: kein aktives Gewebe -> 3.Nachsorge am 09.01. -> alles sieht gut aus :-)

Benutzeravatar
Cocolady
Beiträge: 253
Registriert: 08.12.2003 14:24
Wohnort: Münster

Beitragvon Cocolady » 13.02.2005 17:04

Hallo!

Ihr kennt mich noch?! Das ist ja was :lol:
Bei den lieben antworten melde ich mich auch mal schneller zurück :wink:

Meine "Erkältung" hat noch ganz schön Trouble hinter sich gezogen, bzw tut sie immernoch!!
Mein Dad hat mich zum Röntgen geschickt. Nachdem er mich Abgehört (weil ich Fieber hatte) hat meinte er: "Mh.... Du hast nen leicht geschwächtes Atemgeräusch. Sylt is für dich gestorben, geh morgen früh dirket mal inne Uni und lass nen Röntgen machen." Er tipt auf eine Stelle aufm Rücken und meint: "Ich will nicht, dass da wieder was is oder du ne Lungenentzündung hast und wir was übersehen. Da will ich nicht schludern".

(Ganz kurz zu Sylt: Ich wollte eigentlich mit 3 Freunden von mir zur Aids-Gala nach Sylt. Wir haben es in den letzten 3 Jahren nicht einmal geschafft zu viert dahin zu fahren (das ist nur einmal im jahr) UND DIESMAL LIEGTS AN MIR!!!! Ich hätt heulen können!!!!)

Die aus der Uni haben sich noch nicht gemeldet, aber es ist ja auch WE...
Die Ärztin in der Ambulanz glaubt zwar auch, dass das nen richtig schwerer Virusinfekt sei (Mittlerweile hab ich auch schon kein Fieber mehr...), aber der "Kommentar" und der Blick von meinem Vater haben schon reingehauen!


Mit der Facharbeit hab ich jetzt auch ne Woche pausiert und muss jetzt echt mal ranklotzen!! Muss in 2 1/2 Wochen abgeben...

Bis dann, meld mich bald wieder
Corinna
April 2003: Diagnose Morbus Hodgkin Stadium 2bE - mediastinaler Bulk (6x8,5x11cm) und supraclaviculär, sämtliche B-Symptome...
April bis September 2003: Chemo nach HD 2002 Pilotsprotokoll für Kinder: 2xOPPA, 4xCOPP
Oktober 2003: Bestrahlung mit insg. 36 Gy (21,6 Gy Gesamtfeld, dann Aufsättigung des mediastinalen Restlymphoms mit 14,4 Gy)
seit November 2003: Vollremission

Spätfolgen:
- Februar 2010: M. Basedow, war aber nur 1 Jahr aktiv, seitdem ruht er (keine Medikamente, keine Symptome)
- Juni 2017: Vorzeitige Wechseljahre mit Hormonsubstitution / Unfruchtbarkeit
- Muffensausen vor weiteren Spätfolgen

bonny

Beitragvon bonny » 14.02.2005 07:51

Hi Corinna,

ja das ist natürlich nicht so toll,das du jetzt pausieren musst und deine Fahrt nach Sylt nicht statt findet,aber Gesundheit geht ja nun mal vor...naja den Spruch kennst du ja sicher zur Genüge.

Es würde ja absolut nichts bringen,wenn sich aus dem Virusinfekt noch was Schlimmeres entwickeln wüde und du dann total flach liegst.

Irgendwann wird es schon mit Sylt klappen...auch wenn nochmal ein Jahr vergehen sollte.Meine Tochter ist in deinem Alter und die hat schon 3 Jahre eine einmal im Jahr stattfindende Veranstaltung aus verschiedenen Gründen verschoben und dieses Jahr wirds auch wieder nichts,weil sie nicht frei bekommt.Ja,manchmal ist es eben wie verhext,aber es gibt immer Alternativen,also wenn es bei dir nicht das Treffen in Sylt ist,versucht ihr,wenn es dir besser geht einfach mal was anderes zusammen zu machen.Sei einfach zuversichtlich,das wird schon....
wichtig ist bei deiner Vorgeschichte halt,das du aucf dein Inneres hörst und natürlich das,was dein Vater bzw.dein Arzt sagt.Von einer Chemo erholt sich ein Körper nun mal nicht so schnell,ich habe auch immer noch mit meinem schlechten Immunsystem zu kämpfen.

Also dann alles Gute für deine Facharbeit und kuriere deine Erkältung richtig aus.

bonny

Benutzeravatar
Cocolady
Beiträge: 253
Registriert: 08.12.2003 14:24
Wohnort: Münster

Beitragvon Cocolady » 16.06.2005 16:51

Hallo!
Ich bin's mal wieder! :wink:
Wollt mich mal wieder melden und sagen, dass es mir super gut geht! :D
Ich habe seit meinem letzten Eintrag eigentlich ziemlich viel erlebt!

Ich war den ganzen März in England, Praktikum machen. Es war suuper schön - die Leute im Büro waren total nett und locker, ich habe viel gelernt und mein Englisch ist auch noch besser geworden. Als ich wiedergekommen bin meinte mein Englischlehrer, ich hätte noch nie so gut und flüssig Englisch geredet :-)) Ich sag euch, das ging runter wie Butter!!
Ich habe die 4 Wochen bei Jan, einer Mitarbeiterin gewohnt, die super nett war. Leider hatte ich nicht soo viel Freizeit, sodass ich nur einen Tag in London war, aber insgesamt war die Zeit in England total toll!

Ich hab inzwischen meine Facharbeit wieder. Note: 1!!!!! Hab mich echt super gefreut! Vor allem ersetzt sie eine Klausur!! (Wenn ihr die Arbeit lesen wollt, schicke ich sie euch gerne zu... Schreibt mir ne mail an cocolady-morbushodgkin@web.de)
Das genaue Thema hiess: "Morbus Hodgkin - Krankheitsbild und adäquate Therapieformen unter besonderer Berücksichtigung der Chemotherapie"

Ich war Ende Mai wieder in der Toskana zur Nachsorgefahrt! Es war wieder super schön! Diesmal war es ganz anders, da ich schon die hälfte der Leute vom letzten Jahr kannte!

Ansonsten hab ich in der Schule recht viel zu tun - 12 Klasse, das Abi rückt näher... Ich muss noch 2 Klausuren schreiben, aber dann sind ja endlich Ferien!

Und schon wieder sind die nächsten Urlaube in Planung, ja, ja ich weiss, die Urlauberin :D

In in den ersten beiden Sommerferienwochen bin ich wieder mit meinen Eltern, meinem Bruder und Freunden von uns segeln! Diesmal geht es nach Kroatien!
Und danach bin ich noch 2 Wochen lang mit meinem Freund in Kroatien. Ich muss dann zwar die gleich Strecke 2 mal fahren, aber was tut man nicht alles für 4 Wochen Urlaub!! :-))

Mittlerweile habe ich wieder einen neuen Nachsorgetermin: Nächsten Dienstag (21.06.) muss ich zum Ct, Sono und nach oben zum Blutabnehmen. Da werde ich dann auch mal fragen, wie's jetzt eigentlich mit meiner Lunge aussieht. Erst hiess es ja, es wären die Flimmerhäarchen, dann meinte der Doc beim CT das wären Vernarbungen...

Also, ihr seht, es geht mir weiterhin super gut!

Ich meld mich dann nach der nachsorge wieder!

Ganz Liebe Grüsse, euer Urlaubsküken
April 2003: Diagnose Morbus Hodgkin Stadium 2bE - mediastinaler Bulk (6x8,5x11cm) und supraclaviculär, sämtliche B-Symptome...
April bis September 2003: Chemo nach HD 2002 Pilotsprotokoll für Kinder: 2xOPPA, 4xCOPP
Oktober 2003: Bestrahlung mit insg. 36 Gy (21,6 Gy Gesamtfeld, dann Aufsättigung des mediastinalen Restlymphoms mit 14,4 Gy)
seit November 2003: Vollremission

Spätfolgen:
- Februar 2010: M. Basedow, war aber nur 1 Jahr aktiv, seitdem ruht er (keine Medikamente, keine Symptome)
- Juni 2017: Vorzeitige Wechseljahre mit Hormonsubstitution / Unfruchtbarkeit
- Muffensausen vor weiteren Spätfolgen

Gaby
Beiträge: 194
Registriert: 20.07.2004 14:53

Beitragvon Gaby » 16.06.2005 23:18

Hallo Cocolady,
schön zu hören, wie gut es dir geht und was du alles schönes erlebt hast.

Für deine Nachsorge sind alle Daumen gedrückt, aber so gut wie es dir geht, hast du den MH (ich soll ja hier auf niemanden mehr rumhacken) auf Teufel-komm-raus verjagt!

Also, weiterhin alles Liebe und Gute
Gaby

Benutzeravatar
Axel B.
Administrator
Beiträge: 840
Registriert: 26.11.2003 12:01
Wohnort: Biebelnheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Axel B. » 16.06.2005 23:45

Hey Cocolady,

schön mal wieder von dir zu lesen, noch schöner zu lesen, dass es dir so gut geht. Finde ich ja gut dass du trotz deines Urlaubsstress ab und zu nochmal einen Abstecher ins Forum machst. In diesem Sinne, genieße dein Leben weiter so wie du es gerade tust.

Und: Glückwunsch zu deiner tollen Hausarbeit.

Liebe Grüße vom
Axel
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

Benutzeravatar
broncolor
Beiträge: 650
Registriert: 13.06.2005 09:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon broncolor » 21.07.2005 17:43

Hallo COCOLADY was hat das CT am 21.06 gebracht ???
aufgrund Deiner tollen Seite und dieses Forums haben meine Frau und ich das erste ZW. CT hinter uns und alles ist gut siehe auch Thema " Super CT " im normalen Forum hoffe bei Dir ist auch alles in Ordnung und Dein Abi liegt nun auch hinter Dir. :lol:
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

wallipue
Beiträge: 34
Registriert: 18.01.2004 18:24
Wohnort: Papenburg

Schlechtes Gewissen

Beitragvon wallipue » 04.08.2005 20:20

Hallo cocolady,
auch ich hab ein schlechtes Gewissen, weil ich mich so lange nicht hier im Forum habe sehen lassen.
Wenn es einem gut geht, denkt man schon mal wieder an andere Sachen.
Du warst die erste Leidensgenossin aus diesem Forum, die mir auf meine Anfrage geantwortet hat.
Deshalb bist Du bei mir in so guter Erinnerung.
Ich freue mich, dass es dir gut geht und du das Leben geniessen kannst.
Auch ich steh wieder voll im Saft.
Good luck und bis zum nächsten Mal

wallipue

Benutzeravatar
Purmaus
Beiträge: 2818
Registriert: 02.01.2004 22:13
Wohnort: Lausitz Sachsen

Beitragvon Purmaus » 04.08.2005 21:39

Hej Wallipue,

ihr müßt doch kein schlechtes Gewissen haben, weil ihr euch nicht meldet. Euch hat eben das Leben wieder voll im Griff und das ist doch gut so!! Schlimm wärs ja, wenn es nicht so wäre. Genießt euer Leben in vollen Zügen. Ist aber trotzdem immer wieder schön, wenn man mal wieder was von alten Bekannten hört und liest!

Laßt es euch gut gehen!!
Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste