Wer zahlt Geld nach Beendigung der Wiedereingliederung

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
NVMacKenzie
Beiträge: 175
Registriert: 30.03.2018 12:54

Wer zahlt Geld nach Beendigung der Wiedereingliederung

Beitragvon NVMacKenzie » 23.02.2019 16:57

Hi,

Meine Wiedereingliederung endet Ende Februar und ich arbeite wieder voll, bekomme allerdings kein Geld für die Wiedereingliederung. Woher bekomme ich das Geld dann? Von der Krankenkasse? Ab März bin ich ja nicht mehr krankgeschrieben oder ist die Endbescheinigung dafür zuständig? Wie war es bei euch

Lg
Account deaktiviert

Benutzeravatar
Heronimo
Beiträge: 59
Registriert: 02.02.2019 11:41
Wohnort: Uckermark

Re: Wer zahlt Geld nach Beendigung der Wiedereingliederung

Beitragvon Heronimo » 23.02.2019 22:23

Meine Wiedereingliederung startet zwar erst im März, aber mein Kenntnisstand ist dieser:

Beginnst Du die WE innerhalb von 2 Wochen nach der AHB, zahlt der Rentenversicherungsträger.
Machst Du sie etwas später zahlt Deine Krankenkasse und Du bist für diesen Zeitraum auch krank geschrieben.
Bist Du nach WE nicht mehr krank geschrieben und arbeitest wieder normal, bekommst Du natürlich Gehalt von Deinem Arbeitgeber.
Der Antrag/Plan für Deine WE hätte eigentlich vorher auch an Deine KK gehen müssen, da diese den auch genehmigen muss.
Ich hoffe das beantwortet Deine Frage, da Dein Thementitel doch etwas verwirrt.

Gruss Henry
Diagnose Juni 2018: Verdacht auf anapl. SD-Karzinom mit OP (SD+Lymphom re, LK li entfernt),
nach Histo MH IIa ohne RF, nodulär sklerosierend
Juli-Sep 2018: 2 mal ABVD
Sep 2018: Kontroll MRT Hals und CT Thorax mit CR :D
Okt 2018: Bestrahlung 20 gy
Nov/Dez 2018: 3 Wochen AHB in Graal-Müritz
Fortlaufend Logopädie wegen rechtsseitiger Recurrenzparese als OP-Folge
Nachsorgen bisher alle ok :daumen:

NVMacKenzie
Beiträge: 175
Registriert: 30.03.2018 12:54

Re: Wer zahlt Geld nach Beendigung der Wiedereingliederung

Beitragvon NVMacKenzie » 23.02.2019 22:38

Hallo, ja aber dort wurde eine Zahlung vom Arbeitgeber mit nein angekreuzt.

Bekomme ich durch die Endbescheinigung also kein Geld mehr?
Account deaktiviert

ClaudiaE.
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2017 14:19

Re: Wer zahlt Geld nach Beendigung der Wiedereingliederung

Beitragvon ClaudiaE. » 24.02.2019 08:05

Guten Morgen,
während der Wiedereingliederung zahlt die Krankenkasse und danach der Arbeitgeber.
Das Ende der Wiedereingliederung muss dem Arbeitgeber mitgeteilt .
LG
Sohn 19 Jahre

Klassisches Hodgkin Lymphom (NS) 3AS
Studienteilnahme HD 21

März - August 2017 5x Beacopp eskaliert
November 2017 Nachsorge oB.
Februar 2018 Nachsorge oB.
August 2018 Nachsorge oB.
Februar 2019 Nachsorge oB.
August 2019 Nachsorge oB.
Sohn 22Jahre

Klassisches Hodgkin Lymphom (NS) 2A mit Risikofaktoren ( hohe BSG und mediastinaler Bulk)

August- November 2017 2x Beacopp eskaliert 2x ABVD
Dezember 2017 15x Bestrahlung Hals und Mediastinum
April 2018 Nachsorge o.B
Juli 2018 Nachsorge o.B
November 2018 Nachsorge o.B
April 2019 Nachsorge o.B
Oktober 2019 Nachsorge o.B.

NVMacKenzie
Beiträge: 175
Registriert: 30.03.2018 12:54

Re: Wer zahlt Geld nach Beendigung der Wiedereingliederung

Beitragvon NVMacKenzie » 03.03.2019 20:16

Danke für die Antworten!! :blumen:
Account deaktiviert


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste