Folsäuremangel

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Mondfrau75
Beiträge: 211
Registriert: 30.03.2016 10:49

Folsäuremangel

Beitragvon Mondfrau75 » 31.01.2019 21:30

Hallo ihr Lieben,

Wusste jetzt nicht, ob ichs unter dem Hodgkin schreibe, oder hier bei den Plaudereien.

Ca. ein halbes Jahr nach der Chemo bat ich meine Hausärztin, ob sie mal so ein paar Nährstoffe und Mineralien bei mir im Blut checken könnte, eben weil ich immer Krämpfe hatte, müde war, schlecht schlief, die Haut bescheiden war usw.

Damals stellte sich dann raus, dass das Vitamin D im Keller war, Magnesium und Calcium trotz Krämpfen okay, aber Folsäure war auch Mangelware. So kurz nach der Chemo wunderte mich das nicht wirklich. Ich bekam Folsäure als Medikament, nach der Einnahme war wieder alles schick.

Nun war ich zur Blutabnahme zwecks Gesundheitscheck und ich bat wieder mal um diverse Sachen wie Vitamin D und Folsäure. Und siehe da, die Folsäure ist wieder im Keller.

Ist das noch ne Nachwirkung der Chemo? Habt ihr das auch?

Cati
Juni 2015 Morbus Hodgkin III-IV b (leichter Nachtschweiß/Gewichtsverlust), unklarer Milzbefall,
1xBEACOPP esk.
1xBEACOPP Stufe 3
4xBEACOPP Basis
6. Okt. 15 letzte Chemo
16. Okt. 15 PET-CT -->leichtes Leuchten des Skeletts und der Milz, laut Nuklearmediziner PET zu früh gemacht das Leuchten kommt vom Lonquex - Komplett-Remission/keine Bestrahlung notwendig
Anfang Nov. 2015 Zweitmeinung, Schmerzen in der Milzgegend, ebenfalls -->alles gut, Ultrasschall --> alles gut
Jan.16 - REHA Bad Elster
bisher alle NU gut, jetzt nur noch jährlich

Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste