Wieder Arbeiten

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Benutzeravatar
Comaus
Beiträge: 266
Registriert: 12.05.2004 20:08
Wohnort: Berlin

Wieder Arbeiten

Beitragvon Comaus » 02.01.2005 23:29

Hallo zusammen,

nach nun neun Monaten Zwangspause gehe ich morgen wieder arbeiten!
Ich starte nach Hamburger Modell!
Ich freue mich schon darauf, obwohl es auch ein komisches Gefühl ist...Wird man dem allen wieder gerecht, wie belastbar bin ich wirklich?

Ich berichte dann mal, wie es gelaufen ist.
Wünsche allen eine schöne Woche!

Liebe Grüe Patricia
Alles wird gut!!!

Benutzeravatar
Purmaus
Beiträge: 2818
Registriert: 02.01.2004 22:13
Wohnort: Lausitz Sachsen

Beitragvon Purmaus » 03.01.2005 07:37

Hallo Pati,

wie sieht denn dein Hamburger Modell aus? Täglich 4 Stunden, dann 6, dann 8?

Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spaß dabei, vor allem Kraft und Nerven, die wirst du brauchen.

Mich interessiert auch mal, wie deine Kollegen mit dir umgehen. Da hört man ja auch manchmal unglaubliche Sachen. Ich hoffe, dass sie dich so akzeptieren.

Was machen deine Haare eigentlich? Sind sie schon wieder schön gewachsen?

Freue mich schon auf heute Abend, wenn ich hier lesen werde, wie dein Tag war!

LG Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Benutzeravatar
armin
Beiträge: 2213
Registriert: 29.02.2004 08:11
Wohnort: Im schönen Baden

Beitragvon armin » 03.01.2005 08:33

Hey Pitta,
nur mal wieder ran an die Geräte, der Kundenverkehr tut Dir sicher gut.
Ich hatte ja auch das Hamburger Modell vor, geht aber nicht als Privatversicherter. Wenn ich 10 Minuten am Tag arbeite , bekomme ich keinen Cent Tagegeld mehr. Also starte ich erts wieder so im März, da sind die Versicherungen selber schuld, hihi.
Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche.
Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

alty
Beiträge: 1382
Registriert: 21.06.2004 20:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon alty » 03.01.2005 08:47

Hallo Patty,
Ooooohh...wieder arbeiten. Siehste, nun geht der Alltag so langsam wieder los. Aber du freust dich ja auf deine Arbeit und da wird es dir umso leichter fallen, wieder in dein normales Leben zurückzufinden. Bitte vergiß uns bloß nicht. Bild
Ich könnte mir das Hamburger Modell garnicht leisten. Meine Arbeitsstelle ist 60 km von zu Hause entfernt und da würde der Rest meines Krankengeldes nach Abzug aller Unkosten, wie Miete, Kindesunterhalt usw., nur für Sprit draufgehen und da hätte ich noch nicht mal ein Pausenbrot dabei.
Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß und daß deine Kollegen mit dir als Pat umgehen und nicht "als die, die Krebs hatte".
Ich bin gespannt, was du uns heute abend zu berichten hast.

Ganz liebe Grüße von Alty

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 1941
Registriert: 27.01.2004 10:00
Kontaktdaten:

Beitragvon Matthias » 03.01.2005 15:41

hi kleine chaos-pat,

lass es schön langsam angehen. ich bin 1994 voll eingestiegen und niemand, aber auch überhaupt niemand hat es interessiert, ob ich schon so fitt bin oder nicht. ich habe es ganz gut auf die reihe bekommen, heute würde ich das aber nicht noch mal so machen. stück für stück, immer ein bisschen mehr (oder wenn´s mal nicht so rund läuft auch mal wieder ein bisschen weniger).

ich bin auch mal auf die reaktionen deiner kollegen gespannt.

also bis später mal
lg matze
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 414
Registriert: 08.12.2003 11:00
Wohnort: bei Leipzig

Beitragvon Andreas » 03.01.2005 22:00

Super Comaus. Der Körper ist manchmal belastbarer als man denkt. Ich hatte zwei kein direkten Volleinstieg, aber mit ein bissel Motivation kann man ganz schnell, ganz große Erfolge sehen!
Diagnose: 02/03; Stadium IVb
Therapie: BEACOPP esk. 6x
seit 10/03 in Vollremission

Benutzeravatar
Comaus
Beiträge: 266
Registriert: 12.05.2004 20:08
Wohnort: Berlin

Beitragvon Comaus » 03.01.2005 22:19

Kurzer Bericht vom tage...bin völlig müde, dabei war es nicht anstrengend, eher aufregend!

Also ich arbeite ja eh nur Teilzeit (3 Tage die Woche/ 23 Stunden) und bin noch Nebenberuflich tätig (gewesen).
In der Bank starte ich jetzt an drei Tagen die Woche täglich drei stunden...also wird es gehen ;-)
Den Nebenjob möchte ich erst gegen März wieder ( nach dem Florida Urlaub :D ) in Angriff nehmen, diese Zeit gönne ich mir einfach...sch..was aufs Geld.

Meine Bank Kollegen haben mich sowas von herzlich empfangen, alle haben mich gedrückt und darauf geachtet, dass ich mich nicht anstrenge (ungefähr so muss man sich als schwangere fühlen?? *gg)

Nach drei Stunden wurde ich dann rausgeschmissen ;-)

Naja, meine Kollegen sind leider nicht die regel...sie haben mich sogar geschlossen am Geburtstag besucht, mir zu weihnachten blumen geschickt, karten geschrieben, Telefoniert...

Danke Euch für das Interesse an meinen Kleinigkeiten...hier gibt es soviele News...aber ich schaffe es momentan irgendwie nicht....immer zu schreiben, bin aber in gedanken dabei und auch am Lesen!

Herzliche Grüße Eure Comaus
Alles wird gut!!!

Benutzeravatar
Purmaus
Beiträge: 2818
Registriert: 02.01.2004 22:13
Wohnort: Lausitz Sachsen

Beitragvon Purmaus » 04.01.2005 07:33

Hallo Pati,

ich hab jetzt eben bissel *neidischgeguckt*. Du scheinst echt ein riesen Glück zu haben mit deinen Kollegen. Da glaube ich dir dann auch gerne, dass du wieder gerne zur Arbeit gehen wirst und dass dir die Arbeit Spaß macht. Das Thema Kollegen brauchen wir hier nicht weiter zu erörtern. Ich habe meinen sogar eine Weihnachtskarte geschickt. Aber da kam nichts zurück, ausser von 3 Mädels, mit denen ich noch bissel privat zu tun hab. Tolle Kollegen, die ich da hab - hab schon richtig Bock auf die Weiber.

Florida-Urlaub??? Das hört sich gut an. Sch... auf das Geld - werd erst mal wieder richtig fit und erhol dich nach allem, was dir widerfahren ist.

Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß mit deinen Kollegen.

Viele Grüße an Daisy, Mutti und deine Schwester!

Bis bald, Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

bonny

Beitragvon bonny » 04.01.2005 09:17

Hallo Pat,

das finde ich ja echt schön,das du so herzlich zurück empfangen wurdest von deinen Kollegen und das sie auch aufpassen,das du nicht zu lange arbeitest.
Also ein richtig tolles Kollektiv scheint ihr zu sein***FROI,FROI****
Na dann wird dir der Einstig auch sicherlich viel Freude machen und das ist ja nun mal das wichtigste,wenn die Arbeit Spaß macht.Nichts ist schlimmer,als wenn man sich nur des Geldes wegen zur Arbeit quält.

Also zu diesem Hamburger Modell hab ich ja noch ein paar Fragen,wie läuft das genau ab?Muss man vorher bei einer REHA gewesen sein,oder ist das egal?Und wie steigert sich das jetzt mit den zu leistenden Arbeitsstunden?Geht das danach wie man sich fühlt,oder sind da feste Punkte angesetzt,also z.B:nach einem Monat einen Tag mehr arbeiten,oder wie?
Wollte neulich meinen Internisten fragen,aber da war nur seine Vertretung und jetzt hab ich ein bißchen viel um die Ohren,so daß ich erst mal nicht hin komme.
Würde mich freuen,wenn du mal was dazu schreiben könntest,ansonsten viel Freude weiterhin an der Arbeit,
alles Liebe
bonny


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste