Alkoholschmerz ohne MH?

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
nirtazia
Beiträge: 2
Registriert: 30.11.2018 22:29

Alkoholschmerz ohne MH?

Beitragvon nirtazia » 30.11.2018 22:56

Hallo an alle, die das hier lesen :)

ich bin neu hier, 21 Jahre alt und bin Studentin.
Vor ungefähr einem Jahr fiel mir auf, dass Alkohol starke Schmerzen bei mir auslöst im Oberkörper bzw vor allem im Schulterbereich. Sie traten plötzlich auf und verschwanden nach 20-30 Minuten. Ich habe zwar Google um Rat gefragt und bin dadurch schon auf MH gestoßen, habe es aber wieder verdrängt und einfach keinen Alkohol mehr getrunken.
Dann hatte ich vor ein paar Monaten das pfeiffersche Drüsenfieber. War ziemlich ätzend, hatte so ziemlich alle Symptome, die man haben kann und War einen Monat völlig außer Gefecht gesetzt. Seitdem geht es mir zwar besser (im Sinne: kein PD mehr), aber ich War auch nicht mehr wirklich gesund und ich habe das Gefühl dauerkrank zu sein. Ständig wache ich verschwitzt nachts auf, hab ab und an Fieber, Halsschmerzen, unspeziefische Schmerzen am Nacken, Armen etc, Kopfschmerzen, leide unter Müdigkeit, Konzentrationsschwäche und körperlicher Schwäche (ich konnte teilweise kaum eine Pfanne anheben). Meine Ärztin nimmt mich gefühlt nicht ernst und als ich sie auf den Alkoholschmerz angesprochen habe, meinte sie nur, dass sie davon noch nie gehört hätte... Man muss evtl dazu sagen, dass ich eher introvertiert bin und eher Sachen verharmlose oder schön rede.. letztlich wurde mir Blut abgenommen und jetzt habe ich die kommende Woche einen Termin, weil gewisse Werte wohl nicht ganz in Ordnung sind und seitdem habe ich Angst eine entsprechende Diagnose zu bekommen, im Sinne MH aufgrund meiner Symptome :s