Hilfe gegen Pollenallergie

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Benutzeravatar
DieJule
Beiträge: 711
Registriert: 23.12.2009 11:09
Wohnort: Dresden

Hilfe gegen Pollenallergie

Beitragvon DieJule » 27.02.2015 07:52

Seit der Therapie habe ich eine Pollenallergie die von Jahr zu Jahr schlimmer wird :?

Hat jemand gute Erfahrungen mit Tabletten? Die cetritizin helfen mir nicht mehr, ich nehme die Xusal aber selbst die helfen nur bedingt. Gibt es also noch stärkere Tabletten?
Sonst noch welche Tipps?

Benutzeravatar
K-MC
Beiträge: 115
Registriert: 08.09.2013 22:04

Beitragvon K-MC » 27.02.2015 11:06

Ich glaub gehört zu haben, dass es was homopartisches geben soll.

Benutzeravatar
Jean
Beiträge: 516
Registriert: 16.03.2012 09:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Jean » 27.02.2015 19:53

Hallo Jule,

mich hat die allogene Stammzellentransplantation von meiner Pollenallergie befreit - danke an meine Spenderin. Diesen Weg möchte ich Dir aber trotzdem nicht empfehlen.

Vorher kam ich mit Cetirizin ganz gut durch den Sommer, wenn ich schon früh mit der täglichen Einnahme begonnen habe, und sie auch an den beschwerdefreien Tagen genommen habe.

Wenn Du was Stärkeres brauchst, kommst Du wahrscheinlich nicht an einem rezeptpflichtigen Medikament vorbei. Lass Dir was von Deinem Hausarzt oder Allergologen verschreiben. Ein Bekannter von mir hat immer am Jahresanfang eine Depotspritze erhalten, die ihn dann durch den Frühling gebracht hat - vielleicht wär das auch was für Dich.

Liebe Grüße,
Jean
mein Blog: https://isv20.wordpress.com

2001 diffus großzelliges Non-Hodgkin-Lymphom: 3 CHOP + Bestrahlungen
2003 Marginalzonenlymphom: Wait and Watch
2012 Morbus Hodgkin, nodulär-sklerosierender Typ, Stadium IIB:
ABVD (4 Zyklen, d.h. 8 mal)
PET-CT: refraktäre LK
2 DHAP, 2 IGEV, HD-BEAM mit autologer SZT
komplette Remission Dez. 2012
Reha in Oberstaufen Jan. 2013
2013 Rezidiv des MH von 2012
04/13: Bestrahlungen 15*2Gy
ab 05/13: 4 Brentuximab
ab 07/13: HD-FBM + allogene SZT
10/13-01/14: EBV, Lungenentzündung, Reha
02/14: komplette Remission
GdB 100, von 11.2012 bis 07.2015 Erwerbsminderungsrente
seitdem: es geht mir gut!
2018: Ende der regelmäßigen Nachsorgeuntersuchungen

Benutzeravatar
DieJule
Beiträge: 711
Registriert: 23.12.2009 11:09
Wohnort: Dresden

Beitragvon DieJule » 02.03.2015 08:48

Ok.
Mein großes Problem ist ein Reizhusten der mich vorallem nachts plagt. Es krabbelt da immer im Hals so das ich ständig husten muss. Oder ich bekomme am Tag richtig einen Hustenanfall. Vll sollte ich da was zum inhalieren holen. Ich werde mich mal in der apotheke beraten lassen :)

Benutzeravatar
DieJule
Beiträge: 711
Registriert: 23.12.2009 11:09
Wohnort: Dresden

Beitragvon DieJule » 06.03.2015 09:21

Huhu bitte nochmals um eure Hilfe...


Ist es schlimm 2 Allergietabletten am Tag zu nehmen, sprich früh und abends? In der Packungsanleitung steht man soll nur eine nehmen und laut meiner Ärztin auch.
Aber was für Nachteile haben zwei? Gewöhnt sich mein Körper dadurch daran oder gibt es irgendwelche Nebenwirkungen?
Laut der Apothekerin kann man die eiigtl. auch das ganze Jahr über nehmen.... kennt sich jemand aus?
Und hat jemand Erfahrungen mit solchen Depotspritzen?


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste