Erhebung auf Mandel

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Benutzeravatar
DieJule
Beiträge: 711
Registriert: 23.12.2009 11:09
Wohnort: Dresden

Erhebung auf Mandel

Beitragvon DieJule » 06.11.2020 12:02

Hallo ihr Lieben,

und wieder etwas neues. Es lässt mich einfach nicht los :think2: :lol:

Hab aktuell seit Ende des Sommers auf der linken Mandel eine Erhebung die (ich bin mir ziemlich sicher) vorher nicht da war. Sieht meist aus wie eine kleine Blase von klarer Flüssigkeit gefüllt, mal sieht es wie einfaches Gewebe aus was gewachsen ist. Hat sich aber soweit ich das beurteilen kann seit dem ich es das erste mal entdeckt hab (glaub Ende September) nicht verändert. Ist weder entzündet, noch tut was weh, noch fühl ich mich sonst irgendwie schlecht, noch waren meine Blutwerte komisch (alles im Normbereich im September)
Ist das ein Grund zur Beunruhigung? Da die Mandeln ja m.E auch zu den lymptahtischen Gewebe zählt. Also ich geh zu 100% nicht von Hodgkin aus aber vll ist es ja was anderes? Würdet ihr einen Termin bei einem HNO machen? Oder beobachten?
Mb Hodkin Stadium 2 a
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!

Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Benutzeravatar
DieJule
Beiträge: 711
Registriert: 23.12.2009 11:09
Wohnort: Dresden

Re: Erhebung auf Mandel

Beitragvon DieJule » 06.11.2020 15:13

also meine Frage klarer an die Profis unter uns formuliert: :lol:
Kann z.B. ein Non Hodgkin erstmals als Veränderung an der Mandel auftreten? weis sowas jemand? Hat jemand sonst ne Ahnung was es sein kann?
Hatte ja vor 2 Jahren am Gaumen sowas ähnliches, da war es eine speichelzyste… nur die ist immer gekommen und wieder gegangen bis sie irgendwann von allen ganz weg war.
Lyphkntoen sind keine verändert soweit ich das beurteilen kann (hab ja auch auf der seite einen minimal größeren (1,6 glaube) der aber seit 2014 schon so ist und sich wie gesagt glaub nicht verändert hat - wenn das NHL wäre würde der sich doch in dieser laaangen zeit bisschen spürbar ändern oder?)
Mb Hodkin Stadium 2 a

HD14- 2* Beacopp+2* ABVD

Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai

Reha Bad Oexen-sehr schööön

--> REMISSION!



Ich wünsche dir...

dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,

dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,

dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,

dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Benutzeravatar
maikom
Beiträge: 1270
Registriert: 17.08.2012 12:17
Wohnort: Deetz
Kontaktdaten:

Re: Erhebung auf Mandel

Beitragvon maikom » 11.11.2020 06:56

Moin,

also von einem Befall direkt auf der Mandel habe ich noch nie was gelesen...glaube sollte mal nen HNO drauf gucken, gehe aber von was anderem als Hodgkin aus.
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy

Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de

Benutzeravatar
DieJule
Beiträge: 711
Registriert: 23.12.2009 11:09
Wohnort: Dresden

Re: Erhebung auf Mandel

Beitragvon DieJule » 11.11.2020 08:43

Danke lieber maikom für deine Antwort. Auf dich habe ich auch gehofft das du antwortest, kennst dich ja schon bisschen aus :)

Jaaa ich hab mich mittlerweile auch wieder bisschen runtergefahren, es nervt mich selbst sehr das ich bei jedem was irgendwie ist ich direkt immer vom schlimmsten ausgehe. Das es einfach was harmloses sein kann kommt mir irgendwie nicht in den Sinn :roll: Ich weiß nich ob ich auch so wäre wenn ich nicht diese Vorgeschichte hätte, aber in der Hinsicht bin ich ein richtiger Schwarzmaler. Obwohl ich im Rest des Lebens eher immer denke "das Glas ist halb voll".
Naja... egal. Also es könnte z.B. wieder eine kleine Zytste sein wie 2018, es könnte auch irgendwas anders (harmloses) sein, nächsten Donnerstag geh ich mal zum Arzt.

Danke für die Antwort :)
Mb Hodkin Stadium 2 a

HD14- 2* Beacopp+2* ABVD

Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai

Reha Bad Oexen-sehr schööön

--> REMISSION!



Ich wünsche dir...

dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,

dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,

dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,

dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Benutzeravatar
maikom
Beiträge: 1270
Registriert: 17.08.2012 12:17
Wohnort: Deetz
Kontaktdaten:

Re: Erhebung auf Mandel

Beitragvon maikom » 11.11.2020 13:11

Ja Jule, wir haben den Glauben an den Körper verloren, weil er uns schon einmal in Stich gelassen hat, da ist sind wir bei jedem Zwicken gleich auf 100 und am tasten....wie gesagt, vermute was anderes und hoffentlich harmloses.
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,

HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy



Wissenswertes über Morbus Hodgkin

http://www.hodgkinlymphom.de


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste