Chemo-Brain

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Thomas-D
Beiträge: 225
Registriert: 26.09.2012 23:36
Wohnort: Hannover

Chemo-Brain

Beitragvon Thomas-D » 27.09.2014 15:53

Endlich gibt es anhand von Studien Beweise für das Chemobrain und auch einen festgestellten Zusammenhang zwischen Chemo-Brain und bestimmten Medikamenten:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ch ... ie-ia.html
2012 Hodgkin Lymphom St. IVBE, mediastinaler bulk >50
diffuser Lungen und Knochenbefall
, HD18 Studie (4 Durchgänge BEACOPP)
1. Nachuntersuchung 5.2.13
alle weiteren NU bis heut (23.05.20917) waren für mich positiv. Bis jetzt ist nicht wieder aufgetaucht. Weitere NU finden im Halbjahresrhythmus statt
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5735

Lunita
Beiträge: 810
Registriert: 04.05.2010 12:48

Beitragvon Lunita » 27.10.2014 04:00

Lieber Thomas, das ist ein Thema, das lange schon ist Diskussion ist. Allerdings ist diese Seite "Zentrum der Gesundheit" mit Vorsicht zu genießen, denn die reden grundsätzlich Chemotherapie ziemlich schlecht. Ist halt so eine alternative Heilmethoden/mittel-Seite.
Es gibt aber auch ein Buch zum Thema, dass hatte ich mir sogar damals selber besorgt: http://www.amazon.de/Your-Brain-After-C ... 0738213918
LG
MH Stadium 2B mit Risikofaktor großer mediastinaler Tumor
8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis, Mai-Dezember 2010
Bestrahlung 30 Gy.


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste