Hundebiss & andere Dummheiten

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Doctor Who

Hundebiss & andere Dummheiten

Beitragvon Doctor Who » 15.05.2014 20:02

Bin grade etwas deprimiert: Biss durch den eigenen Hund im vermuteten Nadir. Hab' desinfiziert, den Arm abgebunden, um es etwas bluten zu lassen und anschließend noch Skinsept drüberlaufen lassen. Jetzt wird abgewartet, morgen ist eh Termin zur Kontrolle.

Tag 8 BEACOPP bin ich noch angepflaumt worden, weil ich dabei Tomaten gegessen habe, und heute stehen Erdbeeren auf dem Tisch. Hat ja recht, die Ärztin, das ist einfach nur blöde :-(.

Was sind eure Dummheiten während der Therapie gewesen? Oder seid ihr alle so diszipliniert gewesen, jeder Gefahr aus dem Weg zu gehen?

Lunita
Beiträge: 810
Registriert: 04.05.2010 12:48

Beitragvon Lunita » 18.05.2014 01:28

Meine Dummheiten während der 8x BEACOPP?
Ich habe gegessen was mir passte! Also auch Tomaten, Salat, Döner, ungeschältes Obst, etc. War ganz prima und gab nie Probleme, trotz der Leukos die zum Nadir immer um die 200 herum purzelten ;-)
Bin in die Stadt gegangen, habe die Hunde geschmust, meine Neffen (Kindergartenalter) geknuddelt - war super! :-D

Tut mir aber leid wegen dem Hundebiss! Hatte in der letzten Zeit auch öfter welche abbekommen, weil irgendwelche Kamikaze-Terrierrüden sich mit meinem Dobi-Rüden anlegen wollten und ich sie immer abgeblockt habe, bevor sie über meinen herfallen konnten! So wurde ich jedoch selber Opfer ihres Größenwahns ;-) Zum Glück hat sich aber bei mir nie was entzündet. Nicht mal Katzenbisse und die gelten ja wirklich als hohes Entzündungspotenzial, da die durch deren sehr spitze Zähne kaum bluten! Kenne Leute die von Katzen gebissen wurden, und eine Woche später operiert werden mussten, weil alles entzündet war. Kenne aber auch zig Leute die von Hunden gebissen wurden (bin ein Hundefan und habe dementsprechend viel Kontakt zu anderen Hundefans ;-) ) und bei denen sich nichts entzündet hat. Von daher drücke ich dir die Daumen, dass auch bei dir alles glatt läuft!
MH Stadium 2B mit Risikofaktor großer mediastinaler Tumor
8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis, Mai-Dezember 2010
Bestrahlung 30 Gy.

Doctor Who

Beitragvon Doctor Who » 18.05.2014 02:20

Danke Lunita - ist gutgegangen :-). Der Kleine ist ein wenig krank (müde, empfindliche Haut, Triefnase aber ohne Fieber).

Zur Zeit sind alle Werte unten. Leukos um die 200 scheinen ja ziemlich verbreitet zu sein. HG zu niedrig ist wohl die Ursache für hohen Puls und geringe Belastbarkeit zur Zeit. Hoffentlich gibt sich das bald. Mo. stellen die eine Blutkonserve bereit. Bin noch nicht sicher, ob ich das zulasse, solange ich mich nicht durch den Wert und die Symptome bedroht fühle.

Zum Grillen gestern gab's frischen Salat :-9 ... und Stada Kamistad (Lidocain u. Kamille) zur Betäubung. Leicht unterdosiert, aber eine sehr gute Hilfe. Deine Tipps greife ich begleitend auch noch auf. Bisher half auch Joghurt ein wenig (ganz subjektiv, k.A. wie der Verlauf ohne es gewesen wäre).

Lunita
Beiträge: 810
Registriert: 04.05.2010 12:48

Beitragvon Lunita » 18.05.2014 02:47

Das freut mich zu lesen! :-)
Und deinem Kleinen eine gute Besserung!!
Das mit dem HG stimmt, wenn der runterrasselt, ist man schneller schlapp. Ich hatte das Glück um eine Blutkonserve herum zu kommen. Mein HB-Wert war grenzwertig bei 7 (oder 6, so um den Dreh), aber da ich relativ fit war für den Wert, hat man mir erstmal eine EPO-Spritze gegeben, denn man meinte, bei jungen Menschen erholt der sich manchmal von selbst. Deswegen wollten sie erstmal 2 Tage abwarten und es mit der Spritze probieren, denn so minimal das Risiko bei einer Transfusion auch ist, ein klitzekleines Restrisiko bleibt doch... Offenbar hat mein Hb es geschafft, sich wieder zu rappeln, denn danach kam das Thema mir mehr zur Sprache. Von daher kann ich verstehen, wenn du sagst, dass du gerne erst etwas abwarten möchtest, wie es sich entwickelt. Das ist dein gutes Recht ;-)
MH Stadium 2B mit Risikofaktor großer mediastinaler Tumor

8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis, Mai-Dezember 2010

Bestrahlung 30 Gy.

Vala
Beiträge: 325
Registriert: 05.03.2010 15:13
Wohnort: Ulm

Beitragvon Vala » 18.05.2014 11:59

Kann deine Sorge wegen der Blutkonserve auch verstehen. Ich war direkt panisch, als ich meine erste bekommen habe. Bin da rum gelaufen wie Falschgeld und hab alle verrückt gemacht, weil ich mir einredete, dass da was falsch reinläuft*g*
Aber am Ende ging es mir so gut, dass ich fortan ganz lieb war und auch dankbar dafür.

Ich hab übrigens auch alles gegessen, außer morgens hab ich etwas drauf geachtet wegen der unmittelbaren Medi-Einnahme.
MH Stadium 3A+RF
Diagnose am 31.12.09
19.1.2010-15.6.2010 Therapie
4x BEACOPPesk.
2x ABVD
26.8.10 Reha Katharinenhöhe/ Schwarzwald-richtig toll!
19.4.13 Port-Ex

Benutzeravatar
maikom
Beiträge: 1270
Registriert: 17.08.2012 12:17
Wohnort: Deetz
Kontaktdaten:

Beitragvon maikom » 18.05.2014 19:35

Ich würde erst einmal eine Blutkontrolle vor der Konserve machen lassen, vielleicht hast der Körper ja selber wieder "hingekriegt".
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy

Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de

Doctor Who

Beitragvon Doctor Who » 18.05.2014 20:53

Ja, ist für morgen Mittag vorgesehen. Heute abend fühlt es sich deutlich besser an, Treppe steigen geht ohne Herzrasen. War diesmal etwas heftiger, eher und länger als nach dem 1. Zyklus.

Doctor Who

Beitragvon Doctor Who » 19.05.2014 14:29

Oops. Leukos zwar weitgehend erholt (15000), Thrombos und HG fallen aber noch. Hätte ich nicht gedacht, bin deutlich fitter heute. Meine Onkologin war trotzdem einverstanden, noch zu warten. Mi. nächste Kontrolle.


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste