haarverlust nach der chemo???

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
luna
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2014 18:04

haarverlust nach der chemo???

Beitragvon luna » 15.03.2014 14:56

hallo zusammen,
wie manche von euch bereits wissen, hab ich zwei zyklen abvd hinter mir. während der chemo sind mircie haare nicht so stark ausgefallen. seit die chemotherapie vorüber ist, fallen sie aber stark aus... hat jemand von euch das auch gehabt? es komnt mi irgendwie merkwürdig vor. ich weiss, das sind mini problem, im gegensatz zu anderen, aber es würde michdennoch interessieren! liebe grüsse luna

Benutzeravatar
Jean
Beiträge: 516
Registriert: 16.03.2012 09:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Jean » 17.03.2014 07:58

Hallo luna,

der Haarausfall kommt oft erst mit Verzögerung, einige Wochen nach der ersten Chemo. Mach Dir nichts draus, irgendwann fangen sie wieder an zu wachsen ...

Liebe Grüße,
Jean
mein Blog: https://isv20.wordpress.com

2001 diffus großzelliges Non-Hodgkin-Lymphom: 3 CHOP + Bestrahlungen
2003 Marginalzonenlymphom: Wait and Watch
2012 Morbus Hodgkin, nodulär-sklerosierender Typ, Stadium IIB:
ABVD (4 Zyklen, d.h. 8 mal)
PET-CT: refraktäre LK
2 DHAP, 2 IGEV, HD-BEAM mit autologer SZT
komplette Remission Dez. 2012
Reha in Oberstaufen Jan. 2013
2013 Rezidiv des MH von 2012
04/13: Bestrahlungen 15*2Gy
ab 05/13: 4 Brentuximab
ab 07/13: HD-FBM + allogene SZT
10/13-01/14: EBV, Lungenentzündung, Reha
02/14: komplette Remission
GdB 100, von 11.2012 bis 07.2015 Erwerbsminderungsrente
seitdem: es geht mir gut!
2018: Ende der regelmäßigen Nachsorgeuntersuchungen

claudilovejens
Beiträge: 71
Registriert: 27.01.2014 19:46
Wohnort: Lingen/Ems

Beitragvon claudilovejens » 17.03.2014 19:47

Hallo Luna

Mein Mann hat seit Tag 18 Haarausfall und auch sein dreitage Bart den er im KH nun bekam brösselt....
Der Doc meinte ab Tag 10 der Chemotherapie könnte es mit dem Haarausfall losgehen
1.Arztbesuch 20.01.2014
Torax Röngten CT Verdacht Morbus Hodgkin

Befund nodulär skeletorisierender Typ beidseitig
Stadium 4B Milz,-Knochenmarkbefall von 85%
Bulk Lunge 10cm


Therapie BEACOPP 6xeskaliert
Zyklus 1 26.02- Abbruch Chemo. Tag 7
Bluttransfusionen
Stationär vom 6.3-21.3.14 Knochenmarkaplasie,Gastritis,Exsikkose,
2 Erythrozytenkonzentrate 2 Thrombozytenkonzentrate
Portimplantation 19.3.14
2.Zyklus intus -Bluttransfussion
3.Zyklus intus -Bluttransfussion
4.Zyklus intus

Verstorben am 23.5.2014
Multiorganversagen nach Sepsis und akut hoher Blutzuckerwerte


In unserem Herzen lebst du weiter !
Wir vermissen dich <3

Homacher
Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2014 10:50

Beitragvon Homacher » 15.04.2014 10:54

Hallo Luna. Ich kann mir gut vorstellen, dass dir das erst mal merkwürdig vorkommt. Aber mach dir keine Sorgen: eine Verzögerung tritt bei vielen Leuten auf. Jeder reagiert eben unterschiedlich auf die Chemotherapie. Früher oder später werden deine Haare aber wieder wachsen.

Justus
Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2014 11:50

Beitragvon Justus » 01.05.2014 12:27

Lass dich vom Thema Haarverlust nicht zu sehr beeinflussen. Freilich, ich verstehe schon, für viele ist das vor allem ein optisches, bzw. ein kosmetisches Problem. Aber sie wachsen wieder, keine Sorge!


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste