Reha in der Paracelsus Harz-Klinik Bad Suderode

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Benutzeravatar
Laluna
Beiträge: 137
Registriert: 15.07.2012 19:32
Wohnort: Unterfranken

Reha in der Paracelsus Harz-Klinik Bad Suderode

Beitragvon Laluna » 13.02.2014 13:49

nachdem mein Hausarzt am 5.7.13 den ersten Antrag auf Reha ausgefüllt hatte hab ich nun zum 2. mal eine Rehaklinik genannt bekommen. Die erste war ganz überrascht das ich meine 8 jährigen Söhne mitnehmen wollte. Dafür sind sie nicht eingerichtet gewesen.

Heute dann der zweite Vorschlag mit o.g. Klinik. Auch der Anruf dort klang nun erstmal nicht so wirklich prickelnd. Sie sind auch nicht auf Kinder - oder deren Betreuung eingerichtet und man sagte mir gleich, das meine wohl die einzigsten Kinder sein werden.
Damit ist der Langweilerfaktor natürlich für sie recht groß und von a bisserl Ausspannung bei mir ist evtl. wohl nicht die Rede.
Kennt jemand diese Klinik schon persönlich und hat Erfahrungswerte?
Danke schon mal und lg
Morbus Hodgkin IIIA mit Milzbefall
6 x BEACOPP esc. (HD18)
Portimplantation 13.8.12
1. Zykl. - intus
2. Zykl. - erledigt :-)
24.09.12 PET/CT hat nix geleuchtet
3. Zykl. - jepp :-)
Halbzeit!
4. Chemo - erledigt
5. Chemo - intus
6. Chemo - intus
CT am 20.12.12
Februar 13 - partielle Remission
Mitte 2013 Vollremission
20.12.13 das 1. Jahr ist rum alles ok

Justus
Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2014 11:50

Beitragvon Justus » 24.04.2014 10:59

Sorry, ich kenne die Klinik nicht. Musst du deine Kids wirklich mitnehmen, oder kannst du nicht vielleicht doch eine gute Betreuung während deiner Reha organisieren? Wenn du sie mitnimmst, bist du ja außerdem auf die großen Ferien angewiesen und musst recht lange auf deine Reha warten.

Homacher
Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2014 10:50

Beitragvon Homacher » 29.04.2014 10:38

Ich halte die Überlegung von Justus auch für keine schlechte Idee. Allerdings ist die Frage, die für dich wahrscheinlich wichtig ist: wie viel Nähe deiner Kids brauchst du in der Reha? Sind sie für dich eine Hilfe oder eher zusätzliche Arbeit, die dir den Aufenthalt erschwert?


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste