Lob an alle in Axel´s Forum

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Benutzeravatar
Tiffy
Beiträge: 1510
Registriert: 26.07.2004 22:39
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Lob an alle in Axel´s Forum

Beitragvon Tiffy » 16.11.2004 00:47

Hallo liebe Mitkämpfer,

ich hatte gerade mal wieder einen kleinen Streifzug durch den KK. Dort kann man sich auch die eine oder andere ergänzende Info holen.

Aber genau so kann man sich Depressionen ohne Ende einfangen. Sicher gibt es dort auch wesentlich schwerwiegendere Erkrankungen, aber die richtig positiven und motivierenden Einstellungen gegenüber der Erkrankung kann man dort nicht lernen, von Ausnahmen abgesehen!

Also bleibt weiter so wie ihr seid. Positiv eingestellt!

Euer Robert.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

http://einklang-katrin.blogspot.com/

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 414
Registriert: 08.12.2003 11:00
Wohnort: bei Leipzig

Beitragvon Andreas » 16.11.2004 01:49

Ja, liegt aber ganz klar an der Art der Erkrankungen. Aber ein positiver Wille kann Berge versetzen!

Aber ganz klar: diese Community ist einzigartig!

sassi*

Beitragvon sassi* » 16.11.2004 08:20

*anschließ*
Bild
anni hat vor kurzem was von "familier" geschrieben! genau das find ich auch.

Benutzeravatar
Chefkoch
Beiträge: 329
Registriert: 06.10.2004 00:15
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Chefkoch » 16.11.2004 17:23

Da kann ich nur zustimmen bin zwar erst seit kurzem hier aber hier werden alle fragen beantwortet mut gemacht usw. also der begriff "familie" passt wirklich irgentwie!


Mfg Chefkoch

Elisabeth
Beiträge: 635
Registriert: 29.06.2004 12:54
Wohnort: bei München

Beitragvon Elisabeth » 16.11.2004 18:44

...und jetzt im November isses besonders kuschelig hier, wenn nicht alle im Biergarten oder am See hocken... :wink:

Anni
Beiträge: 456
Registriert: 08.12.2003 14:50

Beitragvon Anni » 16.11.2004 18:57

Naja Axel, wir gehen ja den Weg schon lange gemeinsam. Erst wars ja nur das Gaestebuch . Im alten Format wars allerdings manchmal ein bisschen verlassen hier.
Das neue Format ist eben viel uebersichtlicher und der Erfolg ist ja grandios.
Danke Dir natuerlich von Herzen fuer all Dein Engagement.
Axel hast Du eigentlich Kontakt oder eine Information von dem anderen Hodgkin Webmaster ( ich glaube der Name war Andreas) seine Webpage funktioniert schon lange nicht mehr. Schade, die war auch sehr gut.
Anni

Benutzeravatar
Tiffy
Beiträge: 1510
Registriert: 26.07.2004 22:39
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitragvon Tiffy » 16.11.2004 20:24

Hi Anni,

ich war letztens zufällig mal kurz auf der angesprochenen Seite. Falls du sie nur nicht gefunden hast:

Andreas_M als User hier im Forum (ALF-Bild im Avatar);

http://www.schneidlingen.de/morbus-hodgkin/index.htm

Die Seite funktioniert noch, aber der Hodgkin-Bereich wurde einige Zeit nicht mehr aktualisiert. Wahrscheinlich ist Andreas_M auch mehr hier im Forum als auf seiner Seite?!

LG roro

PS: Ich hatte eben auch Probleme, aber über den angegebenen Link hat´s funktioniert.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.



Victor Hugo



http://einklang-katrin.blogspot.com/

Anni
Beiträge: 456
Registriert: 08.12.2003 14:50

Beitragvon Anni » 16.11.2004 20:52

Danke Tiffy, habs probiert und gleich "bookmarked".Freut mich sehr.
Anni

Andreas_M
Beiträge: 19
Registriert: 13.01.2004 11:23
Wohnort: 39444 Hecklingen

Beitragvon Andreas_M » 16.11.2004 21:16

Hallo Anni,

jaja - es gibt mich noch, bin nur vor zwei Jahren mit der Seite umgezogen.

Mir geht es soweit ganz gut, hier und da zwickt es zwar schon mal, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden damit.

An meiner MH-Seite hab ich schon lange nichts mehr gemacht, sie bleibt aber online, solange es noch Besucher gibt. Die Seite hat mir damals sehr sehr sehr geholfen, es hatten sich viele Kontakte aufgebaut die aber mit der Zeit alle eingschlafen sind.

Auch finde ich hier das Forum super und schau wöchentlich mal durch.


Gruß Andreas

Benutzeravatar
Tiffy
Beiträge: 1510
Registriert: 26.07.2004 22:39
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitragvon Tiffy » 16.11.2004 21:33

Hi Anni & Andreas sowie alle anderen,

meine Onkologin ist gerade dabei eine Web-Site zu gestalten. Ich möchte euch mal einen kleinen Einblick in meinen Therapieraum gewähren (besonders zu beachten ist der Panoramablick!):

http://www.krebstherapie-jena.info/just ... ms-14.html

Bei den Räumlichkeiten und dem Personal und der damit verbundenen guten Betreuung bleibt einem eigentlich gar nichts anderes übrig, als wieder gesund zu werden. Fast schade, nach der Heilung dort wieder weg zu müssen :wink: . Jetzt könnt ihr auch verstehen, warum mich Tiffy nur ungern alleine zur Therapie fahren lässt!

Viele Grüße

roro

PS: Die schwarzen Beine im Behandlungsraum sind meine (hinter dem Blutständer und dem weißen Mädel). Die wollten wahrscheinlich nicht, dass die Linse platzt!?
Bild
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.



Victor Hugo



http://einklang-katrin.blogspot.com/

Anni
Beiträge: 456
Registriert: 08.12.2003 14:50

Beitragvon Anni » 16.11.2004 21:50

Na das ist ja ein richtiger Palast und all die Liegestühle zum traümen:)

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 1941
Registriert: 27.01.2004 10:00
Kontaktdaten:

Beitragvon Matthias » 17.11.2004 14:53

so schöne warme farben an den wänden. ich glaube, da wäre ich immer eingeschlafen, so kuschelig wie das da aussieht

Bild

Bild

lauschige grüße
matze (der heute mal ganz faul von zu hause aus arbeitet)
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

Benutzeravatar
Tiffy
Beiträge: 1510
Registriert: 26.07.2004 22:39
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitragvon Tiffy » 17.11.2004 15:06

Hi Anni und Matze,

kleine Korrektur: Das Panorama-Bild im Link ist nur ein Testbild :wink: ! Aber kommt gut, oder? Das originale Panorama kommt bestimmt auch bald ins Netz.

Die anderen Bilder sind schon die richtigen. Durch die Farben hat man wirklich ein angenehmes Umfeld, warm und freundlich. Man fühlt sich wie im Urlaub in Schweden (IKEA). Die Stühle sind auch gut zum Schlummern, sogar mit weichem Kissen.

LG roro
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.



Victor Hugo



http://einklang-katrin.blogspot.com/

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 414
Registriert: 08.12.2003 11:00
Wohnort: bei Leipzig

Beitragvon Andreas » 17.11.2004 15:18

Da könnte man glatt neidisch werden. Mich hat damals bei mir aber nicht so sehr das aussehen gestört, sondern viel mehr der Geruch der im Behandlungsraum vertreten war. Zum glück können Bilder diesen nicht übertragen.

Benutzeravatar
armin
Beiträge: 2213
Registriert: 29.02.2004 08:11
Wohnort: Im schönen Baden

Beitragvon armin » 17.11.2004 17:15

man beachte die rote Brühe, das Adriamycin, was fast alle Hodgies hassen, da sieht man mal was Farben für Wirkung haben können.
Auf einer mausgrauen Couch wäre ich auch suizidgefährdet (v.Loriot)
LG Chancy
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste