Soviel zum Thema Dr. Rath

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Benutzeravatar
Axel B.
Administrator
Beiträge: 840
Registriert: 26.11.2003 12:01
Wohnort: Biebelnheim
Kontaktdaten:

Soviel zum Thema Dr. Rath

Beitragvon Axel B. » 15.11.2004 19:54

Wer noch immer von Dr. Raths Theorien überzeugt ist, sollte sich mal diesen Spiegel-Artikel zu Gemüte ziehen. Mir persönlich ist vor Wut so schlecht geworden, dass ich hätte kotzen können.

Manche sind halt unverbesserlich!

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 15.11.2004 20:54

http://www4ger.dr-rath-foundation.org/r ... iheit.html

ich hoffe der link funktioniert. die stellungnahme des dr.r. zum fall dominik.
ich dachte echt ...weiss gar nicht....unglaublich einfach, was der mann von sich gibt.
ich war echt zutiefst schockiert. der behauptet echt, die mediziener hätten das kind absichtlich getötet! um seine vitamintablettenkur zu widerlegen und um ihre pharmakonzerne aufrecht erhalten zu können.

heute ist angebl. im ard 21.05 dazu auch eine sendung.

ich hatte mich bis dato nicht näher mit dr.rath beschäftigt, aber im moment ganz begierig darauf, mehr darüber zu erfahren,da das alles so unfassbar ist.

ein wirklich brisantes thema.

würd mich interessieren, was andre dazu sagen.

sassi
Zuletzt geändert von sassi am 15.11.2004 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Anni
Beiträge: 456
Registriert: 08.12.2003 14:50

Beitragvon Anni » 15.11.2004 21:19

Der Spiegel Artikel kann durch
www.spiegel.de
unter Rubrik Wissenschaft gelesen werden.

Denise
Beiträge: 11
Registriert: 09.11.2004 12:13
Wohnort: München

Beitragvon Denise » 15.11.2004 22:27

Habe soeben den Spiegel-Artikel als auch den "Nachruf" auf Dr. Raths Seite gelsen..... da ist man echt sprachlos...
Ich gebe zu, dass auch ich zusätzlich zur Chemo viele Vitamine, Selen, usw... nehmen werde, um das Immunsystem ein wenig zu unterstützen, aber das was der Kerl da von sich gibt ist ja kriminell.... den sollte man echt aus dem Verkehr ziehen!

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 414
Registriert: 08.12.2003 11:00
Wohnort: bei Leipzig

Beitragvon Andreas » 15.11.2004 22:39

Ich habe schon vor einigen Monaten von der Geschichte des kleinen Dominiks gelesen. Der Spiegel Artikel bezieht noch einmal klar Stellung. Auch finde ich es unverantwortlich seitens der Eltern. Es ist sicherlich schwer sein Kind leiden zu sehen, aber was zum Teufel hat sie gejagt 45% Überlebenschance über einen haufen zu werfen? Doch nicht etwa Geld von Dr. Rath?!

Das alles macht den kleinen Dominik leider auch nicht mehr lebendig. Ich hoffe das es entsprechende Köpfe zu Rechenschaft gezogen werden, so dass sie keinen weiteren Unheil anrichten können.

Benutzeravatar
Tiffy
Beiträge: 1510
Registriert: 26.07.2004 22:39
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitragvon Tiffy » 15.11.2004 23:32

Es ist einfach unfassbar, wie manche Leute im Stil von Seelenfängern, ähnlich wie bei Sekten, immer wieder durch Not der Leute neue Opfer finden!

Unabhängig von diesen Infos hatte ich mich heute mit Florence zum Thema Homöopathie und andere Alternativen ausgetauscht. Ich hätte nie erwartet, dass dieses Thema so eine tragische Brisanz erhält. Somit wird eine durchaus ernst zu nehmende Alternative oder Ergänzung zur allgemeinen Ablehnung verdammt, ohne eine faire Chance zu bekommen.

roro

PS: Der Nachruf des "Dr." (für Lebensmittelchemie? oder wofür?) UNRath ist ein Hohn für alle, die sich positiv mit ihrer Krebserkrankung auseinandersetzen und kämpfen. Für alle anderen muss es zwangsläufig in ein Todesurteil münden!

Benutzeravatar
Chefkoch
Beiträge: 329
Registriert: 06.10.2004 00:15
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Chefkoch » 15.11.2004 23:53

Hi Leute,

dieser sogenannte "Dr."Rath müßte für immer weggesperrt werden! :!: Wie kann man nur so bescheuert sein und sich nur mit Vitaminen behandeln lassen auch wenn der sogenannte "Dr." meint es würde was bringen! Da kann man leider nur sagen wer so dumm ist ist selber schuld!!!, auch wenn der Junge nichts dafür konnte war er ja nur der spielball der erwachsenen!

Ich frage mich nur ob "Dr." Rath sich auch so Therapieren würde???




Mfg Chefkoch

Benutzeravatar
armin
Beiträge: 2213
Registriert: 29.02.2004 08:11
Wohnort: Im schönen Baden

Beitragvon armin » 16.11.2004 07:12

Hey Ihrs,
schön , daß ich auch hier Unterstützung bekomme.
Ich kämpfe im KK schon sehr lange gegen Scharlatane und dieser Rath und seine Berater der Gesundheitsallianz schiessen den Vogel wirklich ab im wahrsten Sinne des Wortes, selbs nach dem tragischen Tod von Dominik Feld.
LG Chancy
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

sassi*

Beitragvon sassi* » 16.11.2004 08:30

hallöchen

hab während der therapie auch vitamin ACE, selen und zink (nicht Dr.r.)genommen. und diesen anthozym petrash saft (konzentrierter rote beete saft).

das schlimme ist ja, dass der dr.r. gegen die chemo ist. wenn er seine vitamine zusätzlich empfehlen würde wär das alles ja nicht soooo schlimm.

ich hab dr.r. vitamin C auch mal probiert. ich bekam von nur 1(!) tablette bauchkrämpfe und übelkeit. ich denke mal, das zeug ist einfach zu hoch dosiert oder so.
mein freund ist da nicht so empfindlich, der hat seit fast 2 wochen schnupfen und hat vor ein paar tagen mit dr.r. vitamin C angefangen (weil seine mutter so auf das zeug schwört!). er nimmt am tag zw. 5 und 8 solche pillen. leider ist der schnupfen bis jetzt nur schlimmer geworden.
da frage ich mich echt, wenn dr.r. nicht mal einen schnupfen heilen kann, wie will er das dann mit krebs?????

@armin
les da im KK auch immer mit. ich lese die sachen von den "anhängern" auch ganz gerne, weil ich einfach wissen will, wie und warum diese leute so denken. leider wird sehr viel davon gelöscht. ich würde schon gerne wissen, was geschrieben wird. aber...naja, ich weiss auch nicht was gelöscht wird.wenns nur beschimpfungen sind brauch ich es nicht zu wissen.

alles gute für alle- auch ohne dr.r.!
sassi

Elisabeth
Beiträge: 635
Registriert: 29.06.2004 12:54
Wohnort: bei München

Beitragvon Elisabeth » 16.11.2004 08:33

Hallo,
auch auf die Gefahr hin, dass jetzt alle auf mich einprügeln:
Ich bin der Meinung, dass man jede Therapie hinterfragen muss.
Bei allen Arten von alternativen Krebstherapien, gibt es wohl bisher keine, die den Krebs heilt. Sie können aber sicher, je nach Fall, teilweise unterstützend auf das Wohlbefinden einwirken. Dabei muss man auch sehen, dass es ja nicht die Krankheit "Krebs" gibt, sondern dass es sich um über 300 verschiedene Krankheiten handelt, die nicht unbedingt alle miteinander vergleichbar sind. Alternative Therapien, die dem Patienten einreden wollen, ein Alleinheilmittel zu sein und noch dazu in einem finanziell nicht mehr vertretbarem Bereich stattfinden, verurteile ich.
Aber: man muss ebenso Chemotherapien etc. hinterfragen. Wir haben, das Glück, dass bei unserer Krankheit eine Wirkung von Chemotherapien nachgewiesen ist. Die Spätfolgen verschieben wir mal auf später. Es gibt jedoch viele Krebsarten, wo meines Erachtens Chemotherapien nicht verantwortungsvoll angewendet werden, bzw. dem Patienten nicht die volle Wahrheit gesagt wird. Damit meine ich Fälle, in denen ich z.B. ohne Chemotherapie noch ein Jahr leben würde, und mit Chemotherapie vielleicht einen Monat länger. Es gibt eine Reihe von Krebsarten, bei denen dies der Fall ist. Wenn der Patient hier unbedingt eine Chemo haben will, soll er sie bekommen. Aber ich würde von den Ärzten hier mehr Ehrlichkeit erwarten. Und auch Unterstützung, wenn ich dann eben keine Chemotherapie mehr haben will.
Außerdem sind alle Arten von statistischen Angaben sowieso mit Vorsicht zu genießen. Ihr geht alle als geheilt in die Statistik ein, wenn ihr fünf Jahre überlebt. Wenn ihr einen Tag danach sterbt, wart ihr auch geheilt.
Das ganze hat jetzt nicht unmittelbar etwas mit dem Fall Dominik zu tun, zumal es bei Kindern ja nochmals schwieriger ist, da dort die Eltern entscheiden müssen.
Ich habe nur manchmal das Gefühl, dass einseitig über Alternative Methoden hergefallen wird (Dr. Rath sehe ich nicht als alternative Methode an).
LG
Elisabeth

Florence
Beiträge: 136
Registriert: 26.08.2004 21:10
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Florence » 16.11.2004 11:34

also ich bin auch der Meinung von Elisabeth!!!
Bei Hodgkin hilft nunmal Chemo, deshalb wäre es wohl auch sehr unverantwortlich diese einfach nicht zu machen, aber bei anderen Krebsarten hilft sie eben nicht unbedingt!!! Wenn ich jetzt z.B. schon sehr alt wäre und die Chemo könnte mein Leben nicht wirklich verlängern, dann würde ich sie auch nicht machen........

Was dieser Dr. Rath mit dem Jungen gemacht hat ist natürlich unmöglich, habe darüber schonmal irgendwann eine Fernsehsendung gesehen!!! Vorallem weil der Junge ja noch zu klein ist um selber zu entscheiden welche Therapie er macht....

Natürlich können alternative Methoden die Heilung unterstützen, davon bin ich überzeugt!!! Ich hab auch die ganze Chemo-Zeit Vitamin C, E und Selen genommen, und ich wurde/werde homöopathisch behandelt, aber eben nur zusätzlich um die Nebenwirkungen zu minimieren und nicht um meine Krankheit zu heilen und das ist wohl der kleine Unterschied!!!!!!

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 414
Registriert: 08.12.2003 11:00
Wohnort: bei Leipzig

Beitragvon Andreas » 16.11.2004 12:38

Elisabeth hat geschrieben:Hallo,
Aber: man muss ebenso Chemotherapien etc. hinterfragen. Wir haben, das Glück, dass bei unserer Krankheit eine Wirkung von Chemotherapien nachgewiesen ist. Die Spätfolgen verschieben wir mal auf später. Es gibt jedoch viele Krebsarten, wo meines Erachtens Chemotherapien nicht verantwortungsvoll angewendet werden, bzw. dem Patienten nicht die volle Wahrheit gesagt wird. Damit meine ich Fälle, in denen ich z.B. ohne Chemotherapie noch ein Jahr leben würde, und mit Chemotherapie vielleicht einen Monat länger. Es gibt eine Reihe von Krebsarten, bei denen dies der Fall ist. Wenn der Patient hier unbedingt eine Chemo haben will, soll er sie bekommen. Aber ich würde von den Ärzten hier mehr Ehrlichkeit erwarten. Und auch Unterstützung, wenn ich dann eben keine Chemotherapie mehr haben will.


Vielleicht sollte man dies auch aus einem anderen Standpunkt betrachten. Es gab sicher auch eine Zeit wo bei Morbus Hodgkin Chemotherapie auf gut glück angewendet wurde. Und nur durch solche "Aktionen" ist eine Verbesserung der Behandlung von Tumoren gegeben. Totale Aufklärung durch Ärzte stimme ich zu (obwohl ich denke das dies oft genug der Fall ist). Respekt sollte man Menschen geben die für diesen einen Monat kämpfen, mit der Aussicht das es vielleicht noch viele viele mehr sein könnten. Und wenn nicht für ihn, dann für jemand anderes...

Benutzeravatar
Purmaus
Beiträge: 2818
Registriert: 02.01.2004 22:13
Wohnort: Lausitz Sachsen

Beitragvon Purmaus » 16.11.2004 13:13

Ich hab den Fall auch per TV verfolgt. Was muss in Eltern vorgehen, die selbst nicht wissen, was richtig ist? In dieser Misere, einerseits sollte das Kind nicht leiden, andererseits soll es aber gesund werden. Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass man als Elternteil JEDEN Strohhalm ergreift, der auch nur einen Funken Hoffnung verspricht. Ob ich so gehandelt hätte, weiß ich nicht. Jedenfalls hätte ich sicher die Chemo durchgezogen, aber auch jede andere in Frage kommende Therapie angesehen oder ausprobiert. Aber wir sind selbst betroffen, ich glaube, wir urteilen etwas anders als Leute, die noch nie mit dem Thema Krebs, Krankheit und Tod in Berührung gekommen sind. Die Eltern werden sich sicher selber genug ärgern. Ich glaube nicht, dass sie immernoch davon überzeugt sind, dass sie den richtigen Weg gegangen sind. Die werden ein Leben lang mit ihren eigenen Vorwürfen und Selbstzweifeln leben müssen. Ob ich diese Situation überleben würde, weiß ich nicht. Ich würde nicht ertragen, mein eigenes Kind auf dem Gewissen zu haben. Aber wer weiß, wie Dominiqs Eltern das sehen. Ach man. Ich kann mir so oder so nicht vorstellen, mein eigenes Kind zu verlieren. Daher bin ich auch froh, dass ICH das böse MH habe und nicht mein Sohn.
LG Petra

Und noch was. Ich selbst nehme auch zusätzich Vitamintabletten. Welche, die mir meine Ärztin empfohlen hat. Die kosten mich richtig Geld im Monat. Da ich nicht 100%ig gesund koche (wem schmecken schon Vollkornnudeln??????????????) habe ich somit wenigstens etwas für mich und mein schlechtes Gewissen getan. Ich bin jetzt wenigstens schon so weit, dass es jeden Tag einen Salat gibt, frisches Obst und auch rohes Gemüse, Möhren und so. Ob ich das so auch durchziehe, wenn ich wieder arbeiten gehe, bezweifele ich. Die ganze Schnippelei ist auch ne Zeitfrage. Ich habs mir jedenfalls vorgenommen.


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste