Vorraussichtlich Nachwuchs im September!!

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Benutzeravatar
Novalee
Beiträge: 522
Registriert: 13.01.2013 19:50

Vorraussichtlich Nachwuchs im September!!

Beitragvon Novalee » 09.01.2014 14:44

Tja.. so schnell kanns gehen! :D

Neulich habe ich ja noch vermeintlich gedacht, ich könnte schwanger sein. Diese blöden Streifen Tests.. tze..

Naja wie auch immer. Am 14.12 haben bei mir ganz unerwartet und ohne jegedliche Hilfe irgendwelcher Hormone wieder meine Tage eingesetzt. Nach 9 Monaten Chemoende. Man habe ich mich gefreut! Das war ein reines Wunder für mich! Habe mich dann auch gleich mal beim Frauenarzt untersuchen lassen, der zwar meinte es gäbe eine Eierstockaktivität, allerdings ließe mein AMH Wert darauf schließen, dass es bei mir düster aussieht, jemals wieder Nachwuchs zu bekommen. Er gab mir einen Termin für Januar, um zu besprechen, wie vielleicht irgendwann im Laufe des Jahres eine Hormonbehandlung aussehen könnte, mit der man versuchen KÖNNTE, dass eine Eizelle reift, er betonte aber wieder, dass man es eben nur versuchen würde, der Kinderwunschexperte sei eben der Meinung, dass meine Eizellenreserven erschöpft wären. Das war ein ganz schöner Schlag ins Gesicht.

Trotz dessen habe ich angefangen eine Temperaturkurve zu führen. Und diese sah wunderbar vorbildlich aus! :P Und JAAAA wir habens dann auch einfach mal drauf angelegt.. ;) Ich bin topfit, habe Arbeit, mir geht es BLENDEND, und wenn ich Hodgkin nochmal bekommen sollte, haben wir jedenfalls unser drittes Wunschkind, danach dürfen meine Eizellen auch gerne absterben.. Aber wir sind da total optimistisch!

Und hier ist das Ergebnis!

Bild

*gg*

(Ich bitte drum, negative Kommentare zu unterlassen. Sie halten mich nicht davon ab, dieses wunderschöne Wunder auszutragen, sondern machen mich nur wütend)..

Ich habe das Ganze übrigens dieses Mal vom Frauenarzt mittels Bluttest absichern lassen :wink2:
14.02.2013: MH Stadium 3B - 4 Zyklen Beacopp esk.

25.02.2013: Zyklus 1 <- Fertig
18.03.2012: Zyklus 2 <- Fertig

Zwischenuntersuchung Anfang April PET-CT:
negativ!!!

08.04.2013: Zyklus 3 <- Fertig
29.04.2013: Zyklus 4 <- Fertig

Chemoende!!

07.06.2013: Abschlussuntersuchung: Alles OKAY!!! Vollremisson!!

30.08.2013: 1. NU: ALLES JUUUUT!!! :D
19.12.2013: 2. NU: Keine Auffälligkeiten!

08.01.2014: SCHWANGER! Im September gibt's ein Baby! :D

26.02.2014: 3. NU: Keinen Grund zur Sorge!

02.06.2014: 4. NU: 1 Jahr ist um - Knoten weiterhin geschrumpft, alles bestens!

05.09.2014: Unser GESUNDES Babymädchen ist geboren! <3

17.12.2014: 5. NU - auch wieder makellos bestaden!

Benutzeravatar
Droschelchen
Beiträge: 438
Registriert: 07.09.2011 14:04

Beitragvon Droschelchen » 09.01.2014 19:40

Ach du, mir sagt die Vernunftstimme gerade ganz laut: Na ob das so eine kluge Entscheidung war?

Aber mein Herz versteht dich total und wenn ich jetzt einfach davon ausgehe, dass alles gut geht, dann freue ich mich sehr für dich. Vor allem weil es ja schon ein richtiges kleines Wunder ist.

Jedes Kind das geboren wird ist grundsätzlich ein Grund zur Freude. Ganz besonders, wenn es gewünscht und geliebt wird.

Ich wünsche euch alles, alles Gute!!!
Liebe Grüße, Droschel


http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5153

Diagnose MH: 7.10.2011
IIA mit RF 3 befallene Regionen

14.11.2011-24.04.2012:
2x BEACOPP esk., 2x ABVD, Bestrahlung 30 GY

06.06.2012. Komplette Remission

1. NU am 05.09.2012: Alles bestens!
Portentnahme am 10.07.2013
8. NU am 21.01.2015: Alles gut

Benutzeravatar
Novalee
Beiträge: 522
Registriert: 13.01.2013 19:50

Beitragvon Novalee » 11.01.2014 11:33

Naja, wenn man sich schon ein drittes Kind wünscht, und einem der Arzt noch paar Wochen vorher sagt das klappt nicht mehr, und man dann wirklich denkt: hmmm da unten tut sich aber grad was! Dann probiert man es auch.. wer weiß.. vielleicht sollte das ja mein letzter Eisprung gewesen sein. Wenn das jetzt alles klappt und gut geht und das keine Fehlgeburt oder so wird, dann ist das auch definitiv das letzte Kind. Danach macht mein Mann eine Vasektomie. Aber momentan freuen wir uns wie bolle! (Wenn ich nicht so mega schissig wäre, das da was passieren kann.. (also mit dem Baby.. Eileiterschwangerschaft oder Windei oder Fehlgeburt...)
14.02.2013: MH Stadium 3B - 4 Zyklen Beacopp esk.



25.02.2013: Zyklus 1 <- Fertig

18.03.2012: Zyklus 2 <- Fertig



Zwischenuntersuchung Anfang April PET-CT:

negativ!!!



08.04.2013: Zyklus 3 <- Fertig

29.04.2013: Zyklus 4 <- Fertig



Chemoende!!



07.06.2013: Abschlussuntersuchung: Alles OKAY!!! Vollremisson!!



30.08.2013: 1. NU: ALLES JUUUUT!!! :D

19.12.2013: 2. NU: Keine Auffälligkeiten!



08.01.2014: SCHWANGER! Im September gibt's ein Baby! :D



26.02.2014: 3. NU: Keinen Grund zur Sorge!



02.06.2014: 4. NU: 1 Jahr ist um - Knoten weiterhin geschrumpft, alles bestens!



05.09.2014: Unser GESUNDES Babymädchen ist geboren! <3



17.12.2014: 5. NU - auch wieder makellos bestaden!

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 11.01.2014 16:50

Gratuliere euch und natürlich kann auch ich als Vater sagen, dass dies immer schön ist, einem neuen Leben einen Platz in einem geborgenen Umfeld zu gewähren.

Ich finde einfach euer Tempo krass. Vielleicht brauchst du das und dein Göttergatte auch. Doch nach Hodgkin, Heirat, Jobwechsel von ihm, Wiederaufnahme des Jobs von dir, jetzt die Schwangerschaft und was von einem Haus hast du ja auch mal geschrieben...pass mir einfach auf, dass du dich nicht übernimmst. Und dein Umfeld damit auch.

Nun denn, such schon mal die Umstandsmode raus 8)
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Lunita
Beiträge: 810
Registriert: 04.05.2010 12:48

Beitragvon Lunita » 11.01.2014 18:08

Liebe Inga,

auch von mir herzlichen Glückwunsch!!
Ich habe diesmal irgendwie keinen Grund zu meckern. Warum auch? Du bist in festen Händen und ihr beide freut euch total drauf. Das sollte das Wichtigste sein. Alles andere ergibt sich auch noch.
Und zur Rezidivgefahr - klar, ist die angeblich nach der Therapie am höchsten, aber muss ja gar nicht sein! Ich bin da mal ganz optimistisch.
Von mir alles Gute!!!
:wink2:
MH Stadium 2B mit Risikofaktor großer mediastinaler Tumor
8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis, Mai-Dezember 2010
Bestrahlung 30 Gy.

Janine
Beiträge: 229
Registriert: 28.12.2012 19:21
Wohnort: nahe Kassel

Beitragvon Janine » 11.01.2014 22:55

Glückwunsch, wünsche euch das alles glatt geht und drücke euch ganz fest die Daumen.
Aber man oh man legt ihr ein Tempo vor :wink2:
LG janine
Diagnose: MH, Stadium IIIb mit RF (>3 befallene Areale, erhöhte BG, großer mediastinaler Tumor) 6xBEACOPP eskaliert, evtl. Bestrahlung
1. Chemo 05. - 12.01.2013 intus
2. Chemo 28.01. - 04.02.2013 intus
Kontroll CT, der sch... verpisst sich yippie
3. Chemo 18. - 25.02.2013 intus
4. Chemo 11. - 18.03.2013 intus
5. Chemo 03. - 10.04.2013 intus (Dosis reduziert auf Basis)
6. Chemo 29.04. - 06.05.2013 intus
21.05.13 PET CT
24.05.13 ALLES GUT, GESUND!!!!
12.06. - 10.07.13 AHB in Reinhardshausen
02.08.2013 1. NU Alles gut
06.11.2013 2. NU Alles gut
06.03.2014 3. NU Alles gut
02.07.2014 4. NU Alles gut
04.11.2014 5. NU Alles gut
17.03.2015 6. NU Alles gut
21.04. - 19.05.15 Reha in Marburg
30.07.2015 7. NU

Benutzeravatar
Mariii
Beiträge: 1138
Registriert: 19.01.2012 12:30
Wohnort: Budapest/Ungarn

Beitragvon Mariii » 11.01.2014 23:23

Liebe Inga,

Super :lol: Ich freue mich für euch, und wenn es passt, ganz ehrlich, finde ich es egal wie "schnell" es geht. Ihr kennt euch ja doch schon einen Zeitraum. Es gibt soviele Menschen, die waren 15 Jahre zusammen, bekommen ein Kind und der Umstand killt die Beziehung, oder all die one night stands, aus denen Kinder entstehen. Die Kinder fragt auch vorher keiner... :roll: Ihr freut euch und werdet tolle Eltern sein! Alles Liebe dafür. Das klappt schon, ich weiss aber wovon du sprichst, ich war auch immer eine schissige Schwangere.

GlG
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal

2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16
6 .2.12 -19.3.12

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297

5.4.12 Pet leuchtet noch leicht
26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy

19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,
28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!
11.12.12 2.Nachsorge alles schick!
März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber
Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis
Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!
Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!



Bild

Benutzeravatar
Novalee
Beiträge: 522
Registriert: 13.01.2013 19:50

Beitragvon Novalee » 13.01.2014 19:05

Hallo Yodalein! :D

Ja, im April wird ein Haus gekauft & komplett umgebaut, im Juni heirarten wir noch kirchlich und im August gibts einen Urlaub, im September dann HOFFENTLICH das Baby... achja.. am 22.2 gehts nach Hamburg zum HSV-BVB Spiel! :lol:

Ja wir haben uns echt EINIGES vorgenommen. Aber alleine die ganze Vorfreude auf das alles macht mich SO wahnsinnig GLÜCKLICH, dass ich kaum bis gar nicht mehr an Hodgkin denke. Habe halt nur sehr viel Angst, dass ich das Baby doch verlieren könnte, ich habe irgendwie son blödes Gefühl, weil mein Körper ja doch nicht mehr der selbe ist und ich wirklich Angst habe, dass das eine Fehlgeburt wird (dabei nehme ich auch schon utrogest).. So lange man noch nichts sieht auf dem Ultraschall ist das eben sehr fies. Ich habe zwar am Donnerstag einen Termin beim Gyn, aber da bin ich 4+5, also in der 5ten Woche, es wäre nicht ungewöhnlich, wenn man da immer noch NIX sieht...

Aber ansonsten? Hätte mir vor einem Jahr jemand gesagt WIE glücklich ich HEUTE bin, ich glaube, ich hätte diese ganze Chemo (noch) besser weggesteckt.

Ich bin wirklich 100% glücklich hoch 10!

Vielen Dank euch allen für eure Glückwünsche, ich halte euch auf dem Laufenden :-)
14.02.2013: MH Stadium 3B - 4 Zyklen Beacopp esk.



25.02.2013: Zyklus 1 <- Fertig

18.03.2012: Zyklus 2 <- Fertig



Zwischenuntersuchung Anfang April PET-CT:

negativ!!!



08.04.2013: Zyklus 3 <- Fertig

29.04.2013: Zyklus 4 <- Fertig



Chemoende!!



07.06.2013: Abschlussuntersuchung: Alles OKAY!!! Vollremisson!!



30.08.2013: 1. NU: ALLES JUUUUT!!! :D

19.12.2013: 2. NU: Keine Auffälligkeiten!



08.01.2014: SCHWANGER! Im September gibt's ein Baby! :D



26.02.2014: 3. NU: Keinen Grund zur Sorge!



02.06.2014: 4. NU: 1 Jahr ist um - Knoten weiterhin geschrumpft, alles bestens!



05.09.2014: Unser GESUNDES Babymädchen ist geboren! <3



17.12.2014: 5. NU - auch wieder makellos bestaden!

Benutzeravatar
Novalee
Beiträge: 522
Registriert: 13.01.2013 19:50

Beitragvon Novalee » 04.02.2014 13:02

Darf ich vorstellen? Bärchi! Es ist jetzt schon 1 cm groß und das Herz schlägt ganz fleißig! FInde ja, es sieht seinem Papa schon unglaublich ähnlich! :shock: :lol:


Der Gynäkologe ist sehr zufrieden & zuversichtlich. Bisher läuft alles wie geplant. Bin natürlich als Risikoschwangere eingestuft und wir werden auch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, aber bisher gibt es eigentlich kein Grund zur Sorge. Der Gyn kennt sich gut aus mit Schwangerschaften nach Krebs, ihm ist kein Kind bekannt, dass behindert geboren wurde oder sonstige Spätschäden entwickelt hat. Daher sind wir einfach mal sehr zuverischtlich =)

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Bild
14.02.2013: MH Stadium 3B - 4 Zyklen Beacopp esk.



25.02.2013: Zyklus 1 <- Fertig

18.03.2012: Zyklus 2 <- Fertig



Zwischenuntersuchung Anfang April PET-CT:

negativ!!!



08.04.2013: Zyklus 3 <- Fertig

29.04.2013: Zyklus 4 <- Fertig



Chemoende!!



07.06.2013: Abschlussuntersuchung: Alles OKAY!!! Vollremisson!!



30.08.2013: 1. NU: ALLES JUUUUT!!! :D

19.12.2013: 2. NU: Keine Auffälligkeiten!



08.01.2014: SCHWANGER! Im September gibt's ein Baby! :D



26.02.2014: 3. NU: Keinen Grund zur Sorge!



02.06.2014: 4. NU: 1 Jahr ist um - Knoten weiterhin geschrumpft, alles bestens!



05.09.2014: Unser GESUNDES Babymädchen ist geboren! <3



17.12.2014: 5. NU - auch wieder makellos bestaden!

claudilovejens
Beiträge: 71
Registriert: 27.01.2014 19:46
Wohnort: Lingen/Ems

Beitragvon claudilovejens » 05.02.2014 23:51

Zuerst mal herzlichen Glückwunsch ,alle guten Dinge sind drei

Ich hatte vor ein paar Tagen einen Gyntermin,und meiner Ärztin von dem Hodgkin Verdacht meines Mannes erzählt.
Daraufhin machte sie mir Mut,das alles gut wird und berichtete von zwei Patientinen,die den Hodgkin besiegt hatten und beide Frauen bekamen wundervolle gesunde Babys.

PS: sieht dein Mann etwa aus wie ein Haribo
Musste echt schmunzeln süsses Ultraschallbild
1.Arztbesuch 20.01.2014
Torax Röngten CT Verdacht Morbus Hodgkin

Befund nodulär skeletorisierender Typ beidseitig
Stadium 4B Milz,-Knochenmarkbefall von 85%
Bulk Lunge 10cm


Therapie BEACOPP 6xeskaliert
Zyklus 1 26.02- Abbruch Chemo. Tag 7
Bluttransfusionen
Stationär vom 6.3-21.3.14 Knochenmarkaplasie,Gastritis,Exsikkose,
2 Erythrozytenkonzentrate 2 Thrombozytenkonzentrate
Portimplantation 19.3.14
2.Zyklus intus -Bluttransfussion
3.Zyklus intus -Bluttransfussion
4.Zyklus intus

Verstorben am 23.5.2014
Multiorganversagen nach Sepsis und akut hoher Blutzuckerwerte


In unserem Herzen lebst du weiter !
Wir vermissen dich <3

Benutzeravatar
Novalee
Beiträge: 522
Registriert: 13.01.2013 19:50

Beitragvon Novalee » 14.03.2014 08:08

Huhu..

Sooo.. dann will ich Mal VON DER BESTEN ENTSCHEIDUNG in dieser Schwangerschaft berichten!

Ich hatte mir gestern Morgen noch paar Erfahrungsberichte über den Arzt durchgelesen, weil ich mittlerweile echt Panik vor dämlichen Ärzten habe. Habe durchweg nur positives gelesen, UND: Das man seinen USB Stick mitbringen soll, damit man den Ultraschall inkl. Bilder kostenlos mitnehmen kann! Gesagt, getan!

Die Praxis ist total Neu und modern und hat das Neuste Ultraschallgerät, dass auf dem Mark der Gynäkologie ist. Wenn man auf der Liege liegt, ist vor einem ein RIESEN Fernseher, auf den Man(n) gucken kann. Total toll!

Zuerst wurde mir aber Blut abgenommen, die Ergebnisse dazu sind morgen da. Gekostet hat mich das jetzt 135 €, dafür gab es aber auch 40 Minuten Ultraschall! HAMMER!

Der Ultraschall wurde schon über die Bauchdecke gemacht. Als erstes guckte er nach dem Gehirn, weil das Baby sich nicht drehen wollte. Alles unauffällig. Dann hat er die Nackenfalte gemessen, total unauffällig mit 1,86. Dann wurden die Organe geschallt, alles dran und funktionstüchtig! Der Magen war gut gefüllt Das Herz wurde genau untersucht, schon heftig, was man da alles erkennen kann! Wir haben alle Finger gesehen, alle Zehen und sogar die Augen. Es war SO lebendig, als wenn man daneben sitzen würde. Die SSL beträgt knappe 7 cm, das Baby ist somit ein paar Tage vorraus. Der Arzt ist sehr zufrieden und unsere Risikoberechnung ohne die Blutwerte die ja erst Morgen kommen beträgt 1:20.000 !

Ich habe dann mal ganz vorsichtig gefragt, ob man schon sehen könnte, was es wird? Und da sagt er glatt, ja! Schauen wir Mal, ob es günstig liegt! Damit hätt ich ja nie gerechnet! Er schallte dann gang ganz kurz, legte den Schallkopf zur Seite und sagte, er wüsste es - und gab das Ultraschallgerät an die Studentin weiter, die die ganze Zeit anwesend war. Sie sollte ein paar "Probeschalls" bei mir machen, um zu lernen, war mir recht! :P Am Ende fragte er Sie dann, was sie denn zum Geschlecht meinen würde (er hatte vorher nichts gesagt!) Und sie meinte dann doch etwas unsicher, dass sie glauben würde, es würde nach einem Mädchen aussehen ??? .. Und er dann so:

JA, GENAU SO SEHE ICH ES AUCH! s-klatschen

Das Gesicht meines Mannes hättet Ihr sehen sollen! ;D
Der Arme tat mir fast Leid! :D

Habe dann nochmal gefragt, wie er sich da so sicher ist. Und er erzählte mir dann tatsächlich von dieser Winkeltheorie, von der ich hier schon gelesen habe. Er meinte, bei Jungen würde "das Ding" hoch stehen und man würde auch schon einen kleinen Hodensack erahnen können, bei Mädchen wäre das was man da sehen würde allerdings gerade. Und das sähe schon sehr sicher nach einem Mädchen aus. Er sagte außerdem, dass er es auch nur sagt, wenn er sich sicher ist, hier würde man dies aber verdammt gut sehen können, und zeigte uns nochmal das Bild auf dem PC. Er sagte, er hätte sich bei 1000 Prognosen 2x getäuscht. Hier wäre er sich aber zu 95% sicher. Hach.. DAMIT hätte ich ja GAR NICHT gerechnet! :) Wir bekommen also ein drittes Mädchen! Wie schön! <3 Haben auch noch 4 ganz tolle Ultraschallfotos auf Papier bekommen und ein paar von den USB Bildern häng ich euch noch an, sonst wird's tooo much.

DAS war jedenfalls die Beste Entscheidung die ich treffen konnte, ich bin SOWAS von beruhigt und erleichtert UND GLÜCKLICH jetzt, dass sich diese 135 Euro defintiv gelohnt haben! Und ich habe mir auch gleich einen Termin zum großen Organschall in der 22 SSW geben lassen, der Arzt ist einfach nur TOP! Wer also noch hadert, sucht euch eine tolle Praxis und fahrt hin! Allein das Ultraschallerlebnis mit einem solchen Gerät ist unvergleichbar! Haben danach bei IKEA gleich erst Mal schön süße Mädelszimmer ausgespäht ;D

So, hier noch ein paar Fotos von unserer TOCHTER! <3

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
14.02.2013: MH Stadium 3B - 4 Zyklen Beacopp esk.



25.02.2013: Zyklus 1 <- Fertig

18.03.2012: Zyklus 2 <- Fertig



Zwischenuntersuchung Anfang April PET-CT:

negativ!!!



08.04.2013: Zyklus 3 <- Fertig

29.04.2013: Zyklus 4 <- Fertig



Chemoende!!



07.06.2013: Abschlussuntersuchung: Alles OKAY!!! Vollremisson!!



30.08.2013: 1. NU: ALLES JUUUUT!!! :D

19.12.2013: 2. NU: Keine Auffälligkeiten!



08.01.2014: SCHWANGER! Im September gibt's ein Baby! :D



26.02.2014: 3. NU: Keinen Grund zur Sorge!



02.06.2014: 4. NU: 1 Jahr ist um - Knoten weiterhin geschrumpft, alles bestens!



05.09.2014: Unser GESUNDES Babymädchen ist geboren! <3



17.12.2014: 5. NU - auch wieder makellos bestaden!


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste