Frohe Weihnachten und Hodgkinfreies 2014

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Benutzeravatar
maikom
Beiträge: 1270
Registriert: 17.08.2012 12:17
Wohnort: Deetz
Kontaktdaten:

Frohe Weihnachten und Hodgkinfreies 2014

Beitragvon maikom » 20.12.2013 07:03

Bevor ihr alle euch in die Weinachten verabschiedet, will ich euch noch ein Frohes Weihnachtsfest wünschen.

Wenn man Hodgkin erkrankt ist, denkt man über viele Dinge, wie die Zeit des Lebens anders nach, und ist dankbar wenn man wieder ein Jahr überlebt hat und seine Kinder im Leben begleiten konnte.

Wir konnten hier im Forum wieder einigen Neuankömmlingen helfen und Mut zu sprechen, schwerer wirkt der Verlust von Aqua, der viele von uns schwer getroffen hat und wahrscheinlich Mille und seiner Familie gerade in der Zeit noch mehr schmerzt.

Mille, euch im speziellen wünsche ich die Kraft, das die Zeit die Wunden heilt.

Jonas - Dicker - dir Wünsche ich, das sich bei dir alles im Erklärbaren auflöst und sich dein Weihnachtsbraten nur um ein paar Tage verschiebt. Lass dich nicht von den Ärzten fertig machen.

Jean kämpf dich über die Weihnachtsfeiertage durch die Reha und komm wieder gut auf die Füße.

Katja, du hast Anfang des Jahres deinen schweren Weg noch vor dir, drum sammle an Weihnachten mit deinen Kindern und deinem Mann die Kraft für deinen bevorstehenden Weg.

Marii, hoffe ist nicht ganz so kalt da unten bei euch....sonst kannste deinen Weihnachtsbaum ja als Feuerholz verwenden ;-)

Ich wünsche euch allen hier im Forum ruhige und besinnliche Weihnachten im Kreise eurer Freunde und Familie - verbunden mit den Wünschen, das wir auch in 2014 weiter von dem Hodgkin-Scheiß verschont bleiben.

Lasst es euch gut gehen - wir haben es verdient! Aqua - den Weihnachtsrotwein trinke ich in Gedenken an dich, ich denke er hätte dir auch gemundet!
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy

Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de

Roesti
Beiträge: 515
Registriert: 28.12.2011 20:20
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Roesti » 20.12.2013 08:40

Schöner hätte ich das alles auch nicht sagen können. :lol:
Ich schließe mich ganz einfach Deinen guten Wünschen an und hoffe für uns alle hier, dass 2014 ein gutes bzw. besseres Jahr werden wird und wir von Rückfällen und Folgeerscheinungen verschont bleiben.
Wie Du schon sagtest, man denkt über viele Dinge anders und wird dankbarer und demütiger - so empfinde ich es jedenfalls. Da man nicht weiß, wie es weitergeht, genießt man die guten Momente um so mehr.

In diesem Sinne allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2014
Ganz liebe Grüße
Rösti
Ich kann, weil ich will, was ich muss. (Immanuel Kant)
------------------------------------------------------
MH Stadium 2A, RF hohe BSG, Mediastinaltumor 9,5x5,5x5,0, ED 08/11
08/11-12/11 2 x BEACOPP esk. und 2 x ABVD
01/12 Bestrahlung 15 x 2 Gy
16.03.12: CT -> Strahlenpneumonitis!
13.04.12: Beginn von Leben 2.0 - vermutlich geheilt
22.07.14: alle NUs bislang perfekt! Rest schrumpft weiter!
22.12.16: tutti paletti - alles so wie's sein soll - Kraft auch wieder zurück! NU-Intervall nun 9 Monate.
06.06.18: alles bestens - Intervall nun 1 Jahr!

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 20.12.2013 11:58

Wünsche euch auch allen ein frohes Fest und besinnliche Momente. Ob in Therapie, vorausschauender Therapie oder Remission. All the best auch im Jahr 2014. Das Wichtigste für uns alle: Viel Gesundheit, alles andere ist Beilage.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 211
Registriert: 28.11.2012 15:19
Wohnort: Hennef,NRW

Beitragvon Uta » 21.12.2013 22:56

Lieber Maikom

deinen herzlichen Wünschen kann man sich nur anschließen!
Dir möchte ich aber auch mal Danke sagen:
Du bist immer präsent wenn einer Hilfe ruft und lässt keine lange unbeantwortet. Das tut gut :-)
Wenn ich das ein oder andere mal überlegte, was ich schreiben sollte, kam von dir schon mitfühlende Antworten.
Das machst du sehr gut. Ich freue mich weiter von Dir aber auch von vielen anderen Mitstreiter, die du ja auch schon aufgezählt hast, weiterzulesen.

Schöne Feiertage an alle
Stadium llB mit großem Medistinaltumor
(5 x 13,5cm) 28.08.2012
Chemotherapie : 6 x Beakop esk,
Bestrahlungen 30 Gy
und ab 16.05 AHB WYK auf Föhr !!!Freude!!
Ende Juni CT ( 3x4 cm) alles wird gut
September Restgewebe ist kleiner
alles bleibt gut :-)

kati8810
Beiträge: 93
Registriert: 07.05.2012 11:10
Wohnort: Würzburg

Beitragvon kati8810 » 23.12.2013 17:41

Ich kann mich auch nur meinen tollen Vorrednern anschließen
und wünsche allen eine ruhige und entspannte Weihnachtszeit und
gaaaaanz viiiiiel Glück im Jahr 2014 !

Und für alle, denen es gerade nicht so gut geht....Kopf hoch...
es wird auch wieder schöne Zeiten geben (ich weiß....wovon ich rede :wink2:)

Liebe Grüße
Kati
MH Stadium IIa mit RF (3 befallene Areale)
Subtyp noduläre Sklerose

2 x Beacopp esk. (geschafft !!)
2 x A(B)VD (geschafft!!!!)
anschl. Bestrahlung 30 Gy
beendet am 03.12.12 :)
Abschluss-CT am 11.01.13
Abschlussgespräch beim Prof. 17..01.13
PET am 24.01.13 geplant ... alles o.k.
1. NU April 2013 alles ok :)
2. NU Juli 2013 alles ok :):)
nächste NU Dez. 2013

Nitsrek
Beiträge: 12
Registriert: 16.12.2013 21:43
Wohnort: Berlin

Beitragvon Nitsrek » 29.12.2013 22:43

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und und ein gesundes, neues Jahr!
Und viel Kraft!
Kerstin
04/06 Erstdiagnose IIB mit Risikofaktor
8x BEACOPP
12/06 Bestrahlung
03/07 1. Rezidiv
2x DHAP
06/07 Hochdosis BEAM, autologe SZT
07/07 Bestrahlung
11/07 2. Rezidiv
2x IVEG
18.04.08 allogene SZT
09/13 Treffen mit Spenderin


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste