Umschulung bewilligt

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
ver86
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2012 09:27
Wohnort: Pfullingen

Umschulung bewilligt

Beitragvon ver86 » 28.11.2013 20:35

Die deutsche Rentenversicherung bewilligt mir eine Umschulung entsprechenden meines Gesundheitsprofils. Der Antrag war in 3 Wochen bewilligt und ich hatte auch schnell einen Beratungstermin. Deshalb möchte ich euch Mut machen wenn ihr mit dem Gedanken einer Umschulung spielt.

Benutzeravatar
luni09
Beiträge: 49
Registriert: 07.05.2013 17:58
Wohnort: in der nähe von Hamburg

Beitragvon luni09 » 10.12.2013 12:52

In welchem Bereich hast du denn vorher gearbeitet?

Ich muss sagen ich würde mich auch gerne Umschulen lassen.
Ich bin Kauffrau im Einzelhandel und bin bei Lidl.
Ich muss ehrlich sagen, das ich glaube dieses bukeln da nicht mehr schaffe, zumal ich auch schon ne operierte Bandscheibe habe und da wurde der Antrag abgelehnt. .

Lg
Live every moment.
Laugh every day.
Love beyond measure.

2x BEACOPPesk 2x ABVD Studie HD 17

1. Zyklus 22.05.2013: check! ! !
2. Zyklus 19.06.2013: check! ! !

ABVD
1. Zyklus: 03.07.2013: check! ! !
17.07.2013: check! ! !
2. Zyklus: genaue Daten weiss ich nicht mehr, aber check :D

03.09.2013 PET- CT; alles super, keine bestrahlung jippy. .

Vom 02.01 - 22.01.14 geht es endlich, 3 Monaten nach letzer chemo zur Reha nach Usedom und im Februar endlich wieder arbeiten. .

ver86
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2012 09:27
Wohnort: Pfullingen

Beitragvon ver86 » 13.12.2013 11:14

Ich habe eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin gemacht und mit schwerst-mehrfachbehinderte Menschen sowie Menschen mit einem herausforderden Verhalten betreut.