Mut machen/ Baby nach Hodgkin

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Sonnenschein13
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2013 08:06

Mut machen/ Baby nach Hodgkin

Beitragvon Sonnenschein13 » 27.09.2013 19:16

Hallo zusammen,

Hallo zusammen,

ich wollte schon länger mal etwas an die jetzigen betroffenen Leute einer Hodgkin Krankheit schreiben.
Ich habe nämlich damals auch sehr viel Hoffnung auf solche guten Ausgänge der Krankheit gesteckt.
Ich bin im Januar 2008 an Morbus Hodgkin Stadium 3B erkrankt.
Es war ein langer harter Weg durch eine 8x Beacopp Behandlung.
Damals haben mir die Ärzte wenig Hoffnung auf Kinder bekommen gemacht.
Es war eine harte Chemo mit teilweise Isolation und mehreren Bluttransfusionen,
Doch ich hatte alles dann im Mai 2008 geschafft. Da ich damals in der Hodgkin Studie war, entschieden diese mein Narbengewebe nicht zu bestrahlen.
Dies war eine gute Entscheidung.Denn bis heute bin ich immer noch gesund ohne ein Rückfall.
Schon damals war natürlich der Kinderwunsch präsent. Mir wurde aber auch keine Info bezügl Eizellentnahme gegeben.
Nachdem einige Monate nach Behandlung immer noch keine Regelblutung engetroffen war, wollte mein Gynäkologe mal eine Hormonuntersuchung veranlassen. Das Ergebnis war erschütternd. Ich war in den Wechseljahren und mein Arzt sagte mir, dass ich es mit dem Kinderwunsch abhaken könne.
Dies war für mich sehr schlimm.
Nach einigen Jahren entschied dann mein Mann und ich, dass wir einmal in eine Kinderwunsch Praxis gehen sollten um einfach mal dort alles überprüfen zu lassen.
Der Arzt war sehr nett und wollte einmal alle Unterlagen meines Gynäkologen haben. Mein Mann musste sich dann auch untersuchen lassen um zu schauen, ob wenigstens bei ihm alles in Ordnung sei. Dies war zum Glück der Fall. Also meinte er, dass wir es einmal mit einer Hormonbehandlung und anschließender Eisprung Spritze probieren sollten.
Es war sehr anstrengend, doch es hatten sich wirklich Eizellen entwickelt und wir konnten mehrere Versuche starten.
Die ersten beiden Versuche waren leider nicht erfolgreich. Beim dritten Versuch wurde ich dann tatsächlich schwanger. Leider verlor ich mein Baby in der 7.Schwangerschaftswoche.
Doch wir gaben nicht auf. Nach weiteren zwei erfolglosen Versuche wurde ich wieder schwanger und am 2.3.2013 kam unsere kleine Lena zur Welt.
Sie ist völlig gesund und mitllerweile 7 Monate alt und ist unser größter Sonnenschein.
Ich möchte damit allen Beteiligten Mut machen. Auch wenn alles hoffnungslos erscheint, gebt nicht auf. Es können immer wieder Wunder geschehen und das jedem von uns auf irgendeine Weise.
Ich hoffe ihr könnt vielleicht mit meiner Geschichte etwas positiver in die Zukunft schauen. Ich denke sehr oft an all die Menschen die meinen steinigen Weg jetzt gehen müssen. Fragt nicht nach dem "Warum". Es gibt keine Antwort darauf.
Ich habe mir immer gesagt, wenn ich eines Tages ein gesundes Kind in meinen Armen halten kann, habe ich mit dieser beschixxxx Krankheit Frieden geschlossen. Und ich habe es!

Ich wünsche euch allen viel Kraft und immer gute Gedanken

Haltet durch!!!

Benutzeravatar
Schneider1983
Beiträge: 505
Registriert: 07.07.2012 18:52
Wohnort: Münster

Beitragvon Schneider1983 » 28.09.2013 15:22

schöne Geschichte! Glückwunsch zum Mama werden und weiterhin alles Gute!!! Sowas lese ich doch gern!
_________________
Diagnose Mai 2010
Morbus Hodgkin, 2A , HD 16
2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Mai 2012 Rezidiv mit ähnlichem Stadium
3 x DHAP ---> HD BEAM ---> autologe SZT
PET leuchtet noch was im Medistinum
Bestrahlung 30 Grey in 17 Terminen
PET CT ---> Negativ
PET CT ---> Rezidiv ---> allogene SZT
27.05.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 1
17.06.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 2
10.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 3
PET CT ---> nix leuchtet
30.07.2013 - Brentuximab Vedotin Nr. 4

22.08.13 Anfang KMT UKM Münster für 29 Tage
Entlassung
Dez. 13 PET CT ---> leuchten am Hals, aber negativ
Feb. 14 PET CT ---> erneutes leuchten am Hals
Sep. 14 PET CT ---> nix leuchtet
Sep. 15 PET CT, Knochenstanze ---> ALLES BESTENS

Benutzeravatar
K-MC
Beiträge: 115
Registriert: 08.09.2013 22:04

Beitragvon K-MC » 28.09.2013 17:18

Meinen Glückwunsch zur euer Lena und für euren Mut nie aufgegeben zu haben.

Ich kenne eine, die als Kind (13 Jahre alt) das Stadium 4a hatte und man ihr keine Hoffnung auf Kinder gemacht hatte.
Nun ist sie über 30 Jahre alt hat ein Kind verloren und ist mit dem 3. Kind schwanger und happy.


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste