Dackel

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 211
Registriert: 28.11.2012 15:19
Wohnort: Hennef,NRW

Dackel

Beitragvon Uta » 15.07.2013 23:27

Hallo liebe Katja und alle Hundefreunde

ich wollte ja eigentlich bei dir ein Hundebaby holen wenn du "weiter" machst
aber wir sind ja vier....... in der Familie
und nach dem Familienrat haben wir jetzt ein Dackelbaby mit dem Namen
Willi und bei Fehlverhalten wird er "Wilhelm" gerufen

noch Habe ich "Erziehungsurlaub" aber so weit klappt alles gut


ich hatte vorher nie einen Hund und bin wirklich nur durch "Katja" auf den "Hund" :) gekommen
das Beste was mir/uns passieren konnte
allen noch ein gutes Durchhalten denn am Ende wird alles gut
Liebe Grüße
Stadium llB mit großem Medistinaltumor
(5 x 13,5cm) 28.08.2012
Chemotherapie : 6 x Beakop esk,
Bestrahlungen 30 Gy
und ab 16.05 AHB WYK auf Föhr !!!Freude!!
Ende Juni CT ( 3x4 cm) alles wird gut
September Restgewebe ist kleiner
alles bleibt gut :-)

Lunita
Beiträge: 810
Registriert: 04.05.2010 12:48

Beitragvon Lunita » 16.07.2013 13:21

Meine liebe Uta!

Tolle Sache! Hunde rocken! Und Dackel sind richtige Persönlichkeiten! Wir hatten früher auch immer welche, das war lustig, denn die kleinen Dackel hatten unsere Schäferhunde immer voll im Griff. :D Die hatten das Sagen! :wink2: (Na gut, unsere Großen waren eh sehr tolerant). Und wir Kinder hatten mit den Dackel auch einen Riesenspaß: die wurden in den Puppenwagen gestopft, ein Schäferhund wurde davorgespannt (ein kompliziertes Konstrukt aus Wäscheleine diente als Geschirr), und los ging es! :wink2:
Ich freue mich für euch! Ohne Hund ist das Leben nur halb so lustig! :)
MH Stadium 2B mit Risikofaktor großer mediastinaler Tumor
8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis, Mai-Dezember 2010
Bestrahlung 30 Gy.

Lunita
Beiträge: 810
Registriert: 04.05.2010 12:48

Beitragvon Lunita » 16.07.2013 14:49

Übrigens Uta, ein kleiner Tipp von mir: Dackel neigen (wie viele kleine Hunderassen aufgrund ihrer engen Maulanatomie) sehr zu Zahnstein. Gewöhne also euren Kleinen schon jetzt an regelmäßige Maulkontrolle, ggf. Zahnreinigung. So lässt sich etwaiger Zahnstein (wenn es nur ein wenig ist) auch noch gut mit dem Daumennagel abkratzen. Auch ab und zu ein Kauknochen (groß genug, damit er nicht verschluckt werden kann) mit Knorpel und Fleisch dran, ist gut gegen Zahnstein. Rinderknie oder Kalbsbrustbein z.B. sind super. Sie sind zu groß um vom Dackel verschluckt werden zu können, bieten aber ordentlich Kauspaß. Vom "berühmten" Markknochen rate ich jedoch dringend ab! Der schmale Dackelkiefer kann ins Markloch rutschen und muss dann schlimmstenfalls herausgesägt werden.
Da Dackel auch recht besitzergreifende Hunde sein können (insbesondere bei Futter), bleibe auch am besten in der Anfangsphase regelmäßig bei ihm, wenn er gefüttert wird, oder an seinen Kauknochen nagt (Kauartikel sicherheitshalber eh immer unter Aufsicht geben). Füge ihm auch ruhig einen Teil Futter nach, während er frisst, oder nimm ihm den Knochen mal ab und gebe ihm eine Belohnung dafür, und dann auch den Knochen wieder, damit er sich Futteraggression gar nicht erst angewöhnt, weil er merkt, dass Menschenhände einem das Futter nicht streitig machen, sondern sogar eher noch für leckere Extras sorgen! :wink2:
Viel Spaß!
MH Stadium 2B mit Risikofaktor großer mediastinaler Tumor

8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis, Mai-Dezember 2010

Bestrahlung 30 Gy.


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste