neue Liebe finden mit Ex-Krabbengeschichte

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.

Wenn man jmd. kennen lernt, mit dem man eine feste Beziehung eingehen möchte, wann sollte man deiner Meinung nach, erwähnen, dass man mal Krebs hatte.

Gleich bei der ersten Kontaktaufnahme, umso früher umso besser.
1
7%
Innerhalb der ersten paar Treffen.
9
60%
Nach dem ersten Mal Sex. :-P
2
13%
Nie.
0
Keine Stimmen
Andere Antwort...nämlich...
3
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 15

Lunita
Beiträge: 810
Registriert: 04.05.2010 12:48

Beitragvon Lunita » 24.06.2013 13:08

@yoda: du meinst dich selber, oder? :wink2: :)

@novalee: da muss ich yoda zustimmen: mach dir nicht zu sehr einen Kopf wegen dem Geld, sondern geniesse einfach nur die Einladung, wenn er es so möchte und sich leisten kann. Guck mal, vielerorts in der Welt ist es noch völlig normal, bzw. gehört zum guten Ton, dass der Mann bezahlt, wenn er die Frau einlädt. :wink2:
MH Stadium 2B mit Risikofaktor großer mediastinaler Tumor
8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis, Mai-Dezember 2010
Bestrahlung 30 Gy.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 24.06.2013 13:19

@Lunita: Ja, ich habe mir erlaubt mich damit zu meinen :oops:
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Benutzeravatar
Novalee
Beiträge: 522
Registriert: 13.01.2013 19:50

Beitragvon Novalee » 24.06.2013 16:49

Ja ich bin mit den Kindern dort gewesen. Er muss ja wissen auf was er sich da einlässt ;) Beim ersten Mal hatte ich noch eine Freundin mit dabei, man weiß ja nie.. beim zweiten Treffen waren die Kinder bei meiner Mutter untergebracht und jetzt hatte ich sie eben wieder mit :) Alles total entspannt. Er mag die Kinder und die Kinder lieben (ja lieben! meine tochter meinte: mama, so ein bischen bin ich auch in den verliebt :lol: ) ihn.

Das mit dem Urlaub mit ihm hat sich erledigt, heute rief ganz unerwartet die DRV an, ich kann nächste Woche auf Reha. Aber er kommt mit nach DK in Urlaub vom 20-27.7 , mit meiner kompletten Sippschaft, wenn er DAS überlebt ist er definitiv der richtige!! :? :lol:
14.02.2013: MH Stadium 3B - 4 Zyklen Beacopp esk.

25.02.2013: Zyklus 1 <- Fertig
18.03.2012: Zyklus 2 <- Fertig

Zwischenuntersuchung Anfang April PET-CT:
negativ!!!

08.04.2013: Zyklus 3 <- Fertig
29.04.2013: Zyklus 4 <- Fertig

Chemoende!!

07.06.2013: Abschlussuntersuchung: Alles OKAY!!! Vollremisson!!

30.08.2013: 1. NU: ALLES JUUUUT!!! :D
19.12.2013: 2. NU: Keine Auffälligkeiten!

08.01.2014: SCHWANGER! Im September gibt's ein Baby! :D

26.02.2014: 3. NU: Keinen Grund zur Sorge!

02.06.2014: 4. NU: 1 Jahr ist um - Knoten weiterhin geschrumpft, alles bestens!

05.09.2014: Unser GESUNDES Babymädchen ist geboren! <3

17.12.2014: 5. NU - auch wieder makellos bestaden!

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 24.06.2013 16:53

Nun denn, wo die Liebe hinfällt. Viel Glück in der Findungsphase. Du kannst ihn ja dann weiter beschnuppern und die ganze Sippschaft auch 8)
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Benutzeravatar
Katha76
Beiträge: 372
Registriert: 27.11.2009 12:30
Wohnort: Berlin

Beitragvon Katha76 » 01.07.2013 15:10

Hallo allerseits,

ich glaube eigentlich, dass es auf die Begegnung ankommt, wann man das erste Mal über seine persönlichen Dinge anfängt zu sprechen. Manchmal macht man ja auch erstmal lieber Sachen zusammen, bevor man die Köppe zusammensteckt und sich was erzählt.

Da Krankheit zum Leben dazugehört, haben die meisten Menschen schon damit zu tun gehabt, mehr oder weniger intensiv, und sie haben ihren Umgang damit . Und außerdem hat der Krebs einen ja auch geprägt! Das lohnt sich zu teilen, finde ich.

Meinen Partner habe ich wenige Monate vor der Diagnose kennengelernt. Da dachte ich, entweder er geht jetzt, weil ihm das zu stressig ist, oder er bleibt, und dann bleibt er für immer. Mittlerweile haben wir geheiratet.

Schönes Lieben wünsche ich Euch!
Katharina
MH Stadium II B E mit Risikofaktor: großer Mediastinaltumor (Tennisball) und Perikarderguss Diagnose Mai 09
7 Zyklen Beacopp esk. zwischen Juni und Okt. 09
Kontroll PET 26.11.09: leuchtender Resttumor
15x 2=30 Gy Bestrahlung bis Mitte Januar
Reha in Kreischa im Februar 2010
NU mit CT im Januar 2011: alles gut.
NU Juni/2011: bin gesund
Geburt meiner Überraschungstochter: 2014
NU März/2016: gesund!

Vorstellungsthread: http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... mittendrin

Benutzeravatar
Novalee
Beiträge: 522
Registriert: 13.01.2013 19:50

Beitragvon Novalee » 05.07.2013 11:03

Ach Katha das klingt ja wirklich sehr schön, Glückwunsch dazu!

Wir sind mittlerweile auch ein Herz und eine Seele, meine Familie hat ihn mittlerweile kennengelernt und er wird in 2 Wochen auf mit in unseren Urlaub kommen. Ich habe soetwas noch nie erlebt, soein lieber Kerl.. ich wurde von meinem Ex wahrlich wie SCH**** behandelt.

Der Kerl hat mir Bügeln beigebracht :oops: Ich habe nicht Mal ein Bügeleisen, aber er muss ja seine Hemden für die Bank bügeln, also hab ich mir des mal zeigen lassen :lol: Dafür hab ich dann schon lecker gekocht für ihn. Wir ergänzen uns echt wunderbar und die Kinder sind hin und weg von ihm.

Mitunter habe ich noch einige Komplexe was meine "Noch-fast-Glatze" angeht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er MICH will, wo es doch genügend Frauen mit schönen langen Haaren gibt die er sicherlich haben KÖNNTE. Ich hatte nie Probleme mit der Tatsache das die Haare weg sind, aber jetzt könnte ich mitunter wirklich verzweifeln. :cry: Auch wenn er sagt er liebt mich so wie ich bin, denke ich, es ist was anderes wenn man VOR Diagnose einen partner hat der das Geschehen dann mitbekommt, als jemanden SO wie ich jetzt bin zu nehmen. Andrerseits ist das wirklich das Größte Geschenk, was er mir machen kann <3
14.02.2013: MH Stadium 3B - 4 Zyklen Beacopp esk.



25.02.2013: Zyklus 1 <- Fertig

18.03.2012: Zyklus 2 <- Fertig



Zwischenuntersuchung Anfang April PET-CT:

negativ!!!



08.04.2013: Zyklus 3 <- Fertig

29.04.2013: Zyklus 4 <- Fertig



Chemoende!!



07.06.2013: Abschlussuntersuchung: Alles OKAY!!! Vollremisson!!



30.08.2013: 1. NU: ALLES JUUUUT!!! :D

19.12.2013: 2. NU: Keine Auffälligkeiten!



08.01.2014: SCHWANGER! Im September gibt's ein Baby! :D



26.02.2014: 3. NU: Keinen Grund zur Sorge!



02.06.2014: 4. NU: 1 Jahr ist um - Knoten weiterhin geschrumpft, alles bestens!



05.09.2014: Unser GESUNDES Babymädchen ist geboren! <3



17.12.2014: 5. NU - auch wieder makellos bestaden!

Benutzeravatar
Katha76
Beiträge: 372
Registriert: 27.11.2009 12:30
Wohnort: Berlin

Beitragvon Katha76 » 05.07.2013 11:13

...vielleicht liebt er Dich nicht obwohl, sondern weil Du die Erfahrung mit dem Hodgkin gemacht hast! Ich glaube nämlich, dass es sehr aufregend sein kann, zu spüren, dass Deine Partnerin etwas vom "wirklichen" Leben gesehen hat...
MH Stadium II B E mit Risikofaktor: großer Mediastinaltumor (Tennisball) und Perikarderguss Diagnose Mai 09

7 Zyklen Beacopp esk. zwischen Juni und Okt. 09

Kontroll PET 26.11.09: leuchtender Resttumor

15x 2=30 Gy Bestrahlung bis Mitte Januar

Reha in Kreischa im Februar 2010

NU mit CT im Januar 2011: alles gut.

NU Juni/2011: bin gesund

Geburt meiner Überraschungstochter: 2014

NU März/2016: gesund!



Vorstellungsthread: http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... mittendrin

takano-san@gmx.de
Beiträge: 298
Registriert: 10.02.2012 07:45

Beitragvon takano-san@gmx.de » 06.07.2013 11:25

Hallo miteinander,
Will auch noch kurz meinen Senf dazu geben.
Ich würden am Anfang den neuen Partner nicht gleich überfordern und erst ein paar Monate ins Land ziehen lassen. Die Zeit am Anfang einer Beziehung ist wunderschön, allerdings weiss man nicht obs was festes wird. Daher genießen und dann irgendwann mal die fiesen Stories auspacken. Ich versuche mittlerweile die Geister der Vergangenheit in der Öffentlichkeit als auch im privaten ruhen zu lassen und meiner Frau und meinen Angehörigen ein ruhiges Leben zu bieten. Heile Welt. Allerdings hab ich jetzt auch Null Folgeerscheinungen der Behandlung. So würde ich es auch bei einer neuen Liebe halten.
Takano
READY TO ROCK!
____________________________
15.12.2011 MH, 2a, 1 RF;
05.01. + 26.01. BEACOPP eskl.;
15.02. + 09.03. + 03.04. + 24.04. ABVD;
11.05. CT;
04.06. PET/CT - negativ
04.07. - 17.07. Bestrahlung 20 Gy
26.07. - 16.08. AHB Freiburg
08.10.2012 1. NU; 15.01.2013 2. NU, 09.04. 3. NU, 02.07. 4. NU , 15.10. 5 NU,

Benutzeravatar
Novalee
Beiträge: 522
Registriert: 13.01.2013 19:50

Beitragvon Novalee » 09.07.2013 08:51

Das wäre für mich in dieser beziehung aber der falsche Weg gewesen.

Ich spreche für MICH und für keinen anderen. Sicherlich ist eine überstandene Krankheit nicht zu vergleichen mit einem verschwiegendem Kind oder gar einer chronischen Erkrankung (ich sag jetzt mal krass HIV oder Hepatitis), aber ich finde schon, dass es relativ zeitnah angesprochen gehört. Schämen braucht man sich ja dafür eigentlich nicht, denn ausgesucht hat es sich ja niemand von uns. Für mich wäre es sowieso undenkbar gewesen NIX zu sagen, eben weil die Haarpracht noch nicht wiederhergestellt ist ;) Und als möglicher Skinhead aufzutauchen wäre dann noch unangenehmer gewesen :oops:

Der ausschalggebende Punkt bei mir war eigentlich, weil er mir bei unserem ersten Telefonat von seiner verstroebenen Mutter erzählt hat, die vor 3 Monaten an Krebs gestorben ist. Es wäre unfair gewesen, dass er sich in mich verliebt hätte ohne von der Krankheit zu wissen, weil man ja eben später bei so einer Vorgeschichte nicht weiß, wie der mögliche Partner darauf reagiert, wenn er so eine krasse Geschichte mit einem nicht so schönem Ende schon einmal durchlebt hat. Darum habe ich gleich mit offenen Karten gespielt und wir tun es auch in seinem gesamten Bekannten & Verwandtenkreis so. Bisher gab es da nichts böses, außer seine Großeltern (die ja ihr Kind verloren haben), möchten mich vorerst noch nicht kennenlernen, da sie Angst haben zu sehr mit der Leidensgeschichte Ihrer Tochter konfrontiert zu werden - welches ich auch völlig verstehe und akzeptiere.

Wenn man einmal Krebs hatte ist das Rückfallrisiko eben nicht auszuschließen und mit Sicherheit auch deutlich höher wie bei nicht vorbelasteten Menschen, und man muss in so einer Beziehung eben in Kauf nehmen, dass dieser Fall eben (WIEDER)eintreten kann und man sollte dann auch wissen, ob man dazu bereit wäre. Gerade für mich ist es auch wichtig, diesen Fall in positiver Richtung abschätzen zu können, denn ich kann rückwirkend sagen das für mich noch nicht Mal die Chemo ansich das Schlimmste war, sondern die Tatsache in dieser Phase von meinem Partner alleine gelassen worden zu sein. Und DAS möchte ich nicht nochmal erleben! Rezediv? Kein Problem, auch das würde ich wuppen. Aber dann bitte mit einem Partner der voll und ganz hinter mir steht. Und diese Option sollte man finde ich vorher geregelt haben, bevor man sich unsterblich verliebt.

Ich würde es vielleicht nicht als "Lüge" abstempeln, wenn mir mein Partner sowas nach einiger Zeit "gestehen" würde, aber ich denke schon, dass ich enttäuscht wäre es nicht früher erfahren zu haben. Da ist dann auch irgendwo schon ein Stück weit Vertrauen weg, finde ich. Das gehört jetzt dazu aber verschweigen würde ich völligst falsch finden.
14.02.2013: MH Stadium 3B - 4 Zyklen Beacopp esk.



25.02.2013: Zyklus 1 <- Fertig

18.03.2012: Zyklus 2 <- Fertig



Zwischenuntersuchung Anfang April PET-CT:

negativ!!!



08.04.2013: Zyklus 3 <- Fertig

29.04.2013: Zyklus 4 <- Fertig



Chemoende!!



07.06.2013: Abschlussuntersuchung: Alles OKAY!!! Vollremisson!!



30.08.2013: 1. NU: ALLES JUUUUT!!! :D

19.12.2013: 2. NU: Keine Auffälligkeiten!



08.01.2014: SCHWANGER! Im September gibt's ein Baby! :D



26.02.2014: 3. NU: Keinen Grund zur Sorge!



02.06.2014: 4. NU: 1 Jahr ist um - Knoten weiterhin geschrumpft, alles bestens!



05.09.2014: Unser GESUNDES Babymädchen ist geboren! <3



17.12.2014: 5. NU - auch wieder makellos bestaden!

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 09.07.2013 10:06

Aber nun noch zum Bügeln, liebe Novalee. Du hast kein Bügeleisen? Ich bin entsetzt. Ich bin froh, hat dein Freund diese Lücke nun geschlossen. Sollten wir in Zukunft uns einmal am gleichen Hodgkin-Forum-Treffen begegnen, dann schenke ich dir eines.
Ich habe sogar ein Reisebügeleisen 8)
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Benutzeravatar
Novalee
Beiträge: 522
Registriert: 13.01.2013 19:50

Beitragvon Novalee » 09.07.2013 17:18

Hodgkin Treffen würd ich ja echt gerne mal machen aber niemand hat auf dieses Thema geantwortet :?

Ja er hat mir das beigebracht und mir macht das sogar Spaß :D Habe mir auch vorgenommen, mir bei Gelegenheit mal eines zu besorgen ;)
14.02.2013: MH Stadium 3B - 4 Zyklen Beacopp esk.



25.02.2013: Zyklus 1 <- Fertig

18.03.2012: Zyklus 2 <- Fertig



Zwischenuntersuchung Anfang April PET-CT:

negativ!!!



08.04.2013: Zyklus 3 <- Fertig

29.04.2013: Zyklus 4 <- Fertig



Chemoende!!



07.06.2013: Abschlussuntersuchung: Alles OKAY!!! Vollremisson!!



30.08.2013: 1. NU: ALLES JUUUUT!!! :D

19.12.2013: 2. NU: Keine Auffälligkeiten!



08.01.2014: SCHWANGER! Im September gibt's ein Baby! :D



26.02.2014: 3. NU: Keinen Grund zur Sorge!



02.06.2014: 4. NU: 1 Jahr ist um - Knoten weiterhin geschrumpft, alles bestens!



05.09.2014: Unser GESUNDES Babymädchen ist geboren! <3



17.12.2014: 5. NU - auch wieder makellos bestaden!

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 10.07.2013 08:15

Novalee hat geschrieben:Hodgkin Treffen würd ich ja echt gerne mal machen aber niemand hat auf dieses Thema geantwortet :?

Ja er hat mir das beigebracht und mir macht das sogar Spaß :D Habe mir auch vorgenommen, mir bei Gelegenheit mal eines zu besorgen ;)

Es gab einmal ein Treffen. Ich glaue das letzte war in Köln, an einem Samstag vor ca. einem Jahr oder so. Die Organisation gestaltete sich etwas schwierig. Ich war aber nicht dabei.

Fühl dich frei, liebe Inga. Ich bin übrzeugt, dass einige zusammenkommen würden. Es muss aber jemand die Initiative ergreifen und etwas organisieren. Es gibt ja tolle Tools (doodle.com) um favorisierte Orte und vor allem ein Datum zu finden. Wenn dann noch diejenigen, die weit anreisen irgendwo eine Übernachtungsmöglichkeit haben, kommt das gut.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Benutzeravatar
Novalee
Beiträge: 522
Registriert: 13.01.2013 19:50

Beitragvon Novalee » 11.07.2013 14:31

Und du würdest auch kommen? :P Ich versuche mal, was anzuleiern..
14.02.2013: MH Stadium 3B - 4 Zyklen Beacopp esk.



25.02.2013: Zyklus 1 <- Fertig

18.03.2012: Zyklus 2 <- Fertig



Zwischenuntersuchung Anfang April PET-CT:

negativ!!!



08.04.2013: Zyklus 3 <- Fertig

29.04.2013: Zyklus 4 <- Fertig



Chemoende!!



07.06.2013: Abschlussuntersuchung: Alles OKAY!!! Vollremisson!!



30.08.2013: 1. NU: ALLES JUUUUT!!! :D

19.12.2013: 2. NU: Keine Auffälligkeiten!



08.01.2014: SCHWANGER! Im September gibt's ein Baby! :D



26.02.2014: 3. NU: Keinen Grund zur Sorge!



02.06.2014: 4. NU: 1 Jahr ist um - Knoten weiterhin geschrumpft, alles bestens!



05.09.2014: Unser GESUNDES Babymädchen ist geboren! <3



17.12.2014: 5. NU - auch wieder makellos bestaden!


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste