Und nochmal ich: Aufmerksamkeit fürs Pflegepersonal?!

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Benutzeravatar
Novalee
Beiträge: 522
Registriert: 13.01.2013 19:50

Und nochmal ich: Aufmerksamkeit fürs Pflegepersonal?!

Beitragvon Novalee » 01.05.2013 22:47

Wieder weiß ich nicht ob das hier richtig ist, aber ich frag dennoch:

Habt ihr den Ärzten oder Schwestern, jedenfalls denen die euch echt super begleitet haben, und bei mir gab es da einige, vor allem aber auch die gesamte Besetzung meines Hausarztes, der ich sehr sehr dankbar bin, denen ich eine kleine Aufmerksamkeit als "Dank" hinterlassen möchte, auch wenn es "nur" ihr "Job" ist mich zu begleiten. Ich habe mich von einigen dieser Menschen echt super begleitet gefühlt und möchte da meine Dankbarkeit auch irgendwo zum Ausdruck bringen, ich meine Danke habe ich schon oft gesagt, aber ich dachte gewissen Leuten möchte ich irgendwas hinterlassen. Nur schwebt mir da irgendwie gar nichts konkretes vor. Erst dachte ich ne kleine Schachtel Pralinen mit einem netten Brief dazu, aber ist das nicht zu lasch? Soll ja auch kein Vermögen kosten.. Oder einfach nur ein Bild von mir und den Kindern, ein bischen hübsch bearbeitet mit einem "DANKE FÜR ALLES"?!

Vielleicht sind hier ja einige dabei die auch sowetwas oder ähnliches gemacht haben. Bin sehr gespannt auf Ideen.
14.02.2013: MH Stadium 3B - 4 Zyklen Beacopp esk.

25.02.2013: Zyklus 1 <- Fertig
18.03.2012: Zyklus 2 <- Fertig

Zwischenuntersuchung Anfang April PET-CT:
negativ!!!

08.04.2013: Zyklus 3 <- Fertig
29.04.2013: Zyklus 4 <- Fertig

Chemoende!!

07.06.2013: Abschlussuntersuchung: Alles OKAY!!! Vollremisson!!

30.08.2013: 1. NU: ALLES JUUUUT!!! :D
19.12.2013: 2. NU: Keine Auffälligkeiten!

08.01.2014: SCHWANGER! Im September gibt's ein Baby! :D

26.02.2014: 3. NU: Keinen Grund zur Sorge!

02.06.2014: 4. NU: 1 Jahr ist um - Knoten weiterhin geschrumpft, alles bestens!

05.09.2014: Unser GESUNDES Babymädchen ist geboren! <3

17.12.2014: 5. NU - auch wieder makellos bestaden!

Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 211
Registriert: 28.11.2012 15:19
Wohnort: Hennef,NRW

Beitragvon Uta » 01.05.2013 23:39

ich habe ne große Schachtel Merci und für jeder Schwester 5 Euro geschenkt.
Aber ich glaube die freuen sich auch nur über die Merci und ein Bildchen von dir und den Kidd`s
Ich werde dann noch ne Karte aus der Reha schicken
Viele Grüße Uta

Benutzeravatar
Novalee
Beiträge: 522
Registriert: 13.01.2013 19:50

Beitragvon Novalee » 02.05.2013 19:40

Heute habe ich erst Mal meiner Mama eine ganz riesen Freude gemacht. Ich habe ihr einen langen Texst geschrieben, schön verziert und mit viel Liebe geschrieben, wie dankbar ich ihr bin das sie so zu mir gehalten hat und ich diese Zeit ohne Sie NIEMALS überstanden hätte, erst Recht was die Betreuung und Versrogung der Kinder angeht. Und das ich mir wünsche das ich meinen Kindern auch noch genausolange eine so tolle Mutter sein kann, weil mir jetzt nochmal bewusst wurde, wie wichtig es ist, eine Mutter zu haben die sich so einsetzt. Unser Verhältnis ist total toll geworden durch die Erkrankung. Früher hat mir viel körperliche Nähe gefehlt familiär, mal drücken oder in Arm nehmen wenns einen mies geht, das hat sich total geändert. Als ich meine Diagnose bekommen habe, hat sie mich seit langem das erste Mal im Gesicht gestreichelt und die Tränen weggemacht und gesagt das schaffen wir, wir umarmen und jetzt bei jedem Abschied und es tut einfach nur gut und dafür wollte ich ihr danken. Wir haben beide geweint als ich es ihr gegeben habe :)

Leider ist meine superschöne Handschrift grad echt total für`n Ar*** weil meine Hände total zittrig sind, naja etwas jedenfalls und meine Rechtschreibung hat auch irgendwie einen abbekommen..
14.02.2013: MH Stadium 3B - 4 Zyklen Beacopp esk.



25.02.2013: Zyklus 1 <- Fertig

18.03.2012: Zyklus 2 <- Fertig



Zwischenuntersuchung Anfang April PET-CT:

negativ!!!



08.04.2013: Zyklus 3 <- Fertig

29.04.2013: Zyklus 4 <- Fertig



Chemoende!!



07.06.2013: Abschlussuntersuchung: Alles OKAY!!! Vollremisson!!



30.08.2013: 1. NU: ALLES JUUUUT!!! :D

19.12.2013: 2. NU: Keine Auffälligkeiten!



08.01.2014: SCHWANGER! Im September gibt's ein Baby! :D



26.02.2014: 3. NU: Keinen Grund zur Sorge!



02.06.2014: 4. NU: 1 Jahr ist um - Knoten weiterhin geschrumpft, alles bestens!



05.09.2014: Unser GESUNDES Babymädchen ist geboren! <3



17.12.2014: 5. NU - auch wieder makellos bestaden!

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 02.05.2013 20:00

Zum Glück hatte ich nie eine schöne Handschrift, so konnte ich auch während der Chemo unbehelligt e-Mails schreiben und alles Schriftliche vom PC ausdrucken 8)
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Benutzeravatar
Novalee
Beiträge: 522
Registriert: 13.01.2013 19:50

Beitragvon Novalee » 02.05.2013 21:03

Neuer Drucker.. da sagst du was.. in meinem war ne Maus zu Gange, da geht gar nix mehr :( :roll:
14.02.2013: MH Stadium 3B - 4 Zyklen Beacopp esk.



25.02.2013: Zyklus 1 <- Fertig

18.03.2012: Zyklus 2 <- Fertig



Zwischenuntersuchung Anfang April PET-CT:

negativ!!!



08.04.2013: Zyklus 3 <- Fertig

29.04.2013: Zyklus 4 <- Fertig



Chemoende!!



07.06.2013: Abschlussuntersuchung: Alles OKAY!!! Vollremisson!!



30.08.2013: 1. NU: ALLES JUUUUT!!! :D

19.12.2013: 2. NU: Keine Auffälligkeiten!



08.01.2014: SCHWANGER! Im September gibt's ein Baby! :D



26.02.2014: 3. NU: Keinen Grund zur Sorge!



02.06.2014: 4. NU: 1 Jahr ist um - Knoten weiterhin geschrumpft, alles bestens!



05.09.2014: Unser GESUNDES Babymädchen ist geboren! <3



17.12.2014: 5. NU - auch wieder makellos bestaden!

Lunita
Beiträge: 810
Registriert: 04.05.2010 12:48

Beitragvon Lunita » 02.05.2013 21:33

Wie kommt die Maus denn dahin? :D
Wie hatten vor einigen Jahren manchmal eine verirrte Maus im Keller, wenn wir im Sommer die Fenster dort offen stehen ließen. Der Grund: sie hopsten in die Fensterschächte und von dort aus ins Haus. Darum haben wir ein besonders festes Mosquito-Drahtgeflecht über die Gitter der Fensterschächte gespannt, und seit dem ist Ruhe. Und lüften können wir jetzt die Räume im Keller sogar über Nacht. :)
Wohnst du denn auch ländlich?
Viele Mäuse können nämlich auch sehr gut klettern. Also vor allem die Waldmaus und die Gelbhalsmaus (die ist aber seltener) sind darin sehr geschickt.
Liebe Grüße!
MH Stadium 2B mit Risikofaktor großer mediastinaler Tumor
8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis, Mai-Dezember 2010
Bestrahlung 30 Gy.

Benutzeravatar
Novalee
Beiträge: 522
Registriert: 13.01.2013 19:50

Beitragvon Novalee » 02.05.2013 21:47

Ja wir wohnen in einem 100 Einwohner Kuhdorf ;) Ich hab in der Nacht gerne das Fenster auf, und weil ich wegen der Chemo umgestellt habe weil die Raumaufteilung etwas blöde war, hab ich das Schlafzimmer vor Chemostart in einen anderen Raum verlegt, in der nur große Terassenfenster sind. Also Nachts Tür auf! Dumm.. aufeinmal hatte ich halt ne Maus :oops: Ständig dieses Geraschel, da hatte mein Ex auch hier noch gewohnt und der hat dann irgendwann mal bemerkt, dass der Drucker richtig "eingenestet" wurde, die wollte da sich da wohl niederlassen :? Und hat sämtliche Kabel durchgefressen.. Seither ist das Fenster nur noch auf Kipp und ich hab Ruhe vor den Viechern.. Aber mein Durcker ist kaputt, dabei hatte ich erst vor einigen Monaten einen großen Vorrat an passenden Patronen im Ausverkauf ergattert und nun sowas :roll:
14.02.2013: MH Stadium 3B - 4 Zyklen Beacopp esk.



25.02.2013: Zyklus 1 <- Fertig

18.03.2012: Zyklus 2 <- Fertig



Zwischenuntersuchung Anfang April PET-CT:

negativ!!!



08.04.2013: Zyklus 3 <- Fertig

29.04.2013: Zyklus 4 <- Fertig



Chemoende!!



07.06.2013: Abschlussuntersuchung: Alles OKAY!!! Vollremisson!!



30.08.2013: 1. NU: ALLES JUUUUT!!! :D

19.12.2013: 2. NU: Keine Auffälligkeiten!



08.01.2014: SCHWANGER! Im September gibt's ein Baby! :D



26.02.2014: 3. NU: Keinen Grund zur Sorge!



02.06.2014: 4. NU: 1 Jahr ist um - Knoten weiterhin geschrumpft, alles bestens!



05.09.2014: Unser GESUNDES Babymädchen ist geboren! <3



17.12.2014: 5. NU - auch wieder makellos bestaden!

Lunita
Beiträge: 810
Registriert: 04.05.2010 12:48

Beitragvon Lunita » 02.05.2013 21:58

Das ist ja dann blöd mit dem Vorrat an Patronen für dich! Vielleicht findest du ja den selben Drucker nochmal irgendwo günstig. Warehousedeals, ebay, etc.

Kippe war bei uns im Keller leider kein Hindernis für die Tierchen. Solltest du merken, dass sie doch gerne nochmal mit deiner Wohnung liebäugeln, dann probiere es doch mal mit so Katzenschutzgittern. Die gibt es auch für Kippfenster. Du müsstest dann allerdings natürlich dir noch ein feines Drahtgeflecht im Baumarkt besorgen, was du dann darüber spannst.

Viel Erfolg!
MH Stadium 2B mit Risikofaktor großer mediastinaler Tumor

8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis, Mai-Dezember 2010

Bestrahlung 30 Gy.

Roesti
Beiträge: 515
Registriert: 28.12.2011 20:20
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Roesti » 03.05.2013 07:36

Hallo Novalee,

die Idee mit dem Brief bzw. Karte ist durchaus gut und mit ein paar Süßigkeiten oder einem Bild kommt das sicher gut an. Ich hab einen Beitrag in die Kaffeekasse gespendet und meinem Onkologen im KH was Süßes gebracht. Wichtiger waren aber - hatte ich so das Gefühl - der verbale Dank! Ich sandte damals eine eMail an den Prof., der mich zuerst auf die Chemoreise geschickt hat und bedankte mich für mein zurückgegebenes Leben. Eigentlich habe ich nicht mit einer Antwort gerechnet (Stress im Klinikalltag, Patientenblabla, ...), aber siehe da, am nächsten Tag kam schon ein Antwort von ihm persönlich (nicht Sekretariat), dass es ihn freut, ein positives Feedback zu bekommen, da der Umgang mit Krebspatienten auch für das Personal sehr belastend ist und positive Rückmeldungen wieder Kraft geben, weiterzukämpfen. Ich war sehr erstaunt und hab mich riesig gefreut. Es hat mir auch gezeigt, dass auch diese Leute Gefühle mitbringen und ab und zu ein gutes Wort brauchen. Nörgler gibt es ja genug...!

Ich denke, die richtigen Worte zu finden ist hier wichtiger als der Wert oder die Art der Geschenke.

Schön, dass Du das Deiner Mutter schon Danke gesagt hast. Man sollte solche Äußerungen ruhig öfters machen. Ich habe mich in dieser Beziehung auch durch die Krankheit verändert. Es fällt mir viel leichter, Freunden oder Bekannten verbindliche Worte zukommen zu lassen, denn ich hatte auch das Glück, viele Freunde zu haben, die diese Bezeichnung verdienen.

Alles Gute für Dich
Rösti
Ich kann, weil ich will, was ich muss. (Immanuel Kant)
------------------------------------------------------
MH Stadium 2A, RF hohe BSG, Mediastinaltumor 9,5x5,5x5,0, ED 08/11
08/11-12/11 2 x BEACOPP esk. und 2 x ABVD
01/12 Bestrahlung 15 x 2 Gy
16.03.12: CT -> Strahlenpneumonitis!
13.04.12: Beginn von Leben 2.0 - vermutlich geheilt
22.07.14: alle NUs bislang perfekt! Rest schrumpft weiter!
22.12.16: tutti paletti - alles so wie's sein soll - Kraft auch wieder zurück! NU-Intervall nun 9 Monate.
06.06.18: alles bestens - Intervall nun 1 Jahr!


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste