Das knacken in der rille, oder so..

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Benutzeravatar
DieJule
Beiträge: 711
Registriert: 23.12.2009 11:09
Wohnort: Dresden

Das knacken in der rille, oder so..

Beitragvon DieJule » 22.03.2013 14:31

Guten Tag meine lieben :)

Sagt mal hat auch jemand von euch so extremes nacken knacken? Also früh wenn ich auf stehe, muss ich mein Kopf erstmal nach links und rechts neigen und da knackt es jeweils 2 mal auf jeder Seite. Klingt eklig und ist es auch :D
Kann das von der Bestrahlung komm, das sich da irgendwas vernarbt hat? Ich bin eigentlich gar nicht der Typ zum gelenke knacken, also manche machen das ja ständig mit den Fingern, das geht bei mir gar nicht. Kann man irgendwas dagegen machen? Das stört schon...

Mir geht es richtig gut, fast zu gut, ich bin zum Termin in Februar einfach nicht gegangen und hab bis jetzt nicht angerufen. Hab überhaupt keine Lust auf den Arzt und erst recht nicht auf den krebs. Ct sollte ich eigentlich im Dezember machen, habe ich auch nicht getan. Aber einfach weil ich wider merke das es sinnlos wäre die strahlen, ich merke das ich gesund bin.
Ja, ich weiß das das schlecht ist und das ich wenigstens gehen sollte, finde es nur einfach Doof, mich immer mit dem mist auseinander setzen zu müssen. Und wenn dann mal ein blut wert nicht stimmt nervt mein Arzt gleich wider rum und ich schieb mit Panik obwohl alles bestens ist.

So, vielleicht brauch ich einfach von euch ein arschtritt das ich mich mal wider bei den Arzt melde :D

Viele viele grüße von der jule der es außer den knacken super super gut geht :) haare sind auch voll lang und die partys an den Wochenenden laufen auch gut :D und mit der Ausbildung passt auch alles :)
Mb Hodkin Stadium 2 a
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!

Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

liebe
Beiträge: 451
Registriert: 04.01.2013 01:29

Beitragvon liebe » 22.03.2013 15:35

Hi DieJule, das freut mich zwar sehr sehrrrr das es dir sehr sehr gut geht aber so geht das nicht gelll :)
Du musst schon zur NU gehen :) Ich kann mir zwar vorstellen, immer wieder daran denken zu müssen das das blöd ist aber geh bitte :)
Aber es ist wirklich schön zu hören das es dir sehr gut geht so soll es auch immer bleiben :)
Morbus Hodgkin IIB mit RF. Diagnose November 2012. Dezember - Januar 2 x baecopp. Januar 13 - feb. 1 x abvd

majo_334

Beitragvon majo_334 » 22.03.2013 17:27

Also ich habe das Knacken auch ziemlich heftig, allerdings schon sehr lange ... ich glaube eher nicht daß es was mit der Therapie zu tun haben könnte... Bei mir reicht das vom Kiefer bis Handgelenke, Finger, Schulter, Wirbelsäule und ganz besonders stark wie bei dir auch der Nacken... Aber komischerweise überwiegend rechts. Kann auch schon mal zu 4 Knacksern auf einer Seite kommen und ich fühle mich regelmäßig wie eine Reihe abbrechender Äste im Wald :shock:
Mir hat man mal gesagt das Knacken ist zwar nicht unbedingt empfehlenswert aber man renkt sich dadurch selbst wieder ein, zumindest im Bereich des Rückens... weiß nicht ob da wirklich was dran ist, es ist bei mir einfach eine Gewohnheit, und ich bilde mir ein, mir geht es nach dem Knacken etwas besser.

tanja
Beiträge: 833
Registriert: 19.02.2012 22:47
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon tanja » 22.03.2013 21:11

hallo jule, ich kann dich da voll verstehen das dich das nervt mit der nachsorge, ich denke das muß jeder selbst entscheiden.

wir können es ja eh nicht aufhalten, es kommt so wie es kommen muß.

ich für meinen teil habe beschlossen keine bildgebung mehr machen zu lassen, gehe aber trotzdem alle 3 monate zu meiner untersuchung.

zum thema knacken: bei mir knackt es auch gelegentlich, ich denke aber, dass es bei mir etwas mit meinem abgenützten halswirbel zu tun hat.
MORBUS HODGKIN STADIUM 1A/MEDIASTINUM/ 2 ZYKLEN ABVD
ZYKLUS 1 - 06.02.12 UND 23.02.12 / ZYKLUS 2 - 08.03.12 UND 22.03.12
12.04.12 PET/CT sauber
24.04.12 bis 08.05.12 Bestrahlung mit 20 gy

07.08.12 1. NU alles prima
30.10.12 MRT
31.10.12 2. NU perfekt
29.01.13 3. NU super
07.05.13 4. NU
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste