Frauen mit kurzen Haaren

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Benutzeravatar
soul-touch
Beiträge: 492
Registriert: 09.09.2011 15:46
Wohnort: Rostock

Frauen mit kurzen Haaren

Beitragvon soul-touch » 27.06.2012 09:27

Hallo Ihr Lieben,

mir brennt etwas auf der Seele. Und zwar geht es darum, wie man als Frau mit kurzen Haaren von der Umwelt wahrgenommen wird. Habt ihr so wie ich einen Unterschied festgestellt? Also ich gehe davon aus, dass die meisten Frauen unter euch vorher lange Haare hatten. Ich habe insbesondere bei Männern einen Unterschied festgestellt. Meine Haare sind ja nun noch ultrakurz. Von Frauen bekomme ich Komplimente am laufenden Band, wie gut das aussieht. Aber bei Männern ist es so, dass ich sogar anders behandelt werrde, als mit blonden "Mädchenhaaren". Ich habe festgestellt, dass ich mit meiner Perücke sogar von meinem Freund und meinem Ex-Partner völlig anders angeschaut und wahrgenommen werde. Fast so, als wäre ich eine andere Person. Sicher handelt es dabei nur um ganz feine Nuancen...aber ich spüre das.
Ich würde mich freuen, wenn ihr fleißig mit diskutiert...auch Männer gern :-D
Ich dachte nämlich schon, bei mir piepts :roll:

LG Diana
10.10.2011 Diagnose: T-Hodgkin Lymphom Stad. IA/IIA(?) Befall re Axilla
Therapie: 6xCHOP
CT 23.3.2012--->sauber
PET-CT 26.3.2012 NIX LEUCHTET!! !--->komplette metabolische Remission
doch noch Bestrahlung nach Prothesenexplantation und Kapsolusektomie am 10.5.2012-Infaltration mit Lymphomzellen nachgewiesen, 36 Gray ab 25.6.2012
Diagnose geändert: implantatassoziiertes ALCL
10/2012 1. NU alles schicki!!!
3/13 2.NU--->weiterhin alles schick :-D
9/13 3.NU--->immernoch gesund!!!!!
10/2016 immernoch gesund :daumen:

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 27.06.2012 16:17

Es ist übrigens klar erwiesen, dass das weibliche Haar auf die Hormone des Mannes einen grossen Einfluss haben. Frauen und ihr gepflegtes und schönes Haar lösen bei den meisten Männern die altbekannten Hormonschübe aus. Man ist begehrlicher. Da rede ich sogar aus Erfahrung.

Kann mir gut vorstellen, dass du mit deinem Fifi in Blond anders wahrgenommen wirst. Das männliche Auge nimmt dich einfach anders wahr. Ich stelle bei mir im Büro auch fest, dass wenn die Damen hier ihre Frisur total schlampig tragen, mich das fast stört.

Meine Frau hat übrigens relativ kurze Haare und als ich sie kennenlernte, waren sie nur ca. 3 - 5 cm lang. Ich finde Frauen mit kurzen Haaren meist sexy und es wirkt keck und frech. Kann mir aber vorstellen, dass das nicht alle Männer so sehen. Einige sagen dann relativ offen, dass solche Frauen lesbisch sein müssen, zu emanzipiert etc. Damit wirst du wohl momentan etwas leben müssen. Aber scheiss drauf! Du weisst was du durchgemacht hast und das muss dich nicht kümmern. Oder tut es das eben doch?
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

tanja
Beiträge: 833
Registriert: 19.02.2012 22:47
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon tanja » 27.06.2012 23:17

hallo diana,

neues foto von dir..... gut schaust du aus.

das kann ich eigentlich nicht bestätigen weil ich von frauen und männern eigentlich gleichermaßen gesagt bekomme das mir meine kurzen haare
gut stehen.
ich versuche mich jetzt jedoch mehr sportlicher zu kleiden weil ich finde das es besser zu den kurzen haaren passt.

bin mir auch nicht wirklich schlüssig ob ich sie mir wieder wachsen lasse.

hauptsache haare und wenn auch nur 2cm.
ich denke aber schon das sich bestimmt 80% der männer an langem haar orientieren, weibchenchema halt.
MORBUS HODGKIN STADIUM 1A/MEDIASTINUM/ 2 ZYKLEN ABVD
ZYKLUS 1 - 06.02.12 UND 23.02.12 / ZYKLUS 2 - 08.03.12 UND 22.03.12
12.04.12 PET/CT sauber
24.04.12 bis 08.05.12 Bestrahlung mit 20 gy

07.08.12 1. NU alles prima
30.10.12 MRT
31.10.12 2. NU perfekt
29.01.13 3. NU super
07.05.13 4. NU
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain

Benutzeravatar
soul-touch
Beiträge: 492
Registriert: 09.09.2011 15:46
Wohnort: Rostock

Beitragvon soul-touch » 27.06.2012 23:32

Hm...etwas gewöhnungsbedürftig ist es schon, finde ich. Wo früher meist ein Augenklimpern reichte, um zu bekommen was man will, bekommt man jetzt vielleicht eine Anleitung, wie man es selbst schaffen könnte... :lol: Weißt du was ich meine? :wink2:
Aber du hast recht, ich weiß, warum es so ist, und das macht mich nochmal extra selbstbewusst. Darum kann ich damit sehr gut leben und meinen Schopf mit Stolz tragen. 8)
10.10.2011 Diagnose: T-Hodgkin Lymphom Stad. IA/IIA(?) Befall re Axilla
Therapie: 6xCHOP
CT 23.3.2012--->sauber
PET-CT 26.3.2012 NIX LEUCHTET!! !--->komplette metabolische Remission
doch noch Bestrahlung nach Prothesenexplantation und Kapsolusektomie am 10.5.2012-Infaltration mit Lymphomzellen nachgewiesen, 36 Gray ab 25.6.2012
Diagnose geändert: implantatassoziiertes ALCL
10/2012 1. NU alles schicki!!!
3/13 2.NU--->weiterhin alles schick :-D
9/13 3.NU--->immernoch gesund!!!!!
10/2016 immernoch gesund :daumen:

Martina56
Beiträge: 94
Registriert: 30.11.2011 11:41
Wohnort: München

Beitragvon Martina56 » 28.06.2012 11:35

Hallo Diana,

schaust toll aus mit den kurzen Haaren. Meine sind etwa auch so lang
(oder kurz) wie Deine, aber mir stehts leider überhaupt nicht.

lg Martina
Diagnose MH 9.9.11
IIAS /IIIAS
29.9.11-31.1.12
6 x Beacopp
PetCt nach 4 Zyklen komplette Remission
warten auf Abschluß PET
Schluß PET am 23.02.12 komplette Remission
1. NU 25.6.12 alles okay
2. NU 16.10.12 alles okay
3. NU 11.3.13 alles okay
4. NU 25.7.13 alles gut

Benutzeravatar
soul-touch
Beiträge: 492
Registriert: 09.09.2011 15:46
Wohnort: Rostock

Beitragvon soul-touch » 28.06.2012 21:43

Martina...ich habe noch keine Frau mit nachwachsenden Haaren nach der Chemo gesehen, bei der ich fand, dass es ihr nicht steht. Seltsam. Nur bei sich selbst empfindet man das so. Weil man sich mit längerem Haar besser gefällt denke ich.
Wie reagiert denn deine Umwelt darauf?

LG Diana
10.10.2011 Diagnose: T-Hodgkin Lymphom Stad. IA/IIA(?) Befall re Axilla
Therapie: 6xCHOP
CT 23.3.2012--->sauber
PET-CT 26.3.2012 NIX LEUCHTET!! !--->komplette metabolische Remission
doch noch Bestrahlung nach Prothesenexplantation und Kapsolusektomie am 10.5.2012-Infaltration mit Lymphomzellen nachgewiesen, 36 Gray ab 25.6.2012
Diagnose geändert: implantatassoziiertes ALCL
10/2012 1. NU alles schicki!!!
3/13 2.NU--->weiterhin alles schick :-D
9/13 3.NU--->immernoch gesund!!!!!
10/2016 immernoch gesund :daumen:

Martina56
Beiträge: 94
Registriert: 30.11.2011 11:41
Wohnort: München

Beitragvon Martina56 » 29.06.2012 09:07

Also ehrlich gesagt, in die Umwelt hab ich mich bisher noch nicht getraut ohne Perücke. Der einzige der mich so sieht, ist mein Mann und dem gefalle ich
mit längeren Haaren eindeutig besser.
Auch ich selber fühle mich mit mehr auf dem Kopf wesentlich wohler und
schöner.
Vielleicht liegt´s an den großen Ohren, oder daran, daß ich schon 57 bin ?
Ich finde mit kurzen Haaren schau ich zehn Jahre älter aus und mit etwas
längeren zehn Jahre jünger.
Aber ich find´s bei anderen Frauen meistens toll, sie wirken auf mich selbstbewusst und stark und trotzdem sehr weiblich.

Ich wünsch Dir ein sonniges Wochenende
liebe Grüsse aus Bayern Martina
Diagnose MH 9.9.11

IIAS /IIIAS

29.9.11-31.1.12

6 x Beacopp

PetCt nach 4 Zyklen komplette Remission

warten auf Abschluß PET

Schluß PET am 23.02.12 komplette Remission

1. NU 25.6.12 alles okay

2. NU 16.10.12 alles okay

3. NU 11.3.13 alles okay

4. NU 25.7.13 alles gut

Sutau
Beiträge: 7
Registriert: 22.06.2012 21:15
Wohnort: Steiermark

Beitragvon Sutau » 29.06.2012 20:29

Hallo Martina, ich finde du siehst einfach toll aus
Habe selber nur noch federn am kopf bin aber zu feige zum abrasieren , trage ein bandana tuch da sieht man wenigstens meinen nicht ausgeprägten hinterkopf(eierschädel)nicht
Bei anderen frauen finde ich (40) es auch toller egal ob frisur oder kleidung


Lg susi
Wird schon wieder!

Vala
Beiträge: 325
Registriert: 05.03.2010 15:13
Wohnort: Ulm

Beitragvon Vala » 30.06.2012 11:02

Hallo miteinander!

@ Diane- zuersteinmal : du siehst wirklich sehr schick aus mit den Haaren :daumen:
Ich weiß nicht, es kann vielleicht sein, weil diese kurzen Haare schon sehr stark rüberkommen, dass man etwas anders behandelt wird vielleicht- es strahlt schon viel Selbstbewusstsein aus, finde ich.

Ich habe jetzt nach den zwei Jahren wieder recht lange Haare und ganz ehrlich gesagt, werde ich sie mir wieder kurz schneiden, weil es einfach cooler aussah. Und dabei habe ich mir meine langen Haare so sehr zurückgewünscht:D

Ein schönes , sonniges Wochenende allen!

VG Jenni
MH Stadium 3A+RF
Diagnose am 31.12.09
19.1.2010-15.6.2010 Therapie
4x BEACOPPesk.
2x ABVD
26.8.10 Reha Katharinenhöhe/ Schwarzwald-richtig toll!
19.4.13 Port-Ex

Benutzeravatar
Aquarius
Beiträge: 509
Registriert: 17.05.2011 18:19
Wohnort: bis 08.05.2013 Stuttgart-Vaihingen

Beitragvon Aquarius » 01.07.2012 12:42

Kann hier Yoda komplett bestätigen. So ne Frisur, wo die meisten Männer tragen aka weniger als 3-4 cm, sieht einfach nicht weiblich aus, auch auf fast allen Frauenköpfen net (Wird noch dadurch verstärkt, dass die meisten Frauen, die kurze Haare haben, alt sind). Erst ab so 5-10 cm fangen flotte Kurzhaarfrisuren mit dem passenden Gesicht an, geil auszusehen (besonders in Kombi mit sexy weiblichen Klamotten, woah :) ) Wenn du wieder so wie früher, d.h. als Frau mir Sexappeal, wahrgenommen werden willst, kommst eigentlich net drumrum, noch einige cm draufzulegen auf den natürlichen Kopfschmuck.
10.5.2011: Erster Arztbesuch
19.5.2011: Diagnose: MH Stadium 3 AE mit 4 RF, Lungenbefall und 16-cm-Bulk.
24.5.2011: Start der Chemo: 8xBEACOPP esk
Sept. 2011: Pneumocystis-Lungenentzüngung (PCP) zw 5. und 6. Zyklus
14.2.2012: Start Bestrahlung Mediastinum mit insg 20 Gy
15. bis 20.10.2012: Diagnose Rezidiv 4b, diffuser Lungenbefall
Okt/Nov 2012: 2xDHAP
12.12.2012: Start von HD-BEAM
März 2013 Bestrahlung am Hals 30,6 Gy
April 2013 Influenza mit folgender Lungenentzündung
08.05.2013 Abschalten der Lungenmaschine.
18:16 sanftes entschlafen
Hodgkin-Lebenslauf: Erstbehandlung und Rezidiv

tiptoeli
Beiträge: 27
Registriert: 04.08.2010 12:39
Wohnort: Mannheim

Beitragvon tiptoeli » 02.07.2012 22:51

Hey, etwas über 1 Jahr danach sind meine Haare nun wieder kinnlang und haben ungefähr die alte Farbe wieder. Hatte auch viele Komplimente für die kurzen Haare bekommen, hatte aber natürlich immer das Gefühl, dass die das sagen, damit ich mich nicht schlecht fühle! Ausser mein Schwiegerpapa,der konnt mich wirklich überzeugen, dass es seiner Meinung nach gut aussieht. Wenn ich mir nun die Fotos anschaue finde ich es eigentlich auch gar nicht mehr so schlecht! Aber ich habe mich einfach nie als "ich" gefühlt! Das Schlimmste ist mir mal abends passiert, da habe ich plumpe Anmachen von Betrunkenen Typen abgewiesen und dann wurde ich lautstark durch die Fussgängerzone als "blöde Les...." tituliert...Naja, sowas sollte man ja wirklich nicht an sich ranlassen, aber irgendwie hab ich mich da schon doof gefühlt.
Mein Freund hat aber auch immer gesagt, lang findet er besser! Naja, so sind sie die Männer! ;-)

J.ST.
Beiträge: 282
Registriert: 15.04.2012 23:44
Wohnort: Nähe Wiesbaden

Beitragvon J.ST. » 02.07.2012 23:31

Hallo Diana,
ich kenne Dich zwar nicht mit langen Haaren, aber Deine Kurzhaarfrisur sieht doch richtig gut aus.
Was andere sagen finde ich seid dem ich nur noch 10% meiner Haare habe, gar nicht mehr so schlimm. Das wichtigste ist doch, dass Du damit klar kommst und die Haare wachsen auch wieder. Du hast jetzt soviel überstanden, dann wird das mit den Haaren auch schon wieder.

Gruß Jürgen
MH Stadium 4B (Knochenmarkbefall)

Teilnahme HD18 Studie: 6x BEACOPP esc.

Lymphknotenbefall rechts axillär, supra- und infraklavikulär, Knochenmark

2 Lymphknoten recht axillär (5,2 cm x 4,6 cm)

1.Zyklus 08.03.2012 --- erledigt
2.Zyklus 27.03.2012 --- erledigt
PET-CT 12.04.2012 --- leicht positiv
3.Zyklus 17.04.2012 --- erledigt
Knochenmarkentnahme am 16.04.2012
Knochenmark wieder sauber.
4. Zyklus 08.05.2012 --- erledigt
5. Zyklus 04.06.2012 --- erledigt
6. Zyklus 26.06.2012 --- erledigt

Bestrahlung mit 17 mal 1,8 Gy = 30,6 Gy
04.09.2012 - 26.09.2012

1. NU am 23.10.2012 -- alles top!!!
2. NU am 18.02.2013 -- alles top!!!
3. NU am 08.05.2013 -- alles top!!!
Port Ex am 05.06.2013
Alle NU waren bis jetzt in Ordnung

Benutzeravatar
schildkröte78
Beiträge: 88
Registriert: 20.08.2011 07:54
Wohnort: Hürth

Beitragvon schildkröte78 » 09.07.2012 08:07

Hi Diana-war ja lange nicht mehr hier-aber Du siehst echt toll aus! Hab Dein Bild vor der Krankheit noch im Kopf, nun kommt Dein hübsches Gesicht doch viel mehr zur Geltung. Willst Du sie eigentlich weiter wachsen lassen?
Meinem EX gefiel meine neue Frisur auch nicht, dabei hatte er mich damals mit kurzen Haaren kennen gelernt. Mein Doktor ist einfach nur begeistert, ebenso der Rest in meiner Umgebung.
Aber es ist doch auch irgendwie eine Herausforderung, so den zweiten oder dritten Blick eines Mannes zu gewinnen. Ich denke, es bleiben noch genug "Waffen der Frau" übrig.
Morbus Hodgkin Stadium IIa
2 mal ABVD, Bestrahlungen 30 gy
Reha Sonneneck Dez.2011
1/2012 erste NU alles gut
4/2012 alles gut

Benutzeravatar
Droschelchen
Beiträge: 438
Registriert: 07.09.2011 14:04

Beitragvon Droschelchen » 10.07.2012 13:24

Diana, darf ich mal aus Sicht einer Frau antworten?

Ich weiß ja noch, wie du mit langen Haaren ausgesehen hast. Auf den alten Bildern warst du mir bei weitem nicht so sympathisch wie auf den neuen Bildern.
Klar wirst du mit den kurzen Haaren nicht so "umtüddelt" wie mit den langen. Denn jetzt siehst du nach dem aus, was du ja auch bist: Eine starke Frau, die mitten im Leben steht und weiß was sie will.

Und ich finde deine jetzige Frisur einfach rattenscharf!
Liebe Grüße, Droschel


http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5153

Diagnose MH: 7.10.2011
IIA mit RF 3 befallene Regionen

14.11.2011-24.04.2012:
2x BEACOPP esk., 2x ABVD, Bestrahlung 30 GY

06.06.2012. Komplette Remission

1. NU am 05.09.2012: Alles bestens!
Portentnahme am 10.07.2013
8. NU am 21.01.2015: Alles gut

Benutzeravatar
Droschelchen
Beiträge: 438
Registriert: 07.09.2011 14:04

Beitragvon Droschelchen » 10.07.2012 13:26

Übrigens: Mein aktuelles Foto ist von gestern und ich finde meine Haare schon wieder viel zu lang und werde nachher mal zum Langhaarschneider greifen ;)
Liebe Grüße, Droschel





http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5153



Diagnose MH: 7.10.2011

IIA mit RF 3 befallene Regionen



14.11.2011-24.04.2012:

2x BEACOPP esk., 2x ABVD, Bestrahlung 30 GY



06.06.2012. Komplette Remission



1. NU am 05.09.2012: Alles bestens!

Portentnahme am 10.07.2013

8. NU am 21.01.2015: Alles gut


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste