Adventsbäckerei

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Benutzeravatar
schildkröte78
Beiträge: 88
Registriert: 20.08.2011 07:54
Wohnort: Hürth

Adventsbäckerei

Beitragvon schildkröte78 » 01.12.2011 01:47

Hallo! Ich will am Wochenende noch ein paar Plätzchen backen und bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten. Habt ihr ein Lieblingsrezept? Ich hab natürlich auch eins anzubieten:

100g geraspelte Schoko
125g Butter
100g Zucker
1Ei
200g Mehl
1TL Backpulver
abgeriebene Orangenschale, geht auch künstlich von Dr. Oetker

Alles zu einem Mürbeteig verarbeiten, eine Stunde kaltstellen, dann eine Rolle formen und ca. 0,5 cm breite Scheiben schneiden.
Bei 200 Grad je nach Bräunungsgeschmack backen...
Morbus Hodgkin Stadium IIa
2 mal ABVD, Bestrahlungen 30 gy
Reha Sonneneck Dez.2011
1/2012 erste NU alles gut
4/2012 alles gut

Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste