Welche Nebenwirkungen haben euch am Meisten belastet?

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Summer03
Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2009 21:43
Wohnort: Dresden

Beitragvon Summer03 » 10.11.2011 22:03

Hallo,

im Nachhinein war der Verlust der Haare wirklich das geringste Übel, obwohl es am Anfang für mich als junges Mädchen das schlimmste war. Auch mit der Übelkeit konnte ich gut umgehen.

Am schlimmsten waren für mich die Schmerzen nach bzw., während der Nervenentzündung im Rücken. Die Nacht in der ich sterben wollte, weil diese Schmerzen nicht mehr zum Aushalten waren.

Alles andere wie Taubheit in Händen und Füßen, die ständigen Mundschleinhautentzündungen oder dass sich meine Nägel abgelöst haben war nicht so schlimm und eher eine kurzfristige Nebenwirkungen.

Mit den Folgen der Nervenentzündung habe ich bis heute zu kämpfen und die Therapie ist mittlerweile 6 Jahre her.

Liebe Grüße!
Morbus Hodgkin
Diagnose am 18.04.2005
5 modifizierte Zyklen Chemotherapie
2 Wochen Bestrahlung
seitdem in Vollremission-zum Glück!!!!!

Benutzeravatar
melicha
Beiträge: 54
Registriert: 13.11.2011 21:11
Wohnort: Köln

Beitragvon melicha » 17.11.2011 19:31

Hallo ;-)
während der therapie hat mich die ständige lust zu essen sehr gestört.
habe 5 kilo zugenommen und bin sehr unzufrieden damit...
der haarverlust hat mich nicht all zu sehr gestört ;)
finds eig gut denn nun muss ich nicht mehr färben und bekomme wieder tolle gesunde haare.
In der therapie zeit hatte ich allerdings ständig zahn schmerzen, ansonsten keinerlei nebenwirkungen und beschwerden.

Liebe grüße
Melanie :D

Benutzeravatar
Ina224
Beiträge: 16
Registriert: 19.11.2011 18:08

Beitragvon Ina224 » 23.11.2011 16:32

Hallo,

mir hat die Übelkeit und Entzündung der Schleimhäute sehr zugesetzt. Kräftemäßig war nichts mehr vorhanden, nur schleichen durch die Wohnung und ausruhen. Muskelschmerzen, die immernoch da sind.

LG

Ina

Benutzeravatar
Miime
Beiträge: 495
Registriert: 14.12.2009 22:58
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Beitragvon Miime » 24.11.2011 22:53

Ich bin feeeeertig :10: :h010: :megagrin: Meine Dipl. Arbeit liegt nun gebunden neben mir und wartet darauf abgegeben zu werden :)
Vielen lieben Dank für eure Antworten, ich habe einiges verwenden können und als Untermauerung meiner Thesen in den Anhang gepackt. Bin gespannt, was mein Gutachter dazu sagt. Vielen Dank für eure Antworten!

Ganz liebe Grüße

Eva
Stadium IIB + Risikofakt.
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission :)


Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin

Benutzeravatar
Muppet
Beiträge: 29
Registriert: 22.08.2011 07:04
Wohnort: Quakenbrück

Beitragvon Muppet » 04.12.2011 07:23

Ich drücke fest die Daumen!!!
Morbus Hodgkin ST. Ia
2 Zyklen ABVD,
Bestrahlung steht mir noch bevor

aufheißenkohlen
Beiträge: 146
Registriert: 01.03.2012 13:27

HAARE

Beitragvon aufheißenkohlen » 28.03.2012 20:39

Also am allerschlimmsten fand ich die Sache mit den haaren, ich vermisse meine alten sooo :( & noch sehr einschränkend wegen dem Alltag war das sehr geschwächte Immunsystem, also dass ich nicht in die Schule darf oder mit meinen freunden weg darf :( Also ich bin 14, ich hoffe das passt trotzdem zu deiner Zielgruppe :o


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste