Tepilta

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Benutzeravatar
Miime
Beiträge: 495
Registriert: 14.12.2009 22:58
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Tepilta

Beitragvon Miime » 06.09.2010 06:05

Passt jetzt nicht so direkt zum Thema aber ich wollt mal fragen.
Kennt das jemand von euch? Ich habe das gegen Sodbrennen bzw. gegen Schmerzen verschrieben bekommen während Chemo + Bestrahlung, war ein riesen Packen von 120 Stück oder so. Von denen habe ich natürlich noch einige.
Nun, da ich seit der Therapie verstärkt Sodbrennen habe (hatte ich früher nie) dachte ich mir gestern Nacht: "Nimmste noch mal so eins." Gut gedacht, getan, Sodbrennen ließ beinahe sofort nach aber nun habe ich nach dem Aufstehen (8h später) ein taubes, pelziges Gefühl im Mund, an das ich mich nicht erinnern kann, es während der regulären Anwendung während der Chemo gehabt zu haben.
Ist das normal? Kennt ihr das auch? Ich dachte zuerst es käme doch sicher von der betäubenden Wirkung des Ganzen aber ich fand nichts dergleichen online.
Ich meine, ich kann jetzt ja eh nix tun aber auch nach dem Frühstück ist immer noch alles taub. Also wirklich taub, son bissl wie nach dem Zahnarzt. Iihiii.
Wollt nur fragen, ob das normal ist und ob es wieder weggeht :-P
Tepilta ist sonst eigentlich klasse aber unter diesen Umständen nehme ich es wohl lieber nicht mehr und bleibe beim Pantoprazol.


Liebe Grüße an euch

Eva
Stadium IIB + Risikofakt.
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission :)


Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin

Benutzeravatar
Miime
Beiträge: 495
Registriert: 14.12.2009 22:58
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Beitragvon Miime » 06.09.2010 14:26

Kurze Rückmeldung: Das Taubheitsgefühl ist besser aber immer noch nicht ganz weg o.O Schon komisch. Naja. Egal. Panikmachen muss ich wohl nciht mehr :roll:
Stadium IIB + Risikofakt.
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission :)




Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin

Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 72
Registriert: 17.01.2010 08:25
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Christoph W. » 06.09.2010 17:27

Hi Eva,

Ich kenne das, habe es während der Therapie stellenweise dreimal am Tag genommen. Ich hatte nie ein Taubheitsgefühl, dafür wurden dir Schmerzen an den Schleimhäuten aber auch nicht besser...
Wie lange lässt du das Zeug beim Einnehmen im Mund?

Liebe Grüße,
Christoph
IIa ohne RF, Dez. 09
2x ABVD - 13. Jan - 1. März
20 Gr. 10/10

Benutzeravatar
Miime
Beiträge: 495
Registriert: 14.12.2009 22:58
Wohnort: Eppstein
Kontaktdaten:

Beitragvon Miime » 06.09.2010 23:28

Inzwischen ist es weg. Komische Sache.

Lass es eigentlich gar nicht im Mund,nur zum reinlaufen und ann schluck ich es direkt.
Naja vllt war es eine Überreaktion oder sowas. Werd das mal beobachten, sollte ich es noch mal nehmen.


Bei dir hat gar nicht geholfen? Das ist ja auch komisch :-/
Stadium IIB + Risikofakt.
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission :)




Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin

Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 72
Registriert: 17.01.2010 08:25
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Christoph W. » 01.10.2010 16:26

Nein. Hatte auch noch Malloxan, was ebenfalls nicht half. Gegen die Probleme mit den Schleimhäuten (bes. Magen) hat bei mir überhaupt nichts genützt außer abwarten.

Liebe Grüße :)
IIa ohne RF, Dez. 09

2x ABVD - 13. Jan - 1. März

20 Gr. 10/10


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste