Morbus Hodgin noch eine Chemo-Sitzung!!

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Andre1977
Beiträge: 8
Registriert: 12.06.2010 16:57
Wohnort: Bielefeld

Morbus Hodgin noch eine Chemo-Sitzung!!

Beitragvon Andre1977 » 14.06.2010 20:36

Hallo!!
Ich bin neu hier und hätte bitte mal eine Frage.
Erstmal zu mir..Bin 32 Jahre alt und seit ca.5 Monaten erkrankt an Morbus H.Stadium I.Werde nach der Studie behandelt im HD 16.
Das heißt insgesamt viermal zur Therapie.Dreimal habe ich jetzt mehr oder weniger gut geschafft.In 2 Wochen steht die PET-Untersuchung an.
Blutwerte sind alle TOP und auch alle Symptone sind verschwunden.
Meine Frage wäre an euch ob ich mr die letzte Chemo schenken kann und abwarte was bei der PET raus kommt????
Wenn dort alles in Ordung ist brauche ich mich doch der Chemo nicht noch ein letztes Mal aussetzen oder???Oder bin ich da gedanklich auf dem Holzweg?????
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß Andre

Benutzeravatar
Marion1970
Beiträge: 916
Registriert: 03.10.2009 16:58
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Marion1970 » 14.06.2010 22:09

Lieber Andre,

da bist Du aber ganz gewaltig auf dem Holzweg! Da könnte man fast meinen, dass "Holz" Dein zweiter Vorname ist.

Also, zur Sache:
1.: Du hast 3 x ABVD geschafft, fehlt noch eine Sitzung, die wirst Du wohl auch noch schaffen.
2.: ABVD geht gut rein, andere bekommen 8 x BEACOPP, einige hier haben eine Hochdosis hinter sich, also maule nicht rum.
3. Sei froh und dankbar, dass Du einen Krebs hast, der so gut und mit so ein "bisschen" (s.o.) Chemo zu bekämpfen ist, also gefährde diesen Erfolg nicht durch solche schwachsinnigen Ideen.
4.: Vertraue den Ärzten und den gut erforschten Therapieplänen und zieh' die Chose durch.
5. Jetzt bekommst Du noch einen verbalen A---tritt und den darfst Du als Freundschaftsdienst verstehen.

Alles gute weiterhin für die KOMPLETTE Therapie!

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Benutzeravatar
DieJule
Beiträge: 711
Registriert: 23.12.2009 11:09
Wohnort: Dresden

Beitragvon DieJule » 14.06.2010 22:15

Hallo Andre.

Ich bin jetzt zwar kein Arzt, aber ich rate dir trotzdem egal was raus kommt auch die 2. Sitzung noch zu machen.
1. ist es ja gar nicht erprobt in irgendwelchen Studien ob nur 1 mal ausreicht. Und dann ist es ja auch "nur" Abvd ich weiss das klingt jetzt doof für dich weil auch diese chemo nicht grad toll ist, aber hier sind die Sekundär schäden wesentlich weniger als beim Beacopp.
Und wenns wirklich hart auf hart kommen würde...würdest du dich ärgern das du nicht "nur" nochmal abvd bekommen müsstest sonder gelich mal Hochdosis. und vllt hast du ja glück und durch die chemo bleibt dir die bestrahlung erspart?!?

Ich wünsch dir alles gute =)
Mb Hodkin Stadium 2 a
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!

Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Andre1977
Beiträge: 8
Registriert: 12.06.2010 16:57
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Andre1977 » 16.06.2010 20:36

Ja,ist OK.
Morgen um 13:00 noch einmal 3 Std.und dann ist Feierabend!!Hoffe ich::))
Danke für eure Antworten.
Und für den verbalen A...Tritt!!!!
::))

Benutzeravatar
Marion1970
Beiträge: 916
Registriert: 03.10.2009 16:58
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Marion1970 » 16.06.2010 22:14

Hallo Andre,

schön, dass wir Dich überzeugen konnten. Die drei Stunden und die paar Wehwechen hinterher gehen rum wie nix. Es lohnt sich! Also, hau' rein morgen.

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste