und täglich grüßt der Hodgkin, oder was?

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Sandra
Beiträge: 45
Registriert: 09.01.2005 20:21
Wohnort: Berlin

und täglich grüßt der Hodgkin, oder was?

Beitragvon Sandra » 05.08.2009 09:35

Hi,
ich hatte gerade mit meiner Krankenkasse telefoniert, da ich eine Mutter-Kind-Kur machen wollte.
Ich hatte auch ganz normal einen Antrag gestellt und wurde zum Medizinischen Dienst zur weiteren Bearbeitung geleitet...
nach 2 Monaten habe ich da heute mal angerufen um nachzufragen was mit meiner Kur ist, da ich im September fahren muß, weil ich anders nicht kann, schließlich muß ich ja auch bald wieder arbeiten gehen... :roll:
Die Dame am Telefon meinte das ich heute-spätestens! Post bekomme, ich soll ersteinmal nachweisen das ich keinen Krebs mehr habe. Hallo???
Ich bin seit 6 Jahren gesund, was ich ganz toll finde und letztes Jahr habe ich ein Kind bekommen-weshalb ich ja die Kur machen möchte.
Nicht wegen dem Krebs, sondern wegen der Belastung durch die drei Kinder und um mich auf den Einstieg ins Berufsleben vorzubereiten wollte ich die Kur.
Ich finde das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun, jetzt muß ich durch meine Onkologin nachweisen das ich gesund bin. :?

Ich hatte so gehofft irgendwann einmal das ganze zu vergessen, aber es gelingt mir einfach nicht, das ist wie ein schlimmer Alptraum der immer wieder zurück kommt! :Bolt: :Bolt:
MH 2b 'März-Sep. 2002, Beacopp 4xesc. + 4xbas.,
bestrahlt im Okt/Nov2002

Sabi
Beiträge: 661
Registriert: 14.12.2005 21:56

Beitragvon Sabi » 05.08.2009 12:02

Hallo Sandra,

sowas nennt nan wohl Bürokratie... wochenlang nicht melden und dann bekommt man Bescheid, das noch was "fehlt"... echt "klasse"... Ich rate dir, vorab schon mal die Arztbriefe nach den Nachsorgen (dort steht ja drin das man in Remission ist) zu kopieren und dort hinzuschicken. Einen anderen "Nachweis" als "Ja, Frau XY ist in Remission" kann deine Onkologin dir eh nicht ausstellen.. ausser die verlangen tatsächlich ein Gutachten mit weiteren Tests... nur dann wird das mit September knapp..
VG

Rebecca82
Beiträge: 152
Registriert: 20.05.2009 21:51
Wohnort: Meiningen

Beitragvon Rebecca82 » 05.08.2009 17:35

Hallo, wieso musst man nachweisen, keinen Krebs zu haben, wenn man eine Mutter-Kind-Kur machen will? Mit Krebs darf man wohl nicht??
Habe nämlich auch einen Antrag gestellt, will Anstelle der AHB eine Kur machen...
Diagnose 22.04.09 MH 1A
2xABVD+30 Gy
1. Chemo am 12.05.09
2. Chemo am 26.05.09
3. Chemo am 09.06.09
4. Chemo am 23.06.09
Zwischen-CT am 08.07.09 > noch Restgewebe vorhanden
Bestrahlung vom 30.07.-2.09.09
Abschluss-CT am 9.11.09 > Vollremission :-)


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste