Wie macht ihr das mit der Angst?

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Schokopraline
Beiträge: 5
Registriert: 24.07.2009 20:01

Wie macht ihr das mit der Angst?

Beitragvon Schokopraline » 26.07.2009 14:26

Hallöchen,

eigentlich wollte ich euch nicht mit meinen Hypochonder-Ängsten nerven, aber da ich jetzt schon sicher tausende Threads gelesen habe, stellt sich mir doch eine Frage.
Wie macht ihr das mit der Angst? Ihr seid alle so positiv und könnt auch an Leute mit (unnötigen) Ängsten super Ratschläge geben.
Habt ihr inzwischen keine Angst mehr? Oder habt ihr einfach gelernt, damit umzugehen?

Ich frage, weil ich eine Angststörung habe und ich bewundere solche Leute wirklich sehr. Ich glaube, es gibt nichts, wovor ich nicht Angst habe. :? Bin auch in Therapie! :wink2: Aber ich bekomme schon bei jedem kleinsten Wehwehchen Angst. Letztes Jahr hatte ich 1 Woche lang solche Gelenkschmerzen, dass ich nicht mal mehr aufstehen konnte. Dann kam neulich ein Lymphknoten dazu (natürlich dachte ich an Brustkrebs), einen harten Lymphknoten am Hals habe ich schon sicher über ein Jahr. Husten hab ich jetzt auch noch seit einer Woche. Und ich hab nichts besseres zu tun, als zu googeln. Ich sage mir immer, dass nur Ärzte eine solche Diagnose stellen und das "schlimme" Krankheiten ja relativ selten sind. Ich sage mir, dass ich schon so oft Angst vor Krankheiten hatte (HIV, Schlaganfall, Hautkrebs) und am Ende doch alles i.O. war. Aber scheinbar sage ich mir das umsonst. :roll:

Ich will euch wirklich nicht nerven, denn ihr seid wirklich krank und ich sollte mich eigentlich nicht beschweren. Aber wie geht ihr damit um? Ich sollte mir wirklich eine Scheibe von euch abschneiden. Aber das ist wie ein Teufelskreis.. :twisted:

Hans08
Beiträge: 696
Registriert: 07.01.2008 12:54
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hans08 » 26.07.2009 15:39

Hallo!

Mal eine Frage: Hast du MH oder warum bist du hier???

Wenn du nur auf Verdacht hier bist kann ich dir sagen, wird dir dieses Forum nicht sehr viel weiterhelfen. Dir wird es ähnlich ergehen wie allen anderen die sich nur mit Verdachtsmomenten hier angemeldet haben.

Wenn du eine Angststörung hast solltest du dich um ein Forum bemühen in dem solche Leute sich ausstauschen. Ich denke das bringt dir mehr.

Ansonsten kann ich dir aber, dass du hier niemanden finden wirst, der keine Angst hatte. Nur um es etwas überzogen auszudrücken... Krebs macht einen härter.

VG
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

Schokopraline
Beiträge: 5
Registriert: 24.07.2009 20:01

Beitragvon Schokopraline » 26.07.2009 15:44

Nein, habe ich nicht. Ich glaube auch nicht, dass es mir groß helfen wird, aber es hat mich einfach interessiert, wie das mit der Angst ist.

Eigentlich wollte ich mich auch nur melden und lediglich einen Beitrag schreiben. Aber ich werde mich jetzt fern halten. Ich verstehs auch, dass Leute wie ich nicht so gerne gesehen sind hier. Entschuldigt :?

Wünsche euch allen viel Kraft und Gesundheit! :)


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste