Hals -Lympfknoten schwellen an- und ab- ?

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Benutzeravatar
marcash
Beiträge: 84
Registriert: 19.06.2009 14:44

Hals -Lympfknoten schwellen an- und ab- ?

Beitragvon marcash » 29.06.2009 12:40

ich wollte mal wissen ob bei euch eventuell ähnliches festzustellen ist

ich habe einen tastbaren Lympfknoten am hals

wenn ich entspannt bin, ist diser relativ klein.

wenn ich mich aufrege oder unter stress bin schwillt die besagte Halsstelle ernorm an. und der Knoten oder die Stelle ist 2 oder 3 mal so groß.

erklären kann ich mir das allerdings nicht

Astrid1961
Beiträge: 300
Registriert: 09.06.2008 17:16
Wohnort: Harsefeld

Beitragvon Astrid1961 » 30.06.2009 22:07

Hallo,

du bist ja noch in der Behandlung. Warte mal ab, ob sich das im Laufe der Chemos bessert. Falls nicht, würde ich eh vermuten, dass das die Stelle war, wo sich auch ohne MH bei Anstrengung Verspannungen gebildet haben... (da schwillt einem der Hals - im wahrsten Sinne des Wortes.)
Unter Stress merke ich mein Narbengewebe am Hals und die Stelle wo die Gürtelrose war .... gutes Zeichen, um runterzufahren. *g*

LG Astrid
Diagnose C81.9 Mischtyp Initalstadium III b m. Verd. auf Milzbefall, Mediastinaltumor am 29.02.2008
8 x nach BEACOPP eskaliert.
17.09.2008 fertig mit der Chemo!!!!
Lungenentzündung, Gürtelrose - Stopp der Therapie
20.01.09 endlich PET in Bremen
Danach ???
27.01.2009 Nix leuchtet!!! Therapie zu Ende!!!!
1 NU 16.04.2009 Alles okay!
12 NU 04.2015 Alles schick!


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste