keine Nerven mehr

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
renben
Beiträge: 421
Registriert: 05.03.2007 04:37
Wohnort: bei Berlin

keine Nerven mehr

Beitragvon renben » 27.06.2009 09:43

Hallo ihr lieben,

muss mal jammern :-( sorry...

bin grad im Eimer... Mittwoch letzte Woche rief meine Mutter an und meinte, sie hat Brustkrebs. Die OP war letzten Dienstag. Ist wohl mittleres Stadium, wir warten noch auf die Art. Im PET leuchtete zum Glück nichts weiter. Mehr wissen wir erst ende kommende Woche.

Freitag vor einer Woche sprang unser Hundi einen Nachbarn in den Oberarm, keine tiefe Bisswunde, "nur" etwas tiefere Hautschrammen mit blauen Flecken. Wir ließen unseren Hund (2 1/2 Jahre alt) einschläfern, er hatte schon immer eine Beißmacke, aber das war zuviel, er hörte nicht auf meine Rufe und rannte mit Bürste bellend auf den Mann, der etw 50m von mir entfernt stand zu, umkreiste ihn bellend und sprang in Hände und Arm :-(

Mein Arbeitsvertrag wird wahrscheinlich bald gekündigt, wg. dauerkrankheit...

Mein Onkel hat ein Rezidiv vom Darmkrebs, aber da er nicht gerade der jüngste ist (72) und die Chemo vorher nicht gut verkraftet hat, und der Tumor nicht wächst, gehen sie auf Watch & Wait.

Ich habe wieder angfangen zu Rauchen :-( und der Alkoholkonsum (naja, nur Bier) ist auch nicht gerade übersichtlich. Ich sehe überall Kronkorken rumliegen, wenn ich morgens aufwache...

Alles schiete.

Habe jetzt Gitarrenunterricht genommen, obwohl mit den zittrigen Händen macht es manchmal keinen Sinn.

Bin auch in Psychotherapie die auch gut tut und ... und nehme Antidepressiva, aber die ändern eigentlich nichts.

Laut Onkologin habe ich eine ausgeprägte Fatigue ... und laut Neurologin eine schwere Depression. Da sind Stimulantien wie Koffeein, Nikotin und Alkohol doch genau das richtige :-(

Bin echt in einer schlechten Situation gerade ... was sol man machen? Abwarten und Tee trinken kann ich nicht, will wenn ich allein bin eigentlich nur pennen.

machts gut,
renben
März 07: Diagnose Hodgkin IVEB nod.skler.
April 07 - Okt. 07: 8x beacopp eskaliert
Okt. 07 - Nov. 07: atypische Lungenentzündung (PCP)
Jan. 08: 15x 2Gy Restgewebe Bestrahlung

Gecko
Beiträge: 122
Registriert: 13.03.2009 13:08
Wohnort: Dornstadt bei Ulm

Beitragvon Gecko » 27.06.2009 10:40

Hallo Renben!

Ich bin hier eigentlich nur ein Anfänger (im 4. Zyklus Beacopp). Die Schnauze hat man von der ganzen Sache recht schnell voll!
Wenn dann im Umfeld auch noch einges dazu kommt, ist die Sache wohl doppelt oder dreifach schwierig und fast unerträglich.

Kann nur eines raten: Du hast den Krebs besiegt!!! Diese zweite Chance auf ein Leben, egal wie es aussieht, hauptsache gesund, solltest du nutzen. Versuch den andere nzu helfen. Deine Mutter braucht dich, dein Onkel braucht dich, viele brauchen dich. Versuch dich nicht hängen zu lassen. Ich weiß, alles blöde Ratschläge, aber probier's!

Gruß aus dem verregneten Süddeutschland, aber was soll's: Irgendwann scheint auch mal wieder die Sonne!

Nobsilino
Beiträge: 199
Registriert: 26.11.2008 15:47
Wohnort: München

Beitragvon Nobsilino » 27.06.2009 10:56

Träume sind Schäume
so sagt man allgemein.
Doch Träume geben Räume
um einmal ganz Du selbst zu sein.

Träume geben Dir Kraft.
Sie lassen Dich erleben,
was Du nicht immer schaffst.
Doch werden sie Dir Hoffnung geben.

Lass Dir nicht die Träume rauben.
Halte stets an ihnen fest.
Du solltest immer daran glauben,
ein Traum sich meist erfüllen lässt.

Träume nicht Dein Leben,
sondern lebe Deinen Traum!
Nur lasse auch der Wirklichkeit
in Deinem Leben immer Raum.


Lieber Renben,
dieses Gedicht zaubert mir ein Lächeln aufs Gesicht, denn da sind so viele Träume in mir, an die ich gerne denke und die neben der Wirklichkeit Platz haben!
Lieben Gruß, Andrea

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 27.06.2009 13:22

hallo rene

ich, als ehrentamtlicher pechvogel :wink2: , kann dich nur allzugut verstehen. ich hab auch immer das gefühl,dass mich das leben mit seinem pech einfach nicht "in ruhe" lassen kann :?
aber was solls.... für mich persönlich ist humor (vorzugsweise galgenhumor :wink2: ) eine gute art mit div. pechsträhnen umzugehen.

allerdings bin ich auch ein grosser verfechter von "lass es dir mal so richtig schlecht gehen" !!

ich denke du solltest auch keinen fall aus den augen verlieren,dass IMMER alles wieder gut wird. aber es gibt eben auch ein unten und da muss man eben durch. auch für dich wirds wieder bessere tage geben-da bin ich mir ganz sicher.

aber eines ist ganz wichtig!!
probleme mit alkohol ertränken zu wollen bringt gar nichts! probleme können schwimmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bitte merk dir das. :wink2:

damit wird alles nur schlimmer. auch wenn es dich für einen moment betäubt oder zu helfen scheint. bessern tut sich dadurch nichts.

besser du heulst rum. gib dich deiner depression hin. sei eben schlecht drauf. macht doch nichts. bade in deinem schmerz..... aber immer mit dem hintergedanken,dass das nur ein phase ist und es dir sicher irgendwann wieder besser gehen wird :wink2: .
aber auch dieses besser gehen kannst du nicht erzwingen.
da musst du eben einfach durch
augen zu und durch - sagt man da so schön 8)

manchmal muss man es eben nehmen wie es kommt.

irgndwann solltest du dann versuchen rauszufinden, wie du dich selbst am besten rausholen kannst aus deinem tief. manchmal kommt einem da auch der zufall zu hilfe und man findet automatisch seinen weg.
wie dieser weg ausieht kann keiner sagen. das wirst du dann selbst sehen.
für manche mag das sein,dass sie anderen helfen - für andere, dass sie sich von allem zurückziehen was nicht gut tut. einer braucht ablenkung und ein anderer ruhe. das ist charakterabhängig. hör einfach auf dich selbst.

lg und alles gute für dich
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Sane
Beiträge: 1024
Registriert: 21.09.2007 13:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sane » 28.06.2009 12:36

Lieber Rene,
ich habe erst gestern an Dich gedacht und gemeint, dass es Dir wohl gut geht, weil ich länger nichts von Dir gelesen habe. Und irgendwie hatte ich gespeichert, dass Du Dich zu Hause langweilst und dachte, vielleicht arbeitest Du ja wieder.

Doof, da habe ich falsch gedacht.

Mach Dir nicht noch ein schlechtes Gewissen, weil Du gerade ein paar schädliche Angewohnheiten hast. Wenn es Dir wieder besser geht, legst Du sie wieder ab.

" Es ist ein Brauch von alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör." Wilhelm Busch
und
Sane
wünschen gute Besserung :D
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!

renben
Beiträge: 421
Registriert: 05.03.2007 04:37
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon renben » 28.06.2009 19:23

so viele liebe Worte. Danke Euch! Ich weiß grad nicht was ich schreiben soll, der Kopf ist echt voll. Und der juckreiz ist seit gestern wieder dermaßen intensiv, dass ich mir morgen einen Kontrolltermin bei der Onkologin geben lasse.

Immer wenn mein Immunsystem ackern muss, steigt der Juckreizpegel. Und soweit ich weiß, wirkt Streß sich auch aufs Immunsystem aus :-(

Ist vielleicht auch von den Zigaretten abhängig...

pffff .. ja, pfff mach ich irgendwie 10 mal die Stunde, mein Nachbar traf mich auf der Straße als ich grade pustete und fragte ob ich mich gerade angestrengt hätte... dabei war ich mit den Gedanken eigentlich nur bei den ganzen Themen.

Mein Hund fehlt mir so sehr. Seit der Diagnose März 07 hingen wir so gut wie von morgens bis abends zusammen. Manchmal denke ich aus dem Augenwinkel, er würde neben mir liegen und guckt mich an und wartet, dass ich sage "Gassi gehen" oder "spielen"....

Und irgendwie macht dieses Verlustgefühl die Angst bei dem Brustkrebs meiner Mutter noch ein i Tüpfelchen drauf.

Danke für Eure Unterstüzung, das brauch ich jetzt wirklich...

Ich habe schon gemerkt, zurückziehen ist für mich schädlicher, weil ich dann nur schlafe und traurig bin. Andererseits ist draußen sein und mit Leuten reden immernoch etwas, was mich auch müde macht. Aber besser unter Leuten müde sein,als alleine im Bett liegen und den tag zu verpennen...

Melde mich die nächsten Tage nochmal... bin bei den Themen irgendwie doch ziemlich melancholisch.

Lieben Gruß Euch allen,
Rene

PS: wenn ihr Buchtipps habt oder andere Ideen außer Gartenarbeit und Gitarrenunterricht zum Ablenken, schickt sie mir bitte...hab schon eine Leinwand geholt zum Malen ... aber es gibt bestimmt noch mehr?!
März 07: Diagnose Hodgkin IVEB nod.skler.

April 07 - Okt. 07: 8x beacopp eskaliert

Okt. 07 - Nov. 07: atypische Lungenentzündung (PCP)

Jan. 08: 15x 2Gy Restgewebe Bestrahlung

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 28.06.2009 20:03

renben hat geschrieben:PS: wenn ihr Buchtipps habt oder andere Ideen außer Gartenarbeit und Gitarrenunterricht zum Ablenken, schickt sie mir bitte...hab schon eine Leinwand geholt zum Malen ... aber es gibt bestimmt noch mehr?!


hi rene
das finde ich eine tolle idee! etwas zu finden, was einem spass macht und gut tut. aber da ist es auch am besten man hört in sich rein.
für mich war es seit dem letzten jahr das fotografieren,das mir irrsinnig half abzuschalten. und ich meine nicht "knipsen" :wink2: . leider ist meine dslr kamera kürzlich kaputt gegangen - ein wirklich harter verlust für mich :flenn:
aber ein tolles hobby-weil es mich auch immer wieder in die natur rauslockt und das auge für viele kleinigkeiten öffnet.
lesen ist auch etwas,was mich persönlich entspannt und ablenkt. allerdings ist mein buchgeschmack nicht für jeden geeignet. bücher von cody mc fadyen z.b. sind nicht jedermanns geschmack. ich mag thriller,die einen so richtig in den bann ziehen und fesseln - richtig schockieren und so (meine dunkle seite :oops: :yeah: ) :oops: .
aber auch ab und an mal was,das zum positiv denken verleitet.

grade les ich "bestellung beim universum" und "reklamation beim universum". kann ich echt emfpehlen. vielleicht nicht wirklich soooo ernst zu nehmen-aber man kann gleich mit "bestellen" anfangen. macht spass :winki: und manchmal hilft es sogar 8)

vielleicht denkst du ja drüber nach dir ein neues tier zuzulegen? wieder ein hündchen oder auch eine katze?! ich glaub die kleinen racker können einen gut über vieles hinwegtrösten.

lg sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147



SASSIS HP

renben
Beiträge: 421
Registriert: 05.03.2007 04:37
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon renben » 03.07.2009 08:36

Liebe Sassi,

hab gestern das Buch... "Reklamation beim Universum" bestellt, müsste morgen bei mir sein :-)

Danke für die positiven Gedanken. Es hilft! Heute gegen 16Uhr wissen wir mehr, wie es bei meiner Mutter weiter gehen wird mit Therapie etc. Ergebnisse eben.

Fürs fotografieren fehlt mir die richtige Kamera, haben momentan so eine Hosentaschenkamera, die macht zwar gute Bilder, aber irgendwie fehlt da das Objektiv :-) Die Idee finde ich aber schön und werd das mal mit der kleinen Kamera üben ;-)

Ansonsten wurde mit in der PT noch ein Ratgeber über Depressionen für Angehörige und Betroffene empfohlen...

GLG
renben
März 07: Diagnose Hodgkin IVEB nod.skler.

April 07 - Okt. 07: 8x beacopp eskaliert

Okt. 07 - Nov. 07: atypische Lungenentzündung (PCP)

Jan. 08: 15x 2Gy Restgewebe Bestrahlung

renben
Beiträge: 421
Registriert: 05.03.2007 04:37
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon renben » 03.07.2009 08:44

ps: wegen Haustier... ich bin über den Verlust noch nicht hinweg, meine Frau ist da etwas stabiler, aber irgendwann werd auch ich endlich hinweg kommen. .. wir planen jedenfalls schon einen neuen Hund zu haben... aber frühestens in nem halben Jahr oder so. Vlt. zu Weihnachten .. sie nimmt schon Kontakt zu Züchtern und Hundehaltern auf. Diesmal solls nicht aus der zweiten (dritten Hand) werden, wir wollen die Prägephase selber machen und ausserdem wollen wir sicher gehen, dass der Wauzi nicht wieder zu früh von seiner Mutter wegkommt.
März 07: Diagnose Hodgkin IVEB nod.skler.

April 07 - Okt. 07: 8x beacopp eskaliert

Okt. 07 - Nov. 07: atypische Lungenentzündung (PCP)

Jan. 08: 15x 2Gy Restgewebe Bestrahlung

Astrid1961
Beiträge: 300
Registriert: 09.06.2008 17:16
Wohnort: Harsefeld

Beitragvon Astrid1961 » 03.07.2009 14:28

Hallo Rene,

ich sag ja immer "Es gibt Tage, da hat man kein Glück und obendrein kommt auch noch Pech dazu"....
Aber ich zucke dann auch nur mit den Schultern und trete mir selber in den Hintern mit den Worten "Da musste durch" *g*

Selbst wenn man meint, dass man das Unglück zeitweise gepachtet zu haben scheint .... es wird wieder besser! Natürlich ist es schöner, wenn man im Lotto gewinnt, es eine Gehaltserhöhung gibt und alle gesund sind.
Wenn alles Negative Oberhand gewinnt, dann hat man keine Chance mehr. Also freu dich an den kleinen Dingen. Heute scheint die Sonne... demnächst hast du wieder einen Hund. Schmeiß die Kippen in den Müll und reduziere den Alkoholkonsum! Denk einfach dran, dass du HEUTE gesund bist! Morgen kann dich ein Meteorit erschlagen!!!


LG Astrid

"Während ich den großen Dingen nachlief, merkte ich nicht, wie viele kleinen Dinge mir zugefallen sind"

In dem Sinne....schönes Wochenende.
Diagnose C81.9 Mischtyp Initalstadium III b m. Verd. auf Milzbefall, Mediastinaltumor am 29.02.2008
8 x nach BEACOPP eskaliert.
17.09.2008 fertig mit der Chemo!!!!
Lungenentzündung, Gürtelrose - Stopp der Therapie
20.01.09 endlich PET in Bremen
Danach ???
27.01.2009 Nix leuchtet!!! Therapie zu Ende!!!!
1 NU 16.04.2009 Alles okay!
12 NU 04.2015 Alles schick!

renben
Beiträge: 421
Registriert: 05.03.2007 04:37
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon renben » 03.07.2009 16:07

Hallo Astrid,

jetzt wollt ich grade was anderes schreiben, ... aber es plätscherte im Keller... wir hatten grad nen 30 minütigen Wolkenbruch und draußen ist ein Regenrinnenabflußrohr abgefallen. D.h. (ich nehms mit Humor) .. der Keller steht 5 cm unter Wasser, der ist nicht so isoliert, weil daneben ein außen keller ist, mit noch höherem Wasserstand... ist das alles ein Zeichen? Hab ich irgendwas verbrochen? :-)

Ok, dann werd ich jetzt mal Eimer schippen....
bis dann und danke für die Aufmunterung!
lg
rene
März 07: Diagnose Hodgkin IVEB nod.skler.

April 07 - Okt. 07: 8x beacopp eskaliert

Okt. 07 - Nov. 07: atypische Lungenentzündung (PCP)

Jan. 08: 15x 2Gy Restgewebe Bestrahlung

Astrid1961
Beiträge: 300
Registriert: 09.06.2008 17:16
Wohnort: Harsefeld

Beitragvon Astrid1961 » 03.07.2009 16:15

Ach Rene..... *kopfschüttel*

Da fällt es sogar mir schwer, dich wieder aufzumuntern...
Hilft es, wenn ich sage, der Keller musste eh wieder aufgeräumt werden und Sperrmüll war schon lange angedacht???

Hier ist von Regen keine Spur....

LG von mir.

Astrid
Diagnose C81.9 Mischtyp Initalstadium III b m. Verd. auf Milzbefall, Mediastinaltumor am 29.02.2008

8 x nach BEACOPP eskaliert.

17.09.2008 fertig mit der Chemo!!!!

Lungenentzündung, Gürtelrose - Stopp der Therapie

20.01.09 endlich PET in Bremen

Danach ???

27.01.2009 Nix leuchtet!!! Therapie zu Ende!!!!

1 NU 16.04.2009 Alles okay!

12 NU 04.2015 Alles schick!

renben
Beiträge: 421
Registriert: 05.03.2007 04:37
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon renben » 03.07.2009 18:05

jaaa, das hilft! Jetzt der Keller sauber, hab gleich Putzmittel in die Pfütze gekippt und geschruppt. Und dabei gedacht: wär ich klein hätt ich ein kleines Segelboot im Wasser schwimmen lassen, bevor es abgeschöpft wird.

Meine Mutter braucht Chemo und Bestrahlung, das ganze soll etwa über einen Zeitraum von einem Jahr dauern .... Aber ist ein schnellwachsender Tumor. Wurde alles rausoperiert und die LKs sind frei.

Soll wohl eine Hormonkrebsart sein, also irgendwas mit glatter oberfläche, wo normale Medikamente nicht andocken können... darum Chemo...

Naja, was schockiert einen schon noch?

Meteoriten können kommen ...

LG
rene
März 07: Diagnose Hodgkin IVEB nod.skler.

April 07 - Okt. 07: 8x beacopp eskaliert

Okt. 07 - Nov. 07: atypische Lungenentzündung (PCP)

Jan. 08: 15x 2Gy Restgewebe Bestrahlung

Astrid1961
Beiträge: 300
Registriert: 09.06.2008 17:16
Wohnort: Harsefeld

Beitragvon Astrid1961 » 03.07.2009 21:58

Guten Abend...guck, ich schau mal nach dir.*g*...

Siehste, nun schaut die Welt schon wieder besser aus. Und wer hat denn heute einen besser aufgeräumten Keller als Du??!!

Das mit deiner Mutter hört sich doch recht vielversprechend an. Es gibt eine Therapie, die geht dann halt über ein Jahr.... und dann ist sie wieder hergestellt! Punktum! Sonst hätte der Doc mit dem Kopf gewackelt, bedeppert geguckt und euch die Schultern geklopft. Hat er aber nicht, sondern es gibt was. Hat deine Mutter dich groß bekommen, dann schafft sei dies auch!

Okay... ich geh....sonst gibt es :bash:

LG Astrid
Diagnose C81.9 Mischtyp Initalstadium III b m. Verd. auf Milzbefall, Mediastinaltumor am 29.02.2008

8 x nach BEACOPP eskaliert.

17.09.2008 fertig mit der Chemo!!!!

Lungenentzündung, Gürtelrose - Stopp der Therapie

20.01.09 endlich PET in Bremen

Danach ???

27.01.2009 Nix leuchtet!!! Therapie zu Ende!!!!

1 NU 16.04.2009 Alles okay!

12 NU 04.2015 Alles schick!

renben
Beiträge: 421
Registriert: 05.03.2007 04:37
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon renben » 04.07.2009 01:49

danke! .. versuch mich im Optimismus... hab zum krönenden Abschluß noch bisl Wespengift abbekommen.. jaaa im Bein hat mich vorhin eine erwischt.. aber ich dachte: bisl Gift tut auch mal gut.

LG
rene
März 07: Diagnose Hodgkin IVEB nod.skler.

April 07 - Okt. 07: 8x beacopp eskaliert

Okt. 07 - Nov. 07: atypische Lungenentzündung (PCP)

Jan. 08: 15x 2Gy Restgewebe Bestrahlung


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste