Wollte mich auch mal wieder zu Wort melden... :-)

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Benutzeravatar
Teasy86
Beiträge: 307
Registriert: 20.04.2008 18:51
Wohnort: Hof

Wollte mich auch mal wieder zu Wort melden... :-)

Beitragvon Teasy86 » 21.06.2009 19:31

Huhu :-)
Wollte mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort melden!

Hab aber erstmal ne Frage wegen Bilder hochladen....
Ich wollte gerade ein neues Bild hochladen, meines scheint aber zu groß zu sein bzw. zu viele Pixel... :-(

Kann man das vielleicht ändern? Dass jedes Format funktioniert?? Das wäre voll super... Bei mir ist es ganz selten, dass die Bilder passen wenn ich eines hochlade... Ich wollte endlich das blöde Perückenbild austauschen gegen eines mit meinen wieder schön wachsendem echtem Haar *stolz bin* *g*
geht ja aber leider nicht :-( hm... schade...

Ansonsten geht´s mir sehr gut, hatte vor zwei Wochen meine 2. Nachsorge und es ist alles im grünen Bereich :-D

Ich hatte jetzt Eingewöhnungsphase in der Schule, hab aber jetzt bis Septmber noch frei, da die anderen Prüfungen schreiben momentan, ich die aber erst nächstes Jahr mitschreibe...
Ich werds wohl doch noch irgendwann schaffen meine Ausbildung irgendwie zu Ende zu bringen :think2:

Naja, es gibt also doch noch ein relativ "normales" Leben nach MH, bis auf die Angst die mich teilweise vorallem vor den Nachsorgeuntersuchungen packt... aber ich glaub das geht jedem so...

Tut mir echt leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet hab, war irgendwie ziemlich beschäftigt... :roll:

Ich hoffe euch geht´s auch wenigstens einigermaßen gut... :brav:

Und an alle Neuzugänge der letzten Monate:
WILLKOMMEN IM CLUB :cool_wink:
Diagnose MH Stadium IV B, März 08
Befall: Hals, Achsel, Bauch, Milz, Lunge innen und außen
Chemo BEACOPP esk. 8 mal:
Beginn 14. März 08, HD15 Studie Köln,
letzte Chemo 20. August 08,
am 3. Sept. 08 Abschlussuntersuchung,
Narbengewebe 4,1 x 1,6
Laut Studie PET am 1.10.08
GESCHAFFT! HODGKIN TOT!!!
Narbengewebe nur noch 1,9 x 1,1
4.1. bis 1.2.2009 Reha Katharinenhöhe
letzte Nachsorge August 2011, alles OK :)

Benutzeravatar
roro
Beiträge: 1639
Registriert: 26.04.2006 19:23
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitragvon roro » 21.06.2009 20:09

Hi Teasy,

schau mal im Internet unter Dr. Wuro Bildverkleinerer. Das ist ein kleines kostenloses Programm, dass Bilder in verschiedene Größen wandelt. Und das ganz schnell.

LG roro

Benutzeravatar
roro
Beiträge: 1639
Registriert: 26.04.2006 19:23
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitragvon roro » 21.06.2009 20:14

Hi Teasy,

schau mal im Internet unter Dr. Wuro Bildverkleinerer. Das ist ein kleines kostenloses Programm, dass Bilder in verschiedene Größen wandelt. Und das ganz schnell.

LG roro
Diagnose: 08.07.04, MH 4b, (LK-Ext. 24.06.04) - Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte

Benutzeravatar
Teasy86
Beiträge: 307
Registriert: 20.04.2008 18:51
Wohnort: Hof

Beitragvon Teasy86 » 21.06.2009 20:34

danke roro für den tipp...
aber wie funktioniert das?
bin da nicht so bewandert... :lol:
Diagnose MH Stadium IV B, März 08

Befall: Hals, Achsel, Bauch, Milz, Lunge innen und außen

Chemo BEACOPP esk. 8 mal:

Beginn 14. März 08, HD15 Studie Köln,

letzte Chemo 20. August 08,

am 3. Sept. 08 Abschlussuntersuchung,

Narbengewebe 4,1 x 1,6

Laut Studie PET am 1.10.08

GESCHAFFT! HODGKIN TOT!!!

Narbengewebe nur noch 1,9 x 1,1

4.1. bis 1.2.2009 Reha Katharinenhöhe

letzte Nachsorge August 2011, alles OK :)

Benutzeravatar
roro
Beiträge: 1639
Registriert: 26.04.2006 19:23
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitragvon roro » 22.06.2009 10:26

Hi Teasy,

nur grob zur Funktion:

1. Programm runterladen
2. Programm direkt starten, muss nicht extra installiert werden
3. Ordner mit dem Bild auswählen (im linken Fenster)
4. rechts Pixel-Größe (feste Vorgabe, variable Vorgabe oder Prozent) auswählen, dann JPEG-Qualität einstellen
5. vor die Bilddatei wird eine Zeichenfolge gesetzt z.B. "k-", wie kleiner, der restliche Bildname bleibt erhalten
6. das Verzeichnis zum Abspeichern benennen z.B. "verkleinert", wird im gleichen Ordner angelegt
7. und //Los geht´s//
8. gewünschtes Bild aus dem Ordner "verkleinert" auswählen und verwenden

LG roro

Benutzeravatar
marilena
Beiträge: 104
Registriert: 11.12.2007 19:27
Wohnort: zwischen bamberg und coburg

Beitragvon marilena » 26.06.2009 12:45

hey teasy!
schön dass du dich mal wieder meldest, und dass es dir so gut geht :daumen:
dass mit den bildern klappt bei mir auch immer nicht...naja dann muss hal dieses olle bild von mir herhalten...
drück dir die daumen, dass für deinen start in die schule bzw ausbidlung, aber dass schaffst du schon!
lg marilena
diagnose28.6.07:MH Stadium IIIESB,
LK-Bulk mediastinal15cm,
beginn chemo1.7.07:8kurse(2wochen)BEACOP
ende der chemo am 10.12.07
PET:2.1.08


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste