OH GOTT, BAD HOMBURG. Wer war schon da?

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Julia26
Beiträge: 67
Registriert: 27.02.2009 07:14
Wohnort: Gaiberg

OH GOTT, BAD HOMBURG. Wer war schon da?

Beitragvon Julia26 » 16.06.2009 19:10

Ach ja, es kommt wie es kommen soll.
Die lieben Ämter wollen mich nach Bad Homburg in die Reha schicken ,ade Ostsee. War jemand von euch mal da? Ich weiß das ich auch Einspruch einlegen kann ,aber mir fehlt die Kraft und die Nerven. Ich will das jetzt einfach alles rum ist inklusive Reha.
Ich habe von dort nur negatives gehört.
Peppelt mich einer auf?
Grüßle Julia
MH IIA 2xbeacopp und 2xabvd + bestrahlung
1. zyklus beacopp fertig
2. Zyklus beacopp fertig
3. Zyklus ABVD fertig
4. Zyklus ABVD fertig
3 wochen Bestrahlung sind rum.
Bis 05/13 alle Nachuntersuchungen ohne Befund

Benutzeravatar
Purmaus
Beiträge: 2818
Registriert: 02.01.2004 22:13
Wohnort: Lausitz Sachsen

Beitragvon Purmaus » 16.06.2009 20:11

Hallo Julia,
also ich habe mit Widerspruch gegen den Reha-Ort keine guten Erfahrungen gemacht. Die Wunschklinik hilft einem zwar, aber die DRV sieht das alles anders :roll: Ich denke, das kannst du dir sparen. Anstatt an die gewünscht Ostsee, haben die mich dann in den Harz geschickt. War letztendlich aber auch schön.
Schau mal unter www.klinikbewertungen.de und such mal deine Klinik in die du sollst. Hat die schlechte Bewertungen, dann würde ich aufgrund der schlechten Bewertungen doch Widerspruch einlegen, musst du dann selbst entscheiden, vor allem schnell. Du bist ja noch ziemlich jung, da hast du dann nichts davon, wenn es nur so vor Rentnern wimmelt.
Sonnige Grüße, Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Honi
Beiträge: 52
Registriert: 19.03.2009 19:17

Beitragvon Honi » 16.06.2009 20:49

Also ich habe da mit einem kleinen "Trick" gearbeitet. Ich sollte nach meinem Rezidiv zur Reha in die Nähe vom Hermsdorfer Kreuz. Waaaas? Autos zählen oder was??? Auf mein Bitten hat mir meine Onkologin bestätigt, daß ich durch die Chemo an verschiedenen Alergien leide und das dann in den Einspruch geschrieben. Dann durfte ich an die schöne Ostsee. Im Sommer !!!!! Das war schööööön. :P :P :P :P :P Dort gab es zwar keine Krebsis, war trotzdem toll. NOCHMAL, NOCHMAL !!!

Cristine
Beiträge: 71
Registriert: 23.10.2008 12:45

Beitragvon Cristine » 16.06.2009 21:26

Liebe Julia, also ein Einspruch ist keine große Sache.Gut ist es wenn du einen anderen Vorschlag auch gleich machst.Ich sollte über die Weihnachtszeit in Reha,schrecklich und dann auch noch nach Bad Nauheim.Das wollte ich auf keinen Fall .Meine Kinder waren so schon oft genug ohne mich,außerdem sollten sie mich stressfrei besuchen können ohne dass mein Mann auch noch stundenlang im Auto sitzen musste.Also hab ich mir eine Klinik in der Nähe rausgesucht und dort die Patientenbewertungen gelesen.Dann habe ich einen Einspruch geschrieben,dass ich eine Trennung von meiner Familie über Weihnachten unzumutbar finde als Mutter und das ich bereits eine Klinik gefunden hätte die auch noch näher war.Das hat dann alles prima geklappt und den Termin besprach ich direkt mit der Klinik, war auch prima ,denn die hatten dafür vollstes Verständnis und so war ich ab Anfang Januar in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach. Die gehört zu den Hamm Kliniken und die kann ich nur empfehlen.Gerade mit Familie sind die super.Besucher konnten wenn ich sie rechtzeitig angemeldet hatte unproblematisch mitessen oder auch Übernachtungen der Familie waren möglich, Hallenbad dabei,Sport super,schöne Zimmer,gute Ärzte und Vorträge super Essen...Also rundherum gut.Wenn du noch was wissen willst kannst du mich gerne fragen,ach ja die Hamm Kliniken sind führend in der Reha bei Krebs und es gibt ein paar Kliniken davon .Liebe Grüße Cristine
MhIVb mit Lunge und Knochenmarkbefall im Aug. 08
HD18 4 Beacopp Therapie bis Okt. 08
seit dem volle Remission

NS alles ok 21.11



Nichts soll dich ängstigen, nichts dich erschrecken.Alles geht vorüber.Gott allein bleibt derselbe.Alles erreicht der Geduldige,und wer Gott hat ,der hat alles.Gott allein genügt. Teresa .A.


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste