Wenn man sich mal so richtig ärgern will....

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Astrid1961
Beiträge: 300
Registriert: 09.06.2008 17:16
Wohnort: Harsefeld

Wenn man sich mal so richtig ärgern will....

Beitragvon Astrid1961 » 24.04.2009 09:59

....dann macht man seinen Lohnsteuerjahresausgleich....

Von wegen, das Krankengeld ist steuerfrei!!!
Es wird doch glatt mit 16 Komma-Schieß-mich-tot versteuert....
Und die Nachzahlung ist bestimmt lustig.
Unsere Steuerberaterin versucht noch ein wenig den Betrag X zu senken....aber leider bleibt ein Minus auszugleichen.
Da hat man eh weniger in der Tasche als wenn man arbeitet.... und das weniger wird hintenrum noch weniger.... Nicht das es uns gut geht!!!

Na, Hauptsache gesund! WEr sich das bloß ausgedacht hat???!!!

LG Astrid (die diesmal kurz vorm Platzen ist)
Diagnose C81.9 Mischtyp Initalstadium III b m. Verd. auf Milzbefall, Mediastinaltumor am 29.02.2008
8 x nach BEACOPP eskaliert.
17.09.2008 fertig mit der Chemo!!!!
Lungenentzündung, Gürtelrose - Stopp der Therapie
20.01.09 endlich PET in Bremen
Danach ???
27.01.2009 Nix leuchtet!!! Therapie zu Ende!!!!
1 NU 16.04.2009 Alles okay!
12 NU 04.2015 Alles schick!

renben
Beiträge: 421
Registriert: 05.03.2007 04:37
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon renben » 24.04.2009 11:43

Du hast doch aber den Steuerfreibetrag vom Schwerbehindertenauweis? hast du den deiner Steuerfau kopiert?

Müsstest doch 100Gdb in der Zeit der behandlung bekommen haben bei beacopp esk.

lg
renben
März 07: Diagnose Hodgkin IVEB nod.skler.
April 07 - Okt. 07: 8x beacopp eskaliert
Okt. 07 - Nov. 07: atypische Lungenentzündung (PCP)
Jan. 08: 15x 2Gy Restgewebe Bestrahlung

Astrid1961
Beiträge: 300
Registriert: 09.06.2008 17:16
Wohnort: Harsefeld

Beitragvon Astrid1961 » 24.04.2009 15:31

Ja, haben wir eingereicht....
1420 EUR gibt es für 100% Schwerbehinderung .... und die Kosten bis zur Befreiung von der Medikamtenzuzahlung, privat geleistete Arztfahrten und die Kosten für den Kopfmopp kann man auch als Sonderausgaben angeben....
Mit dem Ausweis kann man auch 928 EUR für die Haushaltshilfe beantragen - wenn man denn eine Putzfee hat - die auch auf Steuerkarte arbeitet ....
Wie dem auch sei.... zu den Sorgen um einen selbst, die ja nicht reichen, kommen auch noch finanziell so unliebsame Überraschungen, über die man nicht bei der Krankenkasse informiert wird. DIE wollen nur wissen, wann man denn wieder arbeiten kann....

Ich rege mich nicht auf, ich rege mich nicht auf, ich rege mich nicht auf..... :meck2: :bash: :41533: :sasmeck:

Die Sonne scheint und es ist Wochenende, die Apfelbäume blühen und Sonntag ist Staudenmarkt in Beckdorf wo ich noch viele Blümchen für meinen Garten kaufen will....was schert mich das Finanzamt....

LG Astrid
Diagnose C81.9 Mischtyp Initalstadium III b m. Verd. auf Milzbefall, Mediastinaltumor am 29.02.2008

8 x nach BEACOPP eskaliert.

17.09.2008 fertig mit der Chemo!!!!

Lungenentzündung, Gürtelrose - Stopp der Therapie

20.01.09 endlich PET in Bremen

Danach ???

27.01.2009 Nix leuchtet!!! Therapie zu Ende!!!!

1 NU 16.04.2009 Alles okay!

12 NU 04.2015 Alles schick!

Benutzeravatar
Purmaus
Beiträge: 2818
Registriert: 02.01.2004 22:13
Wohnort: Lausitz Sachsen

Beitragvon Purmaus » 28.04.2009 10:16

Hej Astrid,
ja das ist immer doof. Genau wie mit dem Arbeitslosengeld. Beides ist zwar steuerfrei, aber unterliegt dem Progressionsvorbehalt. D.h. es wird mit einem individuellen Steuersatz versteuert, der sich ganz nach eurem jeweiligem Gesamteinkommen ermittelt. Man kann da nicht pauschal sagen, dass Krankengeld mit 16,schießmichtot versteuert wird, das ist jetzt grad in eurem Fall so. Aber generell ist das schon Mist, aber was willste machen, so sind die Gesetze. Wenn ihr wißt, dass ihr nachzahlen müsst - seit ihr denn verpflichtet ne Steuererklärung abzugeben? Wenn nicht, dann könnt ihr es doch auch bleiben lassen. Sonnige Grüße, Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste