Aus der Reha geflogen

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
melle
Beiträge: 356
Registriert: 25.05.2006 15:11
Wohnort: in der welt

Aus der Reha geflogen

Beitragvon melle » 10.02.2009 23:16

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder interessante geschichten zu berichten und vielleicht hat jemand von euch eine idee wie es weiter geht.

meine ärztin hat mir im sommer 08 geraten erneut eine reha zu machen (ich glaube berichtet zu haben). zudem ist mir ein schreiben in die hände gekommen, in dem meine ärztin bestätigt das ich nicht in der lage bin prüfungen (sinnvoll) zu meistern. wie gesagt, das schreiben, in dem alles über meinen medizinischen zustand steht habe ich durch zufall bekommen.

nach -wie immer-langer bearbeitungszeit des dt rentenversicherungsbund habe ich eine zusage bekommen und kurzen kommunikationsweg bin ich am 7.1.(mittwoch) zur reha in bad zwischenahn(ortopädische/onkologische einrichung) angetreten.
das erste richtige programm hatte ich am freitag. eine woche habe ich durchgehalten und fleißig mein programm durchgezogen, wollte viel schaffen.
ab dem 19.(montag)hab ich geschwächelt, ab dienstags fieber, gebrochen, nasennebenhölen entzündung und bronchitis.
den rest der woche lag ich im reha bett, der arzt fand es nicht schlimm und sinnvolle medikamente gab es nicht. freitags war ich bei meinem HNO arzt, der mich sofort durchgehend(!) für 2 wochen krank geschrieben hat. montags(26.1.)hat mein hno doc mit dem doc aus der reha telefoniert.im anschluss wurde ich informiert, das nach dem regelwerk der dt. rentenversicherungsbund meine reha beendet wird und ich den ganzen scheiß neu beantragen muss. HALLO???

so leute, wenn ich den mist neu beantrage, dann bin ich vor mai/juni nicht wieder in einer einrichtung. meine prüfung wurde eh schon wieder verschoben, aber trotzdem regt mich das auf. hat jemand ne idee? hab mit der dt. rentenv.bund telefoniert - no way -die haben die regeln aufgestellt u dann sind die gültig. max 5 tage abwesendheit sind in Ordnung, danach gilt diese als abgebrochen.

werde mir nun alles mögliche organisieren um zuhause in die gänge zu kommen, software zum hirntraining(kämpf da immer noch mit), konzentrationsübungen und werde wohl täglich (versuchen)nach feierabend sport machen. sonst jemand eine idee?? ich will auch ein personal coach wie die promis, sportler oder reichen, die krank werden :cry:
Auch wenn ich all das durchgemacht habe, was ich durchgemacht habe, so bereue ich die Schwierigkeiten nicht, in die ich mich begeben habe - weil sie es waren, die mich dorthin brachten, wohin ich zu gelangen wünschte.
- John Bunyan (zitiert nach Paulo Coelho, Handbuch des Kriegers des Lichts)

renben
Beiträge: 421
Registriert: 05.03.2007 04:37
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon renben » 11.02.2009 13:54

Mensch Melle Du lässt ja auch gar nichts aus oder? :-(

Neben Hirntraining und Sport fällt mir eigentlich nur noch das ein um in die Gänge zu kommen:
- regelmäßig schlafen
- Sport entsprechende Ernährung
- entsprechende Ruhephausen zwischen Sport
- soziale Kontakte

Hört sich optimal an, ist aber auch nicht mein Alltag - leider. Wenns mit dem Einen nicht klappt, kommt meistens alles andere auch mit Verzögerung ins Wanken. Achso, und bei dem Wort "Sport" denke ich nicht an die Leute im Fernsehen, sondern eher an die in der Rehaklinik :-)

Gute Besserung!!!
renben
März 07: Diagnose Hodgkin IVEB nod.skler.
April 07 - Okt. 07: 8x beacopp eskaliert
Okt. 07 - Nov. 07: atypische Lungenentzündung (PCP)
Jan. 08: 15x 2Gy Restgewebe Bestrahlung

melle
Beiträge: 356
Registriert: 25.05.2006 15:11
Wohnort: in der welt

Beitragvon melle » 11.02.2009 22:05

Hallo renben,

danke für deine antwort. was auslassen? ist doch umsonst und mein papa hat immer gesagt, das man alles was es umsonst gibt mitnimmt :lol:

also regelmäßiger schlaf, das bekomm ich nachts von 22 bis 6 uhr eigentlich immer hin. nach feierabend teilweise auch. wenn ich richtig unter volldampf stehe (zb irgendwo renoviere oder fußball tunier mit meinen zwergen habe bin ich auch recht wach), aber wenn ich von morgens, ca 8 uhr bis nachmittags beruflich am rechner sitze, dann schlaucht mich das total.
beim sport hab ich mich wieder angemeldet, mein arbeitgeber bietet da ein schönes programm für nur 15 euro an und das werde ich nutzen.

Soziale kontakte: ist für mich das absolut wichtigste. durch meine 2 fußball mannschaften und der arbeit in der kirche hab ich nach feierabend und am wochenende immer ganz viele leute um mich und gerade mit kindern werde ich richtig hyperaktiv. aber auch meine freunde und familie waren und sind immer da. und meine 2 hunde habe ich ja auch noch :4587:

achso, morgen fange ich wieder mit orthomol an. einige haben es hier auch schon genutzt, mir hat es (obwohl ich überhaupt nicht dran glaube) schonmal recht gut geholfen.
Auch wenn ich all das durchgemacht habe, was ich durchgemacht habe, so bereue ich die Schwierigkeiten nicht, in die ich mich begeben habe - weil sie es waren, die mich dorthin brachten, wohin ich zu gelangen wünschte.

- John Bunyan (zitiert nach Paulo Coelho, Handbuch des Kriegers des Lichts)

Benutzeravatar
Purmaus
Beiträge: 2818
Registriert: 02.01.2004 22:13
Wohnort: Lausitz Sachsen

Beitragvon Purmaus » 11.02.2009 23:31

Hi Melle,
hol dir mal ein Rezept (Hausarzt) für Rehasport. Kannst 1,5 Jahre kostenfrei ins Fitnessstudio gehen (einmal pro Woche). Eigentlich soll man an einer Rehasport-Gymnastikgruppe teilnehmen. Mache ich aber nicht, sondern ich kann ganz normal an die Geräte. Als Zusatzangebot wurde mir eine Mitgliedschaft für 16 € im Monat angeboten, kann dann noch 2 Mal pro Woche zusätzlich kommen. ich find das gut und tut mir gut und mir machts voll Spaß. LG Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

efev
Beiträge: 319
Registriert: 16.02.2008 21:50
Wohnort: winnenden

Beitragvon efev » 12.02.2009 20:06

hallo melle

mit einem ratschlag kann ich dir leider nicht helfen...........

wünsche dir aber "gute besserung!!

lg efi
Tochter (14) MH 3a mischtyp.
Studie: EuroNet PHL-C1
Chemobeginn: 20.2.08; Chemoende: 28.5.08
2x OEPA, 2xCOPDAC
1.-3. NU: alles i.O
1.-29.April`09 Reha(Katha)
EINES KINDES SCHMERZEN SIND HUNDERTTAUSEND SCHMERZEN
(Sprichwort aus Indien)

renben
Beiträge: 421
Registriert: 05.03.2007 04:37
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon renben » 15.02.2009 17:54

Hallo melle, ich meinte mit auslassen eigentlich nur, dass du auch gar nichts auslässt in Sachen Krankheiten. Hast ja einiges auf dem Buckel.
orthomol ist bestimmt eine gute Lösung, wenn auch teuer. Ich kaufe mir Doppel Herz Vitamin B Komplex + Tetesept Magnesium + Calcium + Vitamin D und dazu gibts noch Magnesium Verla 300mg Granulat. Dann noch bisl Proteine (Kölln Haferflocken + Milch) und dann gehts ab zum "Sport".
lg
renben
März 07: Diagnose Hodgkin IVEB nod.skler.

April 07 - Okt. 07: 8x beacopp eskaliert

Okt. 07 - Nov. 07: atypische Lungenentzündung (PCP)

Jan. 08: 15x 2Gy Restgewebe Bestrahlung

melle
Beiträge: 356
Registriert: 25.05.2006 15:11
Wohnort: in der welt

Beitragvon melle » 15.02.2009 21:41

tachchen,

ich weiß schon, was du mit auslassen meinst, war n scherz von mir, warum ich jede krankheit mitnehme.

ja, ortomol is recht teuer, aber 'finanziert' wird das von mami und papi, die gehört haben, dass es gut ist.

meine Krankenkasse hatte mir auch rehasport bezahlt. unser fitnessstudio- partner meiner barmer- nimmtr immerhin noch 34,- wenn ich das studio nutzen will, aber über mein arbeitgeber zahl ich ab märz nur noch 15 und kann auch andere studios (fast deutschlandweit) und schwimmbäder etc. nutzen..

sweet greets
:pc4: melle
Auch wenn ich all das durchgemacht habe, was ich durchgemacht habe, so bereue ich die Schwierigkeiten nicht, in die ich mich begeben habe - weil sie es waren, die mich dorthin brachten, wohin ich zu gelangen wünschte.

- John Bunyan (zitiert nach Paulo Coelho, Handbuch des Kriegers des Lichts)


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste