Geiz ist geil

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 1765
Registriert: 01.04.2007 11:39
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Geiz ist geil

Beitragvon speedy » 23.01.2009 09:32

hier ein video das mich sehr beeindruckt hat!

http://vimeo.com/2416832?pg=embed&sec=2416832

Gabi
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

renben
Beiträge: 421
Registriert: 05.03.2007 04:37
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon renben » 24.01.2009 02:38

klasse Video!
Das Problem ist aber ja leider, dass das kaum einer hören will :-(
Auf der anderen Seite fuchtelt sie mit Begriffen herum, die mir nichts sagen, im Grunde wie ein Politiker.

Aber, der "Planeten-Verbrauch" kann ja schon bei jedem von uns im eigenen Haushalt optimiert werden. Bewusster verbrauchen!

Aber unsere Logik ist ja meistens, viel Neues haben und am besten noch für umsonst!

Es ist so, wie einem Kettenraucher Bilder von einer Raucherlunge zu zeigen. Er raucht mit schlechtem Gewissen trotzdem weiter.

Unser wirkliches Problem ist Vergleich und Neid.

...
renben

Kati2
Beiträge: 69
Registriert: 01.03.2008 20:32
Wohnort: Harz

Beitragvon Kati2 » 25.01.2009 20:59

Hallo,
ich find den Film gut. Sollte man an Schulen zeigen. Wenn 2 von 25 konsumgestörten Kindern interessiert sind und den Film verstehen ist das schon mal ein Anfang. Ich finde das die Zusammenhänge gut erklärt werden.
Lg Katrin
mein Freund:Diagnose MH Stad. 4b, 8x BEACOPP bis 25.8. 2008

efev
Beiträge: 319
Registriert: 16.02.2008 21:50
Wohnort: winnenden

Beitragvon efev » 25.01.2009 21:08

ja der film ist super , habe auch seit vorgestern (nachdem ich den film gesehen habe) mal "Abfallsystem" ein bisschen geändert. und klar.....den film den kinder zeigen......darauf bin ich gar nicht gekommen :oops: , obwohl ich drei eigene habe. :oops:

:oops: :oops: werde das nachholen :oops: :oops:
Tochter (14) MH 3a mischtyp.
Studie: EuroNet PHL-C1
Chemobeginn: 20.2.08; Chemoende: 28.5.08
2x OEPA, 2xCOPDAC
1.-3. NU: alles i.O
1.-29.April`09 Reha(Katha)
EINES KINDES SCHMERZEN SIND HUNDERTTAUSEND SCHMERZEN
(Sprichwort aus Indien)

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 414
Registriert: 08.12.2003 11:00
Wohnort: bei Leipzig

Beitragvon Andreas » 26.01.2009 18:36

Leider ist es mit Statistiken immer ein leidvolles Thema, man dreht sie sich schön und erklärt damit die Welt. Nehmen wir folgenden Fakt: 40% der Wasserwege in den USA sind als Trinkwasser ungenießbar. Das dies auch ohne Eingreifen des Menschen möglich ist und periodisch auftritt wird natürlich verschwiegen (z.B. http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 73,00.html). Generell ist der lineare Produktionsprozeß seit Jahrzehnten durchbrochen, Recycling und sei es in Form von Verbrennung führt die Energie der Erde zurück.
Sicher soll dies jetzt keine Entschuldigung sein und natürlich muss der Mensch mehr auf die Umwelt achten, aber so fatal wie es dargestellt wird, ist es dann doch nicht.

Auch der Mensch als Ausbeutung ist nur ein Produkt von Globalisierungsgegnern. Nur ist es eben Aufgabe einer Gesellschaft sich diesen Prozessen anzupassen. Hier muss natürlich noch sehr viel Arbeit geleistet werden und Rückstände ausgeglichen werden. Bin ich auch gegen eine Konsumwelt, so lässt es sich nicht leugnen das es eben diese geschafft hat ca. 1,2 milliarden Menschen von der Armut in das Bürgertum aufsteigen zu lassen. Und ich glaube in der Natur des Europäers steckt weniger Konsumbereitschaft als das es Marketingstrategen großer Multikonzerne lieb ist.
Diagnose: 02/03; Stadium IVb
Therapie: BEACOPP esk. 6x
seit 10/03 in Vollremission


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste