So schnell kanns gehen...

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Benutzeravatar
Teasy86
Beiträge: 307
Registriert: 20.04.2008 18:51
Wohnort: Hof

So schnell kanns gehen...

Beitragvon Teasy86 » 25.10.2008 13:33

Gerade vor 5 Minuten war noch alles in Ordnung...
Meine Tante hat gerade angerufen und uns gesagt, dass sie Brustkrebs hat... Na klasse... Jetzt hab ich den ganzen Mist erstmal überstanden und dann kommt sowas... Das hat mich jetzt schon wieder total runtergezogen... Weiß grad echt nicht was ich denken soll... bin total traurig :cry: :cry: :cry:
Diagnose MH Stadium IV B, März 08
Befall: Hals, Achsel, Bauch, Milz, Lunge innen und außen
Chemo BEACOPP esk. 8 mal:
Beginn 14. März 08, HD15 Studie Köln,
letzte Chemo 20. August 08,
am 3. Sept. 08 Abschlussuntersuchung,
Narbengewebe 4,1 x 1,6
Laut Studie PET am 1.10.08
GESCHAFFT! HODGKIN TOT!!!
Narbengewebe nur noch 1,9 x 1,1
4.1. bis 1.2.2009 Reha Katharinenhöhe
letzte Nachsorge August 2011, alles OK :)

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Re: So schnell kanns gehen...

Beitragvon sassi » 25.10.2008 13:50

hallo teasy

erstmal wünsch ich deiner tante alles erdenklich gute. ich hoffe sehr ,dass sie es schafft. hat sie ein niedriges stadium?

mit solchen nachrichten werden wir alle immer wieder konfrontiert werden.
und unsereines trifft es natürlich härter, als jemanden ,der nicht weiss was es heisst krebs zu haben.
mir geht es noch immer so, dass ich sehr betroffen bin-wenn ich solche nachrichten höre.
umso bewusster wird es mir dann aber immer wieder, welches glück ich hatte und umso mehr weiss ich wieder, wie wichtig es ist, jeden tag zu geniessen.... weil..... wie du schon schreibst.....er kann soo schnell gehen.

ich habe diese woche leider gleich zwei sehr schlechte nachrichten(todesfälle innerhalb der familie) erhalten und kann dir sehr gut nachfühlen wie es dir grade ergeht.

wie gesagt. das ist eines der dinge, mit denen wir umgehen lernen müssen. ich wünsche dir viel kraft, dass du es gut verarbeiten kann und vielleicht deiner tante sogar mit rat und tat - oder auch nur psychische stütze - zur seite stehen kannst.

lieben gruss
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Benutzeravatar
sparklingmarc
Beiträge: 3132
Registriert: 05.12.2006 01:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sparklingmarc » 25.10.2008 14:01

:shock:

och menno Teasy... was'n das?
Grade lese ich, dass du gestern auf der Rolle warst, alles ist gut...
... ich gehe in die Küche, komme wieder und dann das?

:( dann grüß deine Tante mal von den Hodgkies.

Du hast vorgemacht, wie's geht und jetzt schafft deine Tante das auch. :blumen:
Ahoi Marc

Benutzeravatar
Teasy86
Beiträge: 307
Registriert: 20.04.2008 18:51
Wohnort: Hof

Beitragvon Teasy86 » 25.10.2008 15:38

Danke, ihr beiden...
Ja, also es ist noch im Frühstadium, weil sie regelmäßig zur Vorsorge gegangen ist.
Oh Mann, das ist alles so ein Mist... Meine Oma, also die Mutter meiner Mama und meiner Tante hatte auch Brustkrebs und ist daran gestorben... Habe meine Oma nie kennengelernt...
Da ich ein sehr enges Verhältnis zu meiner Tante habe, hat sie das mit mir schon mitgenommen, das hat sie richtig fertig gemacht und jetzt hat auch sie Krebs... das ist alles so ungerecht...:angry:
Um meine Mama mach ich mir jetzt auch total Sorgen, sie ist auch sehr traurig... :cry:
Ich hoffe, dass ich so viel Kraft habe ihr Mut machen zu können... Sie hat zu mir schon gesagt, dass sie immer an mich denkt und mich als Vorbild sieht, weil ichs geschafft hab... Hoffentlich hilft ihr das!
Hinzu kommt noch, dass ihr im März die Schilddrüse entfernt wurde, wo auch schon der Verdacht war, dass es Krebs ist, was sich dann aber zum Glück nicht bestätigt hat... Naja, allerdings haben die bei der OP nen Nerv verletzt, der bis heute keine Ruhe gibt... Sie bekommt deswegen ständig Spritzen, dass sie nicht so starke Schmerzen hat...
Diagnose MH Stadium IV B, März 08

Befall: Hals, Achsel, Bauch, Milz, Lunge innen und außen

Chemo BEACOPP esk. 8 mal:

Beginn 14. März 08, HD15 Studie Köln,

letzte Chemo 20. August 08,

am 3. Sept. 08 Abschlussuntersuchung,

Narbengewebe 4,1 x 1,6

Laut Studie PET am 1.10.08

GESCHAFFT! HODGKIN TOT!!!

Narbengewebe nur noch 1,9 x 1,1

4.1. bis 1.2.2009 Reha Katharinenhöhe

letzte Nachsorge August 2011, alles OK :)

Gudrun Rehder
Beiträge: 150
Registriert: 09.07.2008 15:44

Beitragvon Gudrun Rehder » 26.10.2008 10:13

Hallo Teasy ich kann sehr gut nachempfinden was in dir vorgeht wir haben am Dienstag erfahren das mein Dad Bauchspeicheldrüsen und Darmkrebs hat in der Lunge ist auch was ich bin echt am Ende zumal ich diesmal auch wenig Einfluß darauf habe klar ist mein Dad stark und sagt zu mir du hast es doch auch geschafft. Er hat schon so abgenommen und behält keine Nahrung mehr drin. Bei uns ist dieses Jahr schon so viel Mist passiert wenn ich das erzählen würde ich denke das glaubt mir kein Mensch. Ich drücke Dir und Deiner Tante ganz fest die Daumen und hoffe für uns das dieser Alptraum bald ein Ende hat. Wünsche euch ganz viel Kraft.

Alles Liebe
Gudrun
MH Stadium IInb Mischtyp 2Zyklen ABVD und Bestrahlung 30g

Benutzeravatar
Teasy86
Beiträge: 307
Registriert: 20.04.2008 18:51
Wohnort: Hof

Beitragvon Teasy86 » 26.10.2008 19:32

Hey Gurdun!
Mensch, das ist echt alles riesenmist... hört das denn nie auf?! Momentan überschlagen sich echt die Schicksale, ich versteh das alles langsam nicht mehr... Da merkt man erstmal wie nah Freude und Leid eigentlich beieinander liegen! Ich wünsche deinem Dad ganz viel Kraft und von Herzen alles Gute, das ist ja echt schrecklich, mir kommen schön wieder die Tränen :cry:

Meine Tante war heute mal bei uns zu Besuch, sie hat das alles noch gar nicht realisiert, hat sie gesagt, ich kann sie da auch vollkommen verstehen, das dauert, bis man so ne Nachricht verdaut, das geht jedem von uns so!

Ich hab zu ihr gemeint, dass sie immer auf mich zählen kann und mit mir jederzeit reden kann, wenn sie jemanden braucht, ich glaub ich weiß am besten wie es ihr geht!

Hab ihr heut noch einen kleinen Schutzengel geschenkt, den sie überall mit hin nehmen soll, ich hoffe nur dass ich sie damit etwas aufbauen und ihr die Angst wenigstens ein bißchen nehmen konnte! Ich hab ihr auch gesagt, dass mir das Forum hier sehr hilft und ich es ihr auch empfehle so ein Forum zum Thema Brustkrebs zu suchen!

Naja, ich hoffe, dass das echt alles wieder wird, sie ist für mich nämlich sowas wie ne zweite Mutter... :roll:
Diagnose MH Stadium IV B, März 08

Befall: Hals, Achsel, Bauch, Milz, Lunge innen und außen

Chemo BEACOPP esk. 8 mal:

Beginn 14. März 08, HD15 Studie Köln,

letzte Chemo 20. August 08,

am 3. Sept. 08 Abschlussuntersuchung,

Narbengewebe 4,1 x 1,6

Laut Studie PET am 1.10.08

GESCHAFFT! HODGKIN TOT!!!

Narbengewebe nur noch 1,9 x 1,1

4.1. bis 1.2.2009 Reha Katharinenhöhe

letzte Nachsorge August 2011, alles OK :)

Gudrun Rehder
Beiträge: 150
Registriert: 09.07.2008 15:44

Beitragvon Gudrun Rehder » 27.10.2008 07:44

Hallo Teasy bei meinem Dad ist es auch so er ist jetzt 64 und ich habe das Gefühl er verrsteht gar nicht was los ist es wird wohl noch etwas dauern so richtig realisiert habe ich es auch erst als ich bei meiner ersten Chemo angestöpselt wurde. Aber wichtig ist ja auch das sie wissen das wir für sie da sind. Sorgen macht mir auch meine Mutter, weil sie dieses Jahr erst an einem Gehirntumor operiert wurde und sich bei uns alles überschlagen hat was Krankheiten angeht. Wir bekommen den Kopf gar nicht mehr klar um so schöner finde ich es das es dieses Forum gibt wo ich vieles los werden kann und über Mark seine Sprüche (nicht negativ gemeint) und über seine direkte Art oft lachen kann und um so mehr ärgert es mich wenn manche Leute die hier schreiben unbedingt krank sein wollen. Aber Teasy ich glaube wir werden den beiden eine gute Stütze sein denn wir wissen was das heißt. Wie heißt dieser Spruch man wächst mit seinen Aufgaben? Also liebe Teasy schauen wir nach vorn und machen das beste draus. Ich denke an dich und deine Tante und wünsche euch ganz viele positive Gedanken und natürlich positive Energie ohne Ende. Vielleicht hälst Du mich ja auf dem laufenden wie es Dir so geht. Ach bevor ich es wieder vergesse meine Mom kommt auch aus Bayern aus der Nähe von Rohr Niederbayern.
Alles Gute für euch
Gudrun
MH Stadium IInb Mischtyp 2Zyklen ABVD und Bestrahlung 30g

efev
Beiträge: 319
Registriert: 16.02.2008 21:50
Wohnort: winnenden

Beitragvon efev » 27.10.2008 17:58

oh mann, denke an euch!!!

wünsche euch viel viel kraft!!!!

lg efi
Tochter (14) MH 3a mischtyp.
Studie: EuroNet PHL-C1
Chemobeginn: 20.2.08; Chemoende: 28.5.08
2x OEPA, 2xCOPDAC
1.-3. NU: alles i.O
1.-29.April`09 Reha(Katha)
EINES KINDES SCHMERZEN SIND HUNDERTTAUSEND SCHMERZEN
(Sprichwort aus Indien)

Kerstin S
Beiträge: 191
Registriert: 24.01.2006 15:09
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Kerstin S » 27.10.2008 20:53

Hallo teasy,

da ich auch BK- Angehörige bin, möchte ich dich besonders herzlich grüßen und euch alles Gute wünschen. Meine Mama erkrankte 1 Jahr vor mir an BK, meine Oma gleichzeitig mit mir. Bei Mama war es relativ früh erkannt, bei Oma schon fortgeschritten. Beiden geht es heute hervorragend. Sie haben OP, Chemo, Bestrahlung und anschließende Hormontherapie bekommen.

Ich fand es unheimlich klasse, wenn man sich zu Hause wie totale Insider über alles unterhalten kann. Jeder weiß genau, wie die ersten Chemo- tage sind, wir haben 1000 Mittelchen für "keine Schleimhäute im Mund" usw. haben uns gegenseitig bekocht und gelobt und Mut gemacht usw...
und ich hoffe, dass es bei euch genauso gut läuft und ausgeht, wie bei uns.

Wenn deine Tante Frühstadium hat, hat sie sicher gute Aussichten. Du hast den Hodgkin so tapfer besiegt, jetzt macht sie es dir nach!

Übrigens, für Brustkrebs finde ich das Forum im Krebskompass ganz gut. Wenn mir für MH auch Axels Forum viel lieber ist, für Brustkrebs ust der KK echt fit, und ich habe sehr viel wichtige Infos bekommen, und stets den neuesten Stand.
Auch wird dort nicht so viel "geknuddelt" wie früher im KK NHL Forum ;-)

Meine Mama hat nie selber im Forum gelesen, aber ich habe ihr immer alles berichtet, und ihre Fragen gestellt, und sie war immer hellauf begeistert, welch tolle und umfangreiche Infos ich ergattern konnte.

Ich wünsche euch alles, alles Gute und denke an euch!
Liebe Grüße
Kerstin
MH IIa (RF: 3 Areale, 2 Bulks, großer Mediastinaltumor)
ab 13.1.06: HD14 mit 4 x ABVD + IF 30 Gy
seit 3.05.06: Chemo fertig!
seit 4.07.06: Bestrahlung fertig!
8. Nachsorge im August 08: alles OK

Benutzeravatar
Teasy86
Beiträge: 307
Registriert: 20.04.2008 18:51
Wohnort: Hof

Beitragvon Teasy86 » 27.10.2008 21:45

Hallo Kerstin!
Danke für deinen Beitrag, das freut mich sehr, dass es deiner Mama und deiner Oma wieder gut geht!
Das ist doch mal was positives, das werd ich meiner Tante auch erzählen :)
Das mit dem Forum werd ich ihr auch mal vorschlagen, das ist ne super Idee :wink2:
Vielen lieben Dank
Diagnose MH Stadium IV B, März 08

Befall: Hals, Achsel, Bauch, Milz, Lunge innen und außen

Chemo BEACOPP esk. 8 mal:

Beginn 14. März 08, HD15 Studie Köln,

letzte Chemo 20. August 08,

am 3. Sept. 08 Abschlussuntersuchung,

Narbengewebe 4,1 x 1,6

Laut Studie PET am 1.10.08

GESCHAFFT! HODGKIN TOT!!!

Narbengewebe nur noch 1,9 x 1,1

4.1. bis 1.2.2009 Reha Katharinenhöhe

letzte Nachsorge August 2011, alles OK :)

Gudrun Rehder
Beiträge: 150
Registriert: 09.07.2008 15:44

Beitragvon Gudrun Rehder » 28.10.2008 06:53

Hallo Ihr lieben erst mal danke efi wir für Deine guten wünsche aber bei meinem Dad sieht es nicht gut aus er hat zwar nur noch Bauchspeicheldrüsenkrebs, bei dem Darmkrebs haben sie sich geirrt :twisted: , aber schon soweit das sich in der Lunge und in der Bauchhöhle schon sehr sehr viele Metastasen gebildet haben. Ich weiß ja das das hier das falsche Forum dafür ist würde mich aber freuen wenn ich mir hier trotzdem meine Sorgen und Nöte von der Seele schreiben darf.

liebe Grüße
Gudrun
MH Stadium IInb Mischtyp 2Zyklen ABVD und Bestrahlung 30g

Benutzeravatar
Teasy86
Beiträge: 307
Registriert: 20.04.2008 18:51
Wohnort: Hof

Beitragvon Teasy86 » 09.11.2008 11:34

Hallo, wollte mich mal wieder melden hier...

Morgen wird meine Tante an der Brust operiert...
Der Tumor wird entfernt...
Ich hoffe echt, dass alles gut geht und ihr schlimmeres erspart werden kann...
Nach der OP weiß sie dann erst wie es weitergeht... Ob Bestrahlung, Chemo...
Meine Mama hat vorhin schon wieder geweint und mich macht das alles auch ganz schön fertig... Will mir das vor meiner Mama nur nicht so anmerken lassen, weil ich nicht möchte, dass sie sich um mich dann auch noch Sorgen macht...
:roll:
Diagnose MH Stadium IV B, März 08

Befall: Hals, Achsel, Bauch, Milz, Lunge innen und außen

Chemo BEACOPP esk. 8 mal:

Beginn 14. März 08, HD15 Studie Köln,

letzte Chemo 20. August 08,

am 3. Sept. 08 Abschlussuntersuchung,

Narbengewebe 4,1 x 1,6

Laut Studie PET am 1.10.08

GESCHAFFT! HODGKIN TOT!!!

Narbengewebe nur noch 1,9 x 1,1

4.1. bis 1.2.2009 Reha Katharinenhöhe

letzte Nachsorge August 2011, alles OK :)

Gudrun Rehder
Beiträge: 150
Registriert: 09.07.2008 15:44

Beitragvon Gudrun Rehder » 09.11.2008 14:23

Hallo Teasy,ja man möchte mit den Sorgen und Gedanken und Ängsten, die man hat, die Eltern oder andere Menschen nicht belasten das geht mir auch so.Ich hoffe das bei Deiner Tante alles gut wird bei uns sieht es leider gar nicht gut aus, und das bringt bei mir alles durcheinander. Mittlerweile bekomme ich wieder so panik das bei mir auch wieder alles losgeht was zwar total krank ist, aber ich werde die schmerzen die ich schon nach der chemo hatte nicht mehr los der stress macht alles schlimmer. Mein größtes problem ist die Hilflosigkeit. Die hat Ärzte die mein Dad hat sind nur am mauern die einzige klare Ansage war das er nicht mehr operiert werden kann.Ich versuche im moment einfach nur mit meiner angst irgendwie klar zu kommen.
Denke an Euch
Gudrun
MH Stadium IInb Mischtyp 2Zyklen ABVD und Bestrahlung 30g

Benutzeravatar
Teasy86
Beiträge: 307
Registriert: 20.04.2008 18:51
Wohnort: Hof

Beitragvon Teasy86 » 09.11.2008 18:30

Hey Gudrun... :roll:
Mensch, das ist ja echt total beschissen.... :(
Ja, also mit der Angst komm ich auch nicht klar... versuch mich ständig irgendwie abzulenken, dass ich nicht ins grübeln komme, aber spätestens abends wenn ich ins bett gehe, holen mich meine Gedanken wieder ein...
Ich glaub ich hab das mit mir noch nichtmal richtig verarbeitet und realisiert... überhaupt das ganze Jahr... was alles passiert ist...
in meinem Kopf ist alles sowas von durcheinander und momentan kann ich echt keinen klaren Gedanken mehr fassen...
Da ist zum einen die Angst um meine Tante und zum anderen die Angst, dass mir selbst wieder irgendwas schlimmes passiert...
Diese scheiss Angst ist einfach da und ich weiß nicht, wie sie unter Kontrolle bringen soll...
Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen...
Hab das Gefühl, dass das alles an mir vorbei zieht, wie ein schlechter Traum, aus dem ich einfach nicht aufwache... Sobald ne positive Nachricht kommt, ist die nächste Schlechte gleich im Anmarsch... Wie ein Kreislauf, der immer wieder von vorne beginnt... weiß nicht wie ich das beschreiben soll...
Man kann echt nur hoffen und beten, dass alles wieder besser wird und versuchen, sich da nicht zu sehr reinzusteigern...
Diagnose MH Stadium IV B, März 08

Befall: Hals, Achsel, Bauch, Milz, Lunge innen und außen

Chemo BEACOPP esk. 8 mal:

Beginn 14. März 08, HD15 Studie Köln,

letzte Chemo 20. August 08,

am 3. Sept. 08 Abschlussuntersuchung,

Narbengewebe 4,1 x 1,6

Laut Studie PET am 1.10.08

GESCHAFFT! HODGKIN TOT!!!

Narbengewebe nur noch 1,9 x 1,1

4.1. bis 1.2.2009 Reha Katharinenhöhe

letzte Nachsorge August 2011, alles OK :)

Gudrun Rehder
Beiträge: 150
Registriert: 09.07.2008 15:44

Beitragvon Gudrun Rehder » 10.11.2008 18:40

Hallo Teasy, es ist zwar nicht schön das es uns im Moment so beschissen geht aber jetzt weiß ich das ich nicht die einzige bin mit den Ängsten. Ich habe schon gedacht ich bin verrückt und das ich mich da reinsteiger. Ich habe jetzt sogar einen Gnubbel im Arm festgestellt wird wohl eher ein Lipom oder so sein. Hoffentlich wachen wir aus diesem schlechten Traum bald auf denke ich so manches mal aber es ist leider realität.


Also bis bald
Gudrun
MH Stadium IInb Mischtyp 2Zyklen ABVD und Bestrahlung 30g


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste