Bin gerade total emotional und hab das Bedürfnis meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen...

Vielleicht habt ihr ja ähnliches erlebt, denn ich hatte heute einen sehr schönen aber auch traurigen Tag!

weiß nicht ob ich lachen

Vorher muss ich noch etwas ausholen, damit ihr das alles ein bißchen nachvollziehen könnt...
Also, bevor ich krank geworden bin, habe ich eine Ausbildung zur Erzieherin begonnen, das war nach meiner mittleren Reife im September 2004.
Dort habe ich bereits erfolgreich die Kinderpflegeausbildung 2006 abgeschlossen und im September 2006 die Ausbildung zur Erzieherin weitergemacht...
bis mir dieses Jahr im März dieser Hodgkin einen Strich durch die Rechnung gemacht hat

Ich hätte jetzt nämlich im Juni meine Abschlussprüfungen zur Erzieherin gehabt und im September mein Berufspraktikum in einem Wohnheim für geistige behinderte Menschen machen können, was echt mein absoluter Traumberuf ist...
Naja, das musste ich jetzt alles wegen dieser Scheiss Krankheit aufgeben... und hat mich irgendwie total aus der Bahn geworfen, aber ich muss euch ja nichts erzählen, ihr wisst ja wie es ist mit so einer Diagnose konfrontiert zu werden... von heute auf morgen... dein leben komplett auf den Kopf gestellt...
bis man das alles erstmal realisiert... das braucht alles seine Zeit...
Bei mir war es so, dass ich von heut auf morgen regelrecht aus meiner Klasse gerissen wurde und schließlich drei Wochen am Stück im Krankenhaus lag und irgendwie keinen Plan mehr von gar nix hatte...
Man fragt sich nur... wie soll das alles weitergehen???
Naja, irgendwie ist es dann weitergegangen und ich muss sagen, dass ich mittlerweile auch besser mit der Situation umgehen kann, nur heute haben mich meine Gefühle mal wieder komplett überrumpelt...
Ich habe meiner Klasse bzw. meinen Lehrern in meiner Ausbildungsstätte bzw. Schule versprochen, dass ich HEUTE auf jeden Fall mal vorbeikommen wollte um alle mal wieder zu sehen, da heute Notenbekanntgabe der Prüfungen war und ich mich schonmal gefreut habe, dass ich JEDEN gratulieren konnte!!!
Das war alles total komisch...
nach knapp einem halben jahr wieder in die Schule, dein altes gewohntes Umfeld, dein altes Leben, dein Alltag, deine Klasse und die Lehrer zu sehen...
Das ist ein Gefühl das man nicht beschreiben kann, einerseits freust du dich total, alles und jeden mal wieder zu sehen...

und andererseits bist du am Boden zerstört, weil man merkt, dass nichts mehr so ist wie es mal war... wegen so ner beschissenen Krankheit!

Naja, das war glaub ich alles ein bißchen zu viel für mich und als mir dann die Klasse auch noch eines unserer "Abschluss t-shirts" als Erinnerung geschenkt hat, konnt ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten und hab losgeheult ohne Ende... ich bin eh schon ziemlich nah am Wasser gebaut...

Jedenfalls waren alle total lieb zu mir und haben sich auch gefreut, mich mal wieder zu sehen, und ich auch, auch wenns nicht gerade leicht für mich war...
Ich denke solche Momente im Leben vergisst man nicht und gehören einfach dazu, auch wenn gemischte Gefühle mit dabei sind!
Etwas positives hat die Sache aber mit Sicherheit!
ICH WERDE DIESE KRANKHEIT ÜBERWINDEN UND SO LANGE KÄMPFEN BIS DIESER HODGKIN TOT IST!!!

Denn....
Ich hatte noch ein Gespräch mit unserem Schulleiter und wir haben eine Lösung gefunden, wie das mit meiner Ausbildung weitergehen soll!
Ich werde ab September, soweit ich fit genug dafür bin als "Gastschülerin" wieder am Unterricht teilnehmen, d.h. ich kann mir die Stunden und Zeiten selbst einteilen, um wieder in den Stoff reinzukommen, kommen und gehen wann ich will...
Das ist ne super Lösung, weil ich so genügend Zeit habe mich auf die Prüfungen vorzubereiten, ohne dass ich gleich unter Stress/Leistungs/- und Notendruck stehe!
und ich die Prüfungen dann 2010 mitmachen kann!!!

Jetzt brauch ich mir über meine nähere Zukunft zumindest keine Gedanken mehr machen und das freut mich echt total

Achja, das klingt jetzt vielleicht alles ein bißchen durcheinander, aber jetzt gehts mir wieder ein bißchen besser und danke euch schonmal im voraus fürs "zuhören"