Tod von Evelyn Hamann

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Rhoen-Mann
Beiträge: 36
Registriert: 26.05.2007 14:14

Tod von Evelyn Hamann

Beitragvon Rhoen-Mann » 30.10.2007 13:10

Der Tod der beliebten Schauspielerin Evelyn Hamann berührt mich sehr. Aber geschockt hat mich jetzt die Mitteilung, daß sie an Lymphdrüsenkrebs gestorben ist. Sie hatte ein Jahr gegen die Krankheit gekämpft. Auch ihr Bruder ist vor ein paar Jahren schon an Lymphdrüsenkrebs gestorben.

Möge sie ruhen in Gottes ewigem Frieden!

Hat sie jetzt Morbus Hodgkin gehabt - oder gibt es noch andere Lymphdrüsenkrebsarten???? (Gut, Leukämie ist ja auch eine.)

Meine Frau hat irgendwo mitbekommen, sie hätte Stufe 4 gehabt. Das läßt auf MH schließen - und da müssen schon Organe befallen gewesen sein. "Es wäre zu spät bemerkt worden", sagte meine Frau.

Unser Sohn hat auch MH, Stufe 2, ist nach 4 x Chemo jetzt in der Bestrahlung. Deshalb gibt mir die Todesursache von Evelyn Hamann schon sehr zu denken. :banghead:

Weiß jemand im Forum was Näheres?

Lieber Gruß

Rhoen-Mann :opa:

bunny
Beiträge: 331
Registriert: 18.04.2007 19:44
Wohnort: Bayern

Beitragvon bunny » 30.10.2007 14:14

Hallo Rhoen-Mann,

ich schreib mal kurz was, auch wenn ich nichts genaueres zu dem Thema weiß, aber folgendes brennt mir ein wenig auf der Seele:

Es ist natürlich schlimm, dass Frau Hamann verstorben ist und auch die Tatsache, dass es Krebs bzw. Lymphdrüsenkrebs ist, erschreckt die Betroffenen bzw. Angehörige von Betroffenen vielleicht ein wenig.

Letzten Endes ist es aber meiner Meinung nach so: es ist und bleibt eine tödliche Krankheit (was uns - und das geht mir noch deutlich näher - ja leider auch der Tod von Angie wieder bewusst gemacht hat). Die Heilungschancen sind aber gut. Auch ich war immer wieder versucht, meinen Fall mit anderen zu vergleichen, habe aber mittlerweile beschlossen, das nicht mehr zu tun. Es ist nun mal in jedem Fall individuell und daher halte ich es für schwierig oder sogar gefährlich jetzt z.B. deinen Sohn mit Frau Hamann zu vergleichen. Wir wissen hier eh nichts über den konkreten Fall und ich denke auch nicht, dass ausser Spekulationen viel herauskommen wird.

Es ist immer wieder traurig, wenn jemand diesen Kampf nicht gewinnt, aber der aktuelle Fall sollte Dir, Deinem Sohn und der ganzen Familie nicht Euren Optimismus rauben.

Alles Gute weiterhin
Bunny

P.S: Auch bei NHL gibt es meines Wissens die Stadien I-IV.
Diagnose Ende März; Chemobeginn Ende 04.07; HD14-Studie, Arm B (2x Beacopp esk; 2x ABVD-Doppelzyklus), Bestrahlung bis Ende September 07, Abschlussuntersuchung Nov 07: Restgewebe, aber negatives PET; 1. NU Februar 08: laut CT "größenregredientes" Narbengewebe - welch kleines Wort, aber eine soooo schöne Bedeutung!; 2. + 3. NU: alles o.k.
mehr ...

melle
Beiträge: 356
Registriert: 25.05.2006 15:11
Wohnort: in der welt

Beitragvon melle » 30.10.2007 15:08

Hallo,

das ganze ist schon ein scheiß thema, gerade weils uns alle mehr betrifft, als es uns lieb ist. Im Rundfunk wurde gesagt, nach kurzer und schwerer krankheit. ich hab mich damit nochnicht weiter befasst (24 stunden pro tag sind zu wenig)
die ärzte sagten mir damals, das e nicht umbedingt de Hodgkin ist, der das leben viel zu früh beendet, sondern das drum zu. mir ( Stadium IVb) sagte man zB damals das ich e auch nicht länger durchgehalten hätte, weil der tumor auf die lunge/ athemwege und speseröhre gedrückt hat.

die 'fälle' zu vergleichen kam für mich nie in frage, jeder hat was anderes, geht andrers damit um und käpft verschieden. ich selber bin zum teil dankbar dafür, wie's gelaufen ist. ich habe üpberlebt und, auch wenns mir manchmal scheiße geht, weil ich seh wie dick ich geworden bin oder meine ganzen narben, geht es mir doch gut. Und ich denke auch, das wir alle dafür dankbar sein können, das so zu überstehen und auch zu wissen, das die erfolge der heilung riesig sind.

Klar, vom tot im zusammenhand mit MH zu lesen ist glaub ich für uns alle immer wieder was schmerzhaftes, obs jemand ist, den wir aus Funk und fernsehen kennen oder doch über ein Frum und sich manche vielleich auch persönlich kannten.

Ih wünsche mir immer, das die personen und deren angehörige in der zeit nicht viel leiden mussten, einfach einzuschlafen, ohne schmerzen, ohne die gedanken #wann sterb ich denn nun'

nun hab ich wieder viel zu viel geschrieben, sorry

Sane
Beiträge: 1024
Registriert: 21.09.2007 13:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sane » 30.10.2007 15:34

Hallo,
als Hamburgerin und Fan von Frau Hamann hat es mich sehr geschockt, dass sie, wie in der Presse steht, an Lymphdrüsenkrebs gestorben ist.

Natürlich kann man die Situationen nicht vergleichen, jeder kämpft doch irgendwie alleine.

Weiß denn irgendjemand, ob es der Hodgkin war?

Sane

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 30.10.2007 17:45

bunny hat geschrieben:Auch bei NHL gibt es meines Wissens die Stadien I-IV.


genau die gibt es.

es ist eigentlich auch egal ob es NHL oder MH ist.Wo die einen aufatmen würde,würden die anderen stöhnen.
also wenn jetzt bei Evelyn Hamann z.B. rauskommt sie hatte NHL dann würden sicher alle mit MH sagen: phuuu,bei NHL ist das ja auch ganz was anderes

dann sitzen aber alle die NHL haben da und die angst steigt hoch.

deswegen...tod ist tod und egal wodurch man stirbt,es ist immer traurig und schmerzvoll für die hinterbliebenen :?
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

bunny
Beiträge: 331
Registriert: 18.04.2007 19:44
Wohnort: Bayern

Beitragvon bunny » 30.10.2007 18:07

Danke Bonny, Du sprichst mir aus der Seele!
Ich sehe das genauso! Ich will es als auch gar nicht wissen, welcher Prominente nun z.B. an welchem Krebs gestorben ist. Nur weil´s evtl. eine andere Krebsart ist, kann ich mich ja auch nicht hinstellen und mich quasi freuen, dass es bei mir ja "nur" Hodgkin ist. Finde es für jeden Menschen schlimm, wenn er einen Kampf mit irgendeiner Krankheit aufnehmen muss. Und egal an was jemand stirbt, es bleibt traurig - v.a. für die Hinterbliebenen.

Bunny
Diagnose Ende März; Chemobeginn Ende 04.07; HD14-Studie, Arm B (2x Beacopp esk; 2x ABVD-Doppelzyklus), Bestrahlung bis Ende September 07, Abschlussuntersuchung Nov 07: Restgewebe, aber negatives PET; 1. NU Februar 08: laut CT "größenregredientes" Narbengewebe - welch kleines Wort, aber eine soooo schöne Bedeutung!; 2. + 3. NU: alles o.k.

mehr ...

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 16.11.2007 22:24

Jetzt bin ich seit ewigen Zeiten zum ersten Mal wieder im Forum und bin froh, dass auch Ihr Euch über Evelyn Hamann Gedanken macht.
Als ich erfahren habe, dass sie Lymph"drüsen"krebs hatte, fragte ich mich natürlich: "welchen denn?"
Aus allen Artikeln und Berichterstattungen die ich gefunden habe, war nix Konkretes rauszukriegen. Ihr könnt denken was Ihr wollt, aber mich würde schon interessieren WAS sie genau hatte, welche Therapien sie durchgemacht hat - "nach kurzer, schwerer Krankheit" ist wohl ziemlich untertrieben, sie sah schon seit einiger Zeit kränklich aus... ich hoffte, die Hamburger hätten vieleicht detailliertere Infos (aus der lokalen Presse)?
Sie hat ihr Privatleben sehr geschützt, deswegen dürfte es auch schwer sein raus zu bekommen was sie alles durchgemacht hat.
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste