prominente Hodgkies

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Benutzeravatar
sinus
Beiträge: 218
Registriert: 29.08.2007 09:53
Wohnort: NRW

Beitragvon sinus » 25.11.2007 03:11

...es lähmt wirklich, da haste recht :traurig:
Mediastinaltumor 13cm, IIBE
6*BEACOPP nach HD15 -> fertig :)
30Gy IF -> auch fertig!
1. Nachsorge: 5.5.08 -> nix :D
2. Nachsorge: auch nix
etc... ;)
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2871

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 26.03.2013 19:39

So prominent ist der zwar nicht. Hier in der Schweiz allerdings eines der letzten Beispiele in der Öffentlichkeit, der den Hodgkin besiegt hat. Corsin Camichel, ein Eishockeyprofi, der aus dem Profialltag gerissen wurde:

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/Corsin-Camichel-Man-darf-sich-nicht-als-Opfer-fuehlen/story/16867733

Dann kam tatsächlich das Comeback, ich war wirklich überrascht. Der machte auch 6x BEACOPP eskaliert und spielt bei den Profis mit! Der ist kaum jünger als ich. Und ich bin zwei Jahre nach der Chemo froh, nicht vom Fahrrad zu fallen auf dem Weg zur Arbeit:

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/traum-ist-in-erfuellung-gegangen-id89158.html
http://www.suedostschweiz.ch/sport/corsin-camichel-kehrt-die-nla-zuruck

Doch dann passierte nach einem Drittel dieser Saison dies, nachdem er zu seinem eigentlichen Stammklub zurückgekehrt ist - er konnte das Tempo nicht mitgehen:
http://www.suedostschweiz.ch/zeitung/dieser-entscheid-ist-nicht-einfach-zu-akzeptieren

Und heute dann kam diese Meldung in den Medien - Rücktritt:
http://www.suedostschweiz.ch/sport/corsin-camichel-beendet-seine-karriere

Beim Interview, welches er zur Zwangspause gab, sah ich mich einige Male wieder in ihm. Er scheint aber mit sich einigermassen im Reinen zu sein. Er hat das Comeback geschafft. Vor 6'000 Zuschauern sich feiern lassen und noch ein paar Mal die Scheibe über die Linie geknallt. Er musste einsehen, sein Körper kann keinen Spitzensport mehr aushalten. 6x BEACOPP waren für ihn zuviel. Immerhin hat er mit knapp 33 Jahren nun die Möglichkeit, etwas Neues anzufangen. In jeder Beziehung.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 211
Registriert: 28.11.2012 15:19
Wohnort: Hennef,NRW

Beitragvon Uta » 26.03.2013 22:39

war nicht letztens eine Schauspielerin mit Ihrer Platte abgebildet in unserer Mega Zeitschrift "Die Bunte"?
war mit einem BVB Fußballspieler liiert glaub ich
viel Grüße Uta

Benutzeravatar
AusChris
Beiträge: 134
Registriert: 28.05.2011 21:59
Wohnort: Adelaide/Australien

Beitragvon AusChris » 27.03.2013 08:01

Es gibt noch jemanden der recht bekannt ist. Michael C Hall, besser bekannt als Dexter in der gleichnamigen Fernsehserie.

Seine Aussagen zu der Sache kann man hier sehen, sehr interessant!
http://watch.accesshollywood.com/video/ ... 5712413001

inzwischen geht es ihm wohl wieder gut und er dreht weiterhin für die Serie und andere Filme. Was genau er für eine Behandlung bekommen hat weiß ich allerdings nicht.
14.01.11: Diagnose MH 1A Mischtyp
Therapie: HD-16
07.02.11: 2x ABVD
09.04.11: CT/PET negativ! Vollremission :)
11.05.11: Bestrahlung mit 20Gy
31.05.11: Abschlussuntersuchung, immer noch alles weg :)
14.09.11: 1. NU - Alles in Ordnung!!
09.12.11: PET-Scan nach Rhabdomyolyse negativ!
28.06.12: Pet/CT negativ.
12.02.13: NU negativ, 2 Jahre gesund!
23.01.14: NU negativ, 3 Jahre gesund!
Meine Geschichte: http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5056

Lunita
Beiträge: 810
Registriert: 04.05.2010 12:48

Beitragvon Lunita » 27.03.2013 20:59

@AusChris: kennst du Delta Goodrem? Soll eine Sängerin aus Down Under sein, die auch den Hodgkin hatte. Ich habe davon nur mal gelesen, aber kennen tue ich sie nicht.

Gabriel García Márquez, der Schriftsteller und Nobelpreisträger, soll angeblich auch an einem Lymphom erkrankt sein. Aber 100% ob es auch der Hodgkin ist, bin ich mir gerade nicht...
Ich habe aber eine Liste gefunden:
http://www.kantrowitz.com/cancerpoints/celebrities.html

Und natürlich auch der Mitbegründer von Microsoft. Der Paul Dings-Bums-mir-fällt-der-Nachname-gerade-nicht-ein. Der hatte doch schon in den Achtzigern den Hodgkin.
MH Stadium 2B mit Risikofaktor großer mediastinaler Tumor
8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis, Mai-Dezember 2010
Bestrahlung 30 Gy.

tanja
Beiträge: 833
Registriert: 19.02.2012 22:47
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon tanja » 14.04.2013 23:07

@ Uta: ich glaube du meinst Verena Mundhenke, kann das sein?
Sie erkrankte auch an hodgkin........
MORBUS HODGKIN STADIUM 1A/MEDIASTINUM/ 2 ZYKLEN ABVD
ZYKLUS 1 - 06.02.12 UND 23.02.12 / ZYKLUS 2 - 08.03.12 UND 22.03.12
12.04.12 PET/CT sauber
24.04.12 bis 08.05.12 Bestrahlung mit 20 gy

07.08.12 1. NU alles prima
30.10.12 MRT
31.10.12 2. NU perfekt
29.01.13 3. NU super
07.05.13 4. NU
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain

Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 211
Registriert: 28.11.2012 15:19
Wohnort: Hennef,NRW

Beitragvon Uta » 15.04.2013 22:49

ja der Name war so ....... etwas lustig :D
Danke


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste