Tattoo nach Therapie ok??

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Benutzeravatar
Alexandra87
Beiträge: 98
Registriert: 04.03.2006 11:14
Wohnort: Xanten

Beitragvon Alexandra87 » 09.02.2007 13:19

sassi hat geschrieben:
ich hab mal im fernsehen einen bericht gesehen, wo man sagte, dass bei manchen tatoofarben metallteilchen drin sind,die das ct oder mrt ergebnis verfälschen können. die haben das dort auch ausgetestet. also soll man darauf achten,dass die farben solche teilchen nicht drin haben.

sassi


Hallo,

ich war mittlerweile mal beim Tatowierer um mich ein wenig zu informieren. Diese Metallteilchen sind heutzutage wohl kaum noch enthalten. Der Tatowierer meinte zu mir, dass diese Teilchen auch hauptsächlich fast nur in roter Farbe enthalten sind. Und ich mir deswegen keine Sorgen machen brauche, da ich mir nur ein einfaches schwarzes machen lassen möchte.

Er hat mir auch noch gesagt, dass für ein Tattoo das Imunsystem fit sein sollte, und ansonsten von ihm aus nichts gegen ein Tattoo sprechen würde. Er hat mir allerdings nochmal dazu geraten das mit meiner Ärztin zu besprechen, da er mir wegen der Bestrahlung nichts sagen konnte.
Im März hab ich sowieso einen Termin bei ihr, und erkundige mich da nochmal!

Tschau Alex
03.11.2005 Diagnose Krebs
Morbus Hodgkin Stadion 2a
Studie HD14
2x Beacopp 2x ABVD 30 Gray Bestrahlung
Juni 2006 FERTIG!!

Benutzeravatar
Tati
Beiträge: 412
Registriert: 17.01.2007 23:48
Wohnort: Saarland

Hi Alex ;-)

Beitragvon Tati » 01.03.2007 11:47

Die Frage stell ich mir auch zur Zeit ich hab schon einige Tattoos (hatten keine Auswirkungen auf CT`s oder Ähnliches)
wie das mit nem Tattoo nach ner Behandlung ausschaut, weiß ich allerdings auch nicht!!Aber wenn du dich erkundigt hast kannst du es uns ja mitteilen
das wäre echt nett!!
Ich hab mir nämlich vorgenommen mir ein Tattoo stechen zu lassen, daß mich an all die Sorgen, den Kummer und das Durchhaltevermögen während MH erinnert!!!!
LG aus dem Saarland, Tati ;-)

- Diagnose 12/06
MH,Stadium2Ea ( Befall links
cervical + li. Lungenhilus )
- HD14
- 2X BEACOPP Start 02/07 +4XABVDEnde05/07
- 30gray Bestrahlungen ( 08/07 - 09/07)
- CT, Sono, Röntgen 10/07 tip top!!!
- 1. NS 12/07 alles paletti
- 2. NS 03/08 Verdacht auf Rezi
- PET 05/08 nix nachzuweisen! ;-)

b]mehr über mich[/b]

Benutzeravatar
Alexandra87
Beiträge: 98
Registriert: 04.03.2006 11:14
Wohnort: Xanten

Beitragvon Alexandra87 » 02.03.2007 17:53

Ich hab am Dienstag meine Nachsorge, werde dann mal meine Ärztin fragen. Hoffe ich vergesse es nicht. Bei solchen Terminen geht einem oft was anderes durch den Kopf. Aber ich versuch dran zu denken. Es interessiert mich ja schließlich sehr.
03.11.2005 Diagnose Krebs

Morbus Hodgkin Stadion 2a

Studie HD14

2x Beacopp 2x ABVD 30 Gray Bestrahlung

Juni 2006 FERTIG!!

Benutzeravatar
Alexandra87
Beiträge: 98
Registriert: 04.03.2006 11:14
Wohnort: Xanten

Beitragvon Alexandra87 » 26.03.2007 15:22

Hallo nochmal,

also, von meiner Ärztin aus spricht nichts dagegen. Chemo ist also kein Problem. Ob die Strahlentherapie ein Problem ist, konnte sie mir nicht sagen, sie meinte ich soll drekt mit meinem Strahlenarzt reden. Das hab ich aber noch nicht getan, da ich evtl. eine andere Stelle nehme
03.11.2005 Diagnose Krebs

Morbus Hodgkin Stadion 2a

Studie HD14

2x Beacopp 2x ABVD 30 Gray Bestrahlung

Juni 2006 FERTIG!!

melle
Beiträge: 356
Registriert: 25.05.2006 15:11
Wohnort: in der welt

Beitragvon melle » 21.07.2007 22:56

hallo,

ich würde das thema gerne nochmal aufgreifen.

ersten, eben im web gefunden

Code: Alles auswählen

http://forum.gofeminin.de/forum/f224/__f71_f224-Tattoo-aber-keine-Chemo.html#705


zweitens, ich habe sowohl beim CT als auch beim MRT mal nachgefragt. ct is kein problem und MRT sind diese alten seemans oder knast tatoos wohl in sofern 'gefährlich', das es verdammt heiß werden soll. bei alten geräten kann es unter umstänmden dazu kommen, das bei der untersuchung an der tätovirten stelle hintz auftritt bzw auch bei roter farbe.

drittens, einige vorlagen finden man bei google wenn man den suchbegriff mit *.ru erweitert (leerzeichen vorm *), mein kollege hat mir den tip gegeben

viertens, werde ich mich wohl am 5.9. auch stechen lassen. ich habe noch nix gefunden, es soll zeitlos sein, aber sinngemäß den stinkefinger (also "ich habs geschafft") wiedergeben

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 23.07.2007 00:57

also ich hab ein tattoo direkt auf der po-backe und das ist noch so ein richtiges von hand gestochenes (aber gut gelungenes und teilweise mit roter farbe :wink2: ) und ich glaub nicht,das es an dem ort irgendwelche auswirkungen auf CT und co. haben könnte ...jedenfalls wurd´s mir noch nicht heiß am hintern :lol:
...nur mein bauchnabel-piercing muss ich immer raus machen,aber das ist ja klar wegen dem metall

lg Bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste