eltern, freund & meine krankheit.....

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
melle

eltern, freund & meine krankheit.....

Beitragvon melle » 18.07.2006 20:41

- alle böse -

inhalt aus persönlichen gründen gelöscht - bitte nicht böse sein :?
Zuletzt geändert von melle am 13.10.2008 23:26, insgesamt 1-mal geändert.

Mara

Beitragvon Mara » 18.07.2006 21:03

Hallo Melle,

ich habe mir gerade Deinen Beitrag durchgelesen und auch wenn die Umstaende ein bisschen anders sind, fuehlte ich mich sehr an meine Situation erinnert. Auch mein Freund musste vor meinen Eltern in der letzten staendig herhalten. Furchtbar und so super belastend fuer alle Seiten. ich habe mir von meinen Eltern gewuenscht, dass sie mir vertrauen und dazu gehoert eben auch, dass sie akzeptieren, mit welchen Menschen ich mich umgebe. Auch wenn sie das als schaedlich empfinden, sollte es in erster linie darum gehen, dass es Dir so gut wie irgendwie moeglich geht und dazu sollten alle Menschen, die Dir nahe stehen und Dich moegen zusammenhalten. Denn letztendlich ist der Wunsch Deiner Eltern ja wahrscheinlich der gleiche, wie der Deines Freundes.
und die ganze Energie verpufft...
Vielleicht kannst Du Deinen Eltern sagen, dass Du die Beziehung zu Deinem Freund brauchst und es Dich sehr verletzt und stoert, was momentan laeuft. Wenn sie merken, dass es Dir besser geht, wenn der Konflikt ruht, wird das das beste Argument sein, mit der Feindschaft aufzuhoeren.
ich schreibe hier so vor mich hin und weiss gar nicht, ob man das ueberhaupt verstehen kann. Jedenfalls kommt mir das Muster so bekannt vor und ich denke, dass es irgendwie gar nicht unueblich ist, dass Eltern in einer solchen Situation so stark auf den Partner reagieren. Leider...

Ich wuensche Dir ein bisschen Klaerung und Entspannung,
Liebe Gruesse,
Mara

Tomate

Beitragvon Tomate » 19.07.2006 08:59

Hallo Melle,

ich denke, da hilft nur reden. Rede du mit deinen Eltern, dass die Belastung für dich sehr groß ist, wenn sie deinen Freund nicht akzeptieren bzw. immer etwas an ihm auszusetzen haben. Mach ihnen klar, dass du und dein Freund miteinander redet, dass du es also auch mitbekommst, wenn etwas ohne dein Beisein zwischen ihnen und ihm abläuft (ist ja normal in einer Beziehung). Und dass sie dir zuliebe versuchen sollen, das mit ihm in den Griff zu kriegen. Es geht nicht darum, dass du sie überzeugen musst, dass er nicht so ist wie sie denken, sondern sie sollen einfach mal versuchen, sich mit ihm zu arrangieren weil es dich zu sehr belastet.
Ich kenne das auch, die Familie meines Mannes findet seit Ausbruch der Krankheit alles mögliche an mir auszusetzen: ich nehme seine Krankheit nicht ernst, ernähre ihn nicht richtig, etc... Dabei ist das alles völliger Quatsch. Ich glaube aber, dass sie sich durch diese Vorwürfe selber irgendwie besser fühlen, denn ich bin schließlich die, die hauptsächlich für ihn da ist, und sie können vielleicht nicht so für ihn da sein, wie sie es gerne wollten (mit kochen und umsorgen und bestimmen was er machen darf und was nicht... :roll: - das mach ich in ihren Augen ja nicht genug). Und deshalb suchen sie sich was, was mich in ihren Augen schlechter macht. Aber mein Mann hat mit ihnen gesprochen und gesagt, dass er davon nix mehr hören will, weil er sonst nicht mehr zu ihnen kommt. Und seitdem ist Ruhe und das ist sehr erleichternd für ihn und für mich.

Ich hoffe, dass das bei dir bald besser wird!

LG

Tomate

Zurück zu „Plauder Forum“