chemo u. co, kh, ärzte, frage nach d. individuellen behandlg

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Priapismus
Beiträge: 74
Registriert: 02.06.2005 17:18
Wohnort: Münster

Beitragvon Priapismus » 11.06.2006 12:15

Nun, über die Sinnhaftigkeit einer Chemotherapie bei MH braucht man ja nicht wirklich diskutieren...

Schön finde ich ja:
Wenn Sie zum ersten Mal ein Buch über Zytostatikas und deren Wirkungen auf Zellen bzw. die Zellteilung lesen, dann geht dies in der Regel nicht ohne 2-3 zusätzliche Wörterbücher


Tja,wenn man vielleicht mal so ein Buch zur Hand nimmt fällt einem auch irgendwann auf, dass Zytostatika und Chemotherapeutika sicherlich kein Plaural s mehr benötigen :D
17.05.05: MH 1a (mischtyp) , rechts supraclavikulär Bulk; ab 29.06.05: HD 13 Studie, 2 Zyklen Av+ 30 Gy Strahlen; 10.04.06: drei Manifestationen in der ektomierten Milz; Therapie ab 25.04.06: 8 Zyklen BEACOPP esk.; Remission seit 17.10.06

Benutzeravatar
armin
Beiträge: 2213
Registriert: 29.02.2004 08:11
Wohnort: Im schönen Baden

Beitragvon armin » 11.06.2006 12:22

Hy Priapismus :wink2: ,

wie ich sehe in der Signatur, machst du gerade eine Rezidivtherapie.
Ich hoffe es geht dir soweit gut und du bist bald wieder in Remission.

Alles Gute

Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 11.06.2006 13:22

Priapismus hat geschrieben:Tja,wenn man vielleicht mal so ein Buch zur Hand nimmt fällt einem auch irgendwann auf, dass Zytostatika und Chemotherapeutika sicherlich kein Plaural s mehr benötigen :D

danke Dir, ich hab's mir grad noch verkniffen, weil ich nicht schon wieder "Haarspalten" wollte.... das geht mir dermaßen auf den Keks!

Allen, denen auch das Antibiotikum nur in der Mehrzahl bekannt ist, sei das Buch von Bastian Sick: "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" (Band 1+2) empfohlen, es ist ebenso amüsant wie lehrreich :wink2:

Für die Therapie wünsche ich Dir auch alles Gute!
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Manuel
Beiträge: 115
Registriert: 11.03.2005 15:47
Wohnort: Uffenheim/Penzberg

Beitragvon Manuel » 11.06.2006 15:22

Annette hat geschrieben:
eigentlich war es mir auch nicht wert das hier zu schreiben aber ich mußte so schön schmunzeln dabei und das war es dann doch wieder wert.


Alleine diese Aussage disqulifiziert Dich! Mehr muss und werde ich auch dazu nicht mehr sagen.

@Armin: Ich hoffe beim nächsten mal klappts und dann können wir schön :0007:

@Axel: Hoffentlich habe ich diesmal den Punkt 2 besser beachtet.

Benutzeravatar
Ineli
Beiträge: 176
Registriert: 27.06.2005 16:28
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Ineli » 11.06.2006 17:28

Hallo zusammen.

irgendwie herrscht da wieder ein Chaos.


Ich mag Pharmafirmen auch nicht: Die wollen ihre Produkte zu einem möglichst hohen Preis an den Mann bringen, interessieren sich (mal böse ausgedrückt) nur für Krankheiten, die etwas einbringen (als nicht die Schlafkrankheit oder Malaria, sondern halt eben Krebs und HIV), erheben gewöhnliche Alltagsleiden zu Krankheiten und testen Medikamente unter dubiosen Umständen. Eventuell haben die Pharmafirmen auch einen gewissen Einfluss auf die Schulmedizin (Lobbying, Sponsoring von Fortbildung, etc.). Allerdings sind die Aerzte, die ich beinahe ohne Ausnahme als tolle Menschen, die sich für das Wohlergehen der anderen einsetzen erlebt habe, nicht ahnungslos, sondern geben sich grösste Mühe, ihre Patienten gesund zu machen... und zwar mit den Mitteln, die erfolgreich sind. Wieso würden die Spitäler, die unter enormen Kostendruck stehen (sparen ...sparen ... sparen) unglaublich viel Geld für Behandlungen ausgeben, die nicht zum Wohle der Patienten sind????
Zudem sind die Aktonäre (darunter du und ich), die wollen, dass die Pharma-Unternehmung so viel Gewinn wie möglich abwirft und ich glaube, dass wir ihr Verhalten unter diesem Licht betrachten sollten.
An eine Verschwörung der bösen Pharmafirmen gegen die alternativen Methoden glaube ich nicht.
Weiter glaube ich, dass Pharmafirmen in der Spitzenmedizin in einem harten Wettbewerb zu einander stehen... und daher intensiv forschen, um für den westlichen Patienten, eine andgemessende (d.h. erfolgreiche) Therapie herauszufinden. Daher haben wir, die auf der Sonnenseite der Welt leben den ungeheuren Privileg von Krankheiten geheilt zu werden, an denen Mensch in der südlichen Hemisphäre (wo doch alle diese "alternativen" Methoden erfolgreich angewendet werden könnten ..... ) sterben. Also, bitte, dann sollten wir diese Chance auch nutzen!!!

Annette, ich glaube es ist gut Fragen zu stellen (zur Krankheit, aber auch sonst), allerdings sollte man sich bei den vermeintlichen Antworten immer die Frage stellen, wem sie dient ......

Liebe Grüsse :D

Ineli[/i]

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 889
Registriert: 07.09.2005 18:52
Wohnort: Österreich

Beitragvon Annette » 11.06.2006 19:22

alty hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, du willst hier gelegentlich mit diesem Hokuspokus provozieren mit dem Hintergedanken, dass sich eventuell mal jemand diesem Käse anschließt. Aber wenn du merkst, dass der Gegenwind zu stark wird, wiegelst du ab und sagst, dass ja alles nicht so gemeint war und alle dich nur falsch verstehen. Da machst du es dir zu einfach!


das ist dein eindruck! mein posting gestern abend wurde anscheinend überlesen- ich habe gesagt, wenn wir alle an einem tisch sitzen würden würdet ihr mich vielleicht verstehen und ich habe auch erwähnt, daß ich mich vielleicht unglücklich ausdrücke ect.!! ich mach es mir nicht einfach sonder versuche zu vermitteln wie ich denke auch wenn das eingangsposting zu heftig war- hab ich doch schon zugegeben.....

Axel B. hat geschrieben:Deshalb bitte ich dich, liebe Annette, dass du in Zukunft Abstand von solchen provakanten und haltlosen Beiträgen nimmst.


lieber axel, werde ich machen!

@ineli:

dein beitrag ist toll- normale wortwahl! :) danke! so gehts auch!

ich habe schon von mehreren bekannten gehört, daß div. studien abgebrochen wurden weil die ergebnisse nicht in den plan der ärzte/der statistiken gepaßt hätten (auch ich kann da ein persönliches beispiel bringen) - genau deswegen frage ich mich, was nun wirklich noch zum wohl des menschen geschieht oder zum wohle der statistiken und co.

wer mich nun wieder nicht versteht- dem kann ich auch nicht helfen ;) wie gesagt- persönlich - von angesicht zu angesicht würden die gespräche anders ausfallen und ich habe ja (nun zum dritten mal) bereits erwähnt, daß der anfangspost zu krass war.
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Benutzeravatar
broncolor
Beiträge: 650
Registriert: 13.06.2005 09:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon broncolor » 12.06.2006 11:47

Liebe Annette, Du hattest ja im Gegensatz zu allen anderen hier, kein MH sondern wie meine Frau einen NHL Krebs wenn ich mich recht entsinne genau wie Claudia ein grosszelliges B Cell Lymphom. ( Stand Schulmedizin vor 3 Jahren = 2003 nicht heilbar nur aufhaltbar ) Dank Rituximab ( Mabthera ) aber nun heilbar und zwar komplett.
Du bist, so Deine Postings geheilt.
Du hast, wenn das stimmt, was Du mir gesagt hast auf eigene Verantwortung die Bestrahlung abgelehnt. Und wirst nun engmaschig kontrolliert.
Was wenn Du nun ein Rezidiv hast: liegt das jetzt an der Chemo, hat halt nicht gewirkt, oder dadran das Du die Bestrahlung abgelehnt hast, oder gar dadran das die Chemo nicht gewirkt hat weil Du nicht ganzheitlich an Sie geglaubt hast ????
Ich erinnere mich noch gerne an Deine Letzte Fragestunde Bestrahlung ja oder nein leider hast Du nie trotz vieler Frager eine öffentliche Antwort dadrauf gegeben. Schade eigentlich
( nun habe ich Sie ja gegeben ).
Ich glaube Du solltest lieber mal die Frage stellen wer würde heute am Tag der Diagnose nicht sofort wieder rufen und unterschreiben Chemo ich mache mit.
Sondern aufgrund seiner Erfahrungen sagen nee das war zu heftig, ich such was anderes. Ich weiss nicht wie es Dir am Tag der Diagnose erging. Meine Frau konnte nichts mehr selber ( 7 liter Wasser in der Lunge und dem Herzbeutel machen das leben nicht gerade einfach ) und daher ist das leben mit Chemo und den ganzen Begleiterscheinungen doch netter und schöner als kein Leben denn und das ist das Problem von Alternativen Heilmethoden da Sie so sanft sind Sie brauchen Zeit und die hattet Ihr nicht mehr. B Cell Lymphome sind unbehandelt in wenigen Monaten tödlich. Und wenn Ärzte ( 3 ) um 23 Uhr an einem Pfingstwochenende eigentlich zu hause sein könnnten und grillen aber Ihre Freizeit opfern und sich Gedanken um Menschen machen dann sind das in meinen Augen ganz tolle Menschen denen ich und wir ( unsere Kinder ) viel zu verdanken haben und wenn die sich mit teuren Medikamenten bereichern dann sollen Sie es doch ( habe ich kein Problem mit ).

@ Manuel: Es gab vor langer Zeit mal eine Diskussion hier ob unintelligente Menschen MH haben können, da wurde behauptet geht nicht.
Mit Deinem Posting ( Wortwahl ) hast Du das wiederlegt. Schönen Gruss an Clausii
@ Annette Wie immer ein Thema wo man die Arbeit liegen lässt sich Adrenalin aufbaut und man unzufrieden wird schade um den Wochenanfang bei dem schönem Wetter.
@ Matze Ich hoffe auch Du kannst das lesen und die Sätze sind nicht zu lang nur ich rege mich dabei immer so schnell auf brauche jetzt glaube ich Herztropfen oder doch lieber Knoblauchpastillen ?
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 12.06.2006 12:44

@bronco :respekt:

*anschliess*

:keks2:
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 889
Registriert: 07.09.2005 18:52
Wohnort: Österreich

Beitragvon Annette » 12.06.2006 13:28

broncolor hat geschrieben:Liebe Annette, Du hattest ja im Gegensatz zu allen anderen hier, kein MH sondern wie meine Frau einen NHL Krebs wenn ich mich recht entsinne genau wie Claudia ein grosszelliges B Cell Lymphom. ( Stand Schulmedizin vor 3 Jahren = 2003 nicht heilbar nur aufhaltbar ) Dank Rituximab ( Mabthera ) aber nun heilbar und zwar komplett.
Du bist, so Deine Postings geheilt.



hallo bronco!

ja das stimmt! diffus grußzelliges b-zellen-lymphom, IIIa

und nocheinmal: ja, da stimmt und ich hoffe es bleibt auch so!

Du hast, wenn das stimmt, was Du mir gesagt hast auf eigene Verantwortung die Bestrahlung abgelehnt. Und wirst nun engmaschig kontrolliert.


wieso sollte das nicht stimmen? ja ist so.

Was wenn Du nun ein Rezidiv hast: liegt das jetzt an der Chemo, hat halt nicht gewirkt, oder dadran das Du die Bestrahlung abgelehnt hast, oder gar dadran das die Chemo nicht gewirkt hat weil Du nicht ganzheitlich an Sie geglaubt hast ????


ob ich jemals ein rezidiv haben werde kann niemand sagen- bei keinem von uns kann man das sagen - diese ungewissheit gibt es immer!

es wird dann aber nicht daran liegen, daß ich die bestrahlung abgelehnt habe denn zum zeitpunkt wo ich bestrahlt hätte werden sollen hat ein immunstatus gezeigt, daß keine b-zellen im blut nachweisbar waren- somit wäre die bestrahlung ziemlich effektlos geblieben (wenn man von den schäden des gesunden gewebes mal absieht).

die chemo hat gewirkt denn ich habe im großen und ganzen schon daran geglaubt (höhen und tiefen gabs natürlich auch, gehört dazu) - sonst hätte ich es ja nicht gemacht. damals hab ich auch noch nicht über solche dinge nachgelesen- wieso auch- vorher hat man mit dem thema krebs nicht wirklich was zu tun.

... leider hast Du nie trotz vieler Frager eine öffentliche Antwort dadrauf gegeben. Schade eigentlich
( nun habe ich Sie ja gegeben ).



muß ich auch nicht, den leuten denen ich es erzählen wollte hab ich es gesagt! die antwort habe ich zwar in gewisser weise mit meinem "schweigen" eh gegeben, trotzdem hättest du mich schon fragen können ob ich das nun öffentlich machen möchte oder nicht -aber das ist ja jetzt egal.


Ich glaube Du solltest lieber mal die Frage stellen wer würde heute am Tag der Diagnose nicht sofort wieder rufen und unterschreiben Chemo ich mache mit.


diese frage ist ziemlich schwierig denn bei mir hat die chemo ja gewirkt - trotzdem hätte es sein könne, daß sie nicht anschlägt- es gibt eine sogenannte chemoresistenzbestimmung die gemacht werden kann- wieso wird die nicht vorher standardmässig durchgeführt und dann entschieden was für den patienten das beste ist?

statt dessen heißt es- jaaa, sie haben mh oder nhl- das gehört in diese schublade, da ist folgende chemo mit dabei.

es reagiert nicht jeder mensch, jeder körper, jede zelle gleich auf ein und dasselbe gift.

Und wenn Ärzte ( 3 ) um 23 Uhr an einem Pfingstwochenende eigentlich zu hause sein könnnten und grillen aber Ihre Freizeit opfern und sich Gedanken um Menschen machen dann sind das in meinen Augen ganz tolle Menschen denen ich und wir ( unsere Kinder ) viel zu verdanken haben und wenn die sich mit teuren Medikamenten bereichern dann sollen Sie es doch ( habe ich kein Problem mit ).



es gibt solche ärzte- gott sei dank, aber die sind selten- mir sind sie noch nicht über den weg gelaufen (nicht in dem kh wo ich behandelt wurde), wenn du solche menschen kennen gelernt hast dann gratuliere ich dir und freue mich für dich (und alle andren die einen wirklich guten arzt gefunden haben). meine erfahrung war anders, oft wissen die ärzte nicht was sie machen sollen (hab ich bei einer freundin erlebt die ebenfalls mit mir behandelt worden ist) und probieren herum! selbst mußte ich erleben wie man nur eine nummer ist, wie eiskalt gehandelt wird wenn der patient nicht in div. statistiken passt usw.

das stimmt einen nachdenklich und man sucht weiter- ich glaub das kann mir keiner verdenken. sonst hätte ich doch keinen grund nach "mehr" zu suchen wenn alles so toll gewesen wäre bei meiner behandlung (und den behandlungen von bekannten)



@ Annette Wie immer ein Thema wo man die Arbeit liegen lässt sich Adrenalin aufbaut und man unzufrieden wird schade um den Wochenanfang bei dem schönem Wetter.


schade, daß du es zulässt, daß dein adrenalin in in die höhe schießt ;) muß ja nicht sein- auch wenn der beitrag (egal welcher) nun noch so blutdrucksteigernd ist- habt man immer noch selbst in der hand! ;)
Willis Carriers Zauberformel:



1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?

2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.

3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 1941
Registriert: 27.01.2004 10:00
Kontaktdaten:

Beitragvon Matthias » 12.06.2006 14:09

selbst mußte ich erleben wie man nur eine nummer ist, wie eiskalt gehandelt wird wenn der patient nicht in div. statistiken passt usw.


hmm..... auf meiner station lagen im schnitt immer 40 patienten. es gab einen chefarzt, 2 oberärzte und 3 assi-ärzte. da waren nie mehr als 2 ärzte anwesend, mal abgesehen von der chef-visite. da bist du automatisch eine nummer, mehr geht nicht oder du bist privatpatient. aber deshalb habe ich mir da keinen dicken hals geholt. ich habe mich auch nicht eiskalt behandeln lassen, sondern ich habe viel gelesen und meine ärzte damit konfrontiert, wenn sie mich nicht so behandelt haben, wie ich mir das vorgestellt habe und wie ich es in erfahrung gebracht habe.

das setzt natürlich voraus, dass man sich mit dem thema auch während der therapie auseinander setzt und beschäftigt. das sollte heute aber kein problem mehr sein, im zeitalter von internet usw...... ich bin damals noch in die Uni gegangen und habe mir in der bibliothek literatur besorgt oder ich habe meine ärzte um literatur gebeten.

es liegt also schon auch an jedem selbst, ob und wie er sich behandelt fühlt. ein bissi mitdenken und mitarbeiten und schon klappt´s auch mit dem nachbarn.... äh.... doktor.

lg matze
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

Benutzeravatar
Jason
Beiträge: 1296
Registriert: 20.09.2004 12:28
Wohnort: Kappeln

Beitragvon Jason » 12.06.2006 14:33

Ach Anette,

was soll das denn nun schon wieder?
Wie kann ein denkender Mensch, der zudem dies Forum ja recht gut kennt, nur einen Thread mit so einem dickbräsigen Titel, der zudem auch noch dermassen off-topic ist, aufmachen?

Chemo als "letzte Rettung" zu titulieren in einem Forum, in dem sie anerkanntermassen -und weiss Gott nicht undiskutiert- erste Wahl ist, zeugt doch nun von einem gerüttelt Mass an Realitätsferne. Mag ja sein, dass bei anderen Krebsarten Chemotherapie fragwürdiger ist als beim MH. Aber das wäre dann ja wohl eher eine Dikussion für "anderer-Krebs" - Foren. Dein Link behandelt dann ja auch -soweit ich das überflogen habe- solide Tumore. Und das ist ja wohl komplett andere Baustelle.

Nebenbei, ich hätte statt "Fluch" lieber "Verdammnis" gesagt. Das kommt doch höllenfeuermässig viel prasselnder rüber, meinst Du nicht? Vielleicht noch 1 wenig Musik unterlegen, düster dräuender Wagner/Grieg am besten... Wär doch gelacht, wenn wir den verbohrten Rationalisten nicht das Zähneklappern beigebracht bekämen!

Was mich allerdings wirklich wundert ist, dass von Dir zu diesem Thema im NHL-Forum (wo die Chemo oder nicht - Diskussion ja wirklich in manchen Fällen Sinn macht) kein Pieps zu dem Thema von dir zu hören ist. Das kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass hier im Forum mehr Publikum ist.

Nicht ganz schlüssig bin ich mir darüber, was das ganze nun überhaupt soll. Bist Du jetzt angetreten, die verstrahlten Chemo - Schäfchen den Klauen des übelwollenden Pharmakartells zu entreissen?

Oder gehts doch mehr darum, Aufmerksamkeit zu erregen? Das Ziel wäre dann ja erreicht....



Jason

Oh, grad noch gesehen: Wenn Du als Nummer behandelt wirst und dich das erst nachdenklich macht, hast Du IMHO etwas spät zu denken angefangen.
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

alty
Beiträge: 1382
Registriert: 21.06.2004 20:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon alty » 12.06.2006 14:56

:yeah: ... :respekt: @Jason!

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 889
Registriert: 07.09.2005 18:52
Wohnort: Österreich

Beitragvon Annette » 12.06.2006 14:58

Jason hat geschrieben:Ach Anette,

was soll das denn nun schon wieder?
Wie kann ein denkender Mensch, der zudem dies Forum ja recht gut kennt, nur einen Thread mit so einem dickbräsigen Titel, der zudem auch noch dermassen off-topic ist, aufmachen?



(annette bitte mit 2 n - danke ;) )

ach, wieso denn auch nicht? man kann den thread auch gerne umbenennen um ihn zu "entschärfen" -zb chemo und co., kh, ärzte und die frage nach der individuellen behandlung

-->> den titel hab ich mir nicht ausgedacht sondern nur die überschrift des artikels kopiert- mehr nicht, außerdem (zum wiederholten male) hab ich schon zugegeben, daß das eingangsposting zu krass war!!!


Was mich allerdings wirklich wundert ist, dass von Dir zu diesem Thema im NHL-Forum (wo die Chemo oder nicht - Diskussion ja wirklich in manchen Fällen Sinn macht) kein Pieps zu dem Thema von dir zu hören ist. Das kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass hier im Forum mehr Publikum ist.



ich war von anfang an im mh-forum vertreten, erst später dann im nhl forum, ich hab da eigentlich keine hintergedanken gehabt- wieso hier und nicht dort weil ich im nhl forum so gut wie nie bin.

Nicht ganz schlüssig bin ich mir darüber, was das ganze nun überhaupt soll. Bist Du jetzt angetreten, die verstrahlten Chemo - Schäfchen den Klauen des übelwollenden Pharmakartells zu entreissen?

Oder gehts doch mehr darum, Aufmerksamkeit zu erregen? Das Ziel wäre dann ja erreicht....



Jason



ich bin wegen gar nix angetreten *lol* -ich kann es ebenfalls nur noch einmal wiederholen- wenn wir an einem tisch sitzen würden könnte mich der ein oder andre der sich "auf den schlips getreten" fühlt (oder sonstwas) so verstehen wie ich es meine.

im endeffekt kann man doch lesen worum es mir geht - wie gesagt, einfangsposting zu krass, falsch formuliert, kommt nicht wieder vor.
Oh, grad noch gesehen: Wenn Du als Nummer behandelt wirst und dich das erst nachdenklich macht, hast Du IMHO etwas spät zu denken angefa
gen.


hmmmm wenn man in die enge getrieben wird durch die konfrontation mit der diagnose krebs, man nicht mehr ein und aus weiß, man hofft, wieder gesund zu werden, man noch mehr hofft sich auf die ärzte verlassen zu können nimmt man (oder in dem fall ich) den rettenden strohhalm der einem geboten wird und denkt nicht nach bzw. geht nicht noch auf die suche nach andren krankenhäusern.

mein gesundheitszustand war damals alles andre als lustig und ich wollte/konnte ?! keine zeit verlieren auf der suche nach einem arzt meines vertrauens. ich mußte mich wohl oder übel in die "obhut" dieses kh'ses begeben. so mit und mit kommt man dann drauf was wirklich sache ist.


so, wer versteht was ich meine kennt sich aus, der "rest" wohl wieder nicht?!?

@matze!

ich hab - als ich gemerkt hab, daß man eben doch nicht individuell behandlet wird- auch angefangen zu lesen und mir auch hier im forum viele wichtige tipps geholt (grad letztens noch mit der schilddrüsenuntersuchung)! wenn ich nicht ständig immer die ärzte "konfrontiert" hätte mit meinem recherchen hätten die einiges anders gemacht, wie es oft hier schon erwähnt wurde muß man sich selbst schlau machen, immer wieder fragen und fragen sonst bleibt man auf der strecke!

es ist aber trotzdem erschreckend, man glaubt doch, sich auf ärzte verlassen zu können weil es um die eigene gesundheit geht- das ist wohl nicht immer der fall und DAS ist schon schockierend! (wie oft ist es nicht schon passiert, daß die falsche chemo gegeben wurde oder div. spülungen vergessen wurden wenn man nicht fragt- ich mußte sogar aufpassen ob ich auch ja "meine flaschen" bekomme da im kh eine patientin war die ähnlich wie ich geheißen hat.... sowas sollte in einem funktionierendem system nicht wirklich passieren.

lg annette

so und nun werde ich das schöne wetter genießen und mich unterm sonnenschirm in den garten legen und ein gutes buch lesen - in dem sinne

:sunny:
Willis Carriers Zauberformel:



1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?

2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.

3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 12.06.2006 15:29

wieso werd ich das gefühl nicht los, dass wir uns hier (unnötigerweise) im kreise drehen....tralala...
Bild

:winki:
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147



SASSIS HP

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 889
Registriert: 07.09.2005 18:52
Wohnort: Österreich

Beitragvon Annette » 12.06.2006 15:58

sassi hat geschrieben:wieso werd ich das gefühl nicht los, dass wir uns hier (unnötigerweise) im kreise drehen....tralala...
Bild

:winki:


wahrscheinilch weil ich mich

1. unglücklich ausgedrückt hab

2. ich nun versuche meine gedanken zu erklären aber

3. das irgendwie keiner versteht :aha:

ach es ist wie es ist...belassen wirs dabei

:wflag: :winki:
Willis Carriers Zauberformel:



1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?

2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.

3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste