chemo u. co, kh, ärzte, frage nach d. individuellen behandlg

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 889
Registriert: 07.09.2005 18:52
Wohnort: Österreich

chemo u. co, kh, ärzte, frage nach d. individuellen behandlg

Beitragvon Annette » 10.06.2006 15:27

:arrow: Chemotherapie -
Fluch oder letzte Rettung?


ich weiß, daß ich mich bei manchen nun wieder extreeeem unbeliebt machen werde aber ich bin "zufällig" (zufälle gibt es ja nicht :yeah: ) über einen artikel gestolpert den ich gerne zeigen möchte!

es gibt ja immer 2 seiten der medaille - wieso nicht auch bei so einem brisanten thema wie krebs und chemotherapie?!

ich möchte weder provozieren noch ärger verbreiten noch sonst irgendwas :!:
derjenige der interessiert ist liest sich den beitrag und der andre lässt es bleiben




nachdenkliche grüße
annette
Zuletzt geändert von Annette am 12.06.2006 15:01, insgesamt 4-mal geändert.
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

alty
Beiträge: 1382
Registriert: 21.06.2004 20:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon alty » 10.06.2006 16:20

Annette hat geschrieben:ich möchte weder provozieren noch ärger verbreiten noch sonst irgendwas :!:
derjenige der interessiert ist liest sich den beitrag und der andre lässt es bleiben

... aber eine Meinung darf ich dazu haben und diese auch kundtun, oder?
... prima Seite! Respekt! Erst wieder die üblichen Verschwörungstheorien, Verteufelung der schulmedizinischen Krebstherapien ohne einen einzigen Nachweis der Wirksamkeit von Alternativen und als Krönung das Angebot von dubiosen Büchern! Das ist nichts anderes, als das Prinzip einer Kaffeefahrt.
Annette, ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber diesen Kram haben wir schon etliche male durchgekaut.
Ich habe wirklich keinen Grund eine Therapie infrage zu stellen, die mich geheilt hat. Ich habe aber allen Grund Methoden infrage zu stellen, die noch keine handfesten Beweise zutage brachten und als sogenanntes i-Tüpfelchen überteuerte Bücher anbietet. Annette, findest du das seriös?

Annette hat geschrieben:es gibt ja immer 2 seiten der medaille - wieso nicht auch bei so einem brisanten thema wie krebs und chemotherapie?!

Was, bitteschön, ist bei diesem Thema brisant? Brisant ist es, wenn sogenannte Alternative Heilung versprechen, dies aber nicht seriös nachweisen können.

In diesem Sinne ... Alty

P.S. Wirf mir bitte nicht wieder vor, ich zerpflücke nur deine postings. Bei solch einem kontroversen Thema MUSST du einfach damit rechnen, dass du eher weniger Zuspruch bekommst.

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 889
Registriert: 07.09.2005 18:52
Wohnort: Österreich

Beitragvon Annette » 10.06.2006 16:35

alty hat geschrieben:... aber eine Meinung darf ich dazu haben und diese auch kundtun, oder?


natürlich darfst du das- sonst würd ich ja wohl kaum den link posten oder?
Annette, ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber diesen Kram haben wir schon etliche male durchgekaut.
Ich habe wirklich keinen Grund eine Therapie infrage zu stellen, die mich geheilt hat. Ich habe aber allen Grund Methoden infrage zu stellen, die noch keine handfesten Beweise zutage brachten und als sogenanntes i-Tüpfelchen überteuerte Bücher anbietet. Annette, findest du das seriös?



du trittst mir nicht zu nahe!
und ob alles nur kram ist sei dahin gestellt...

es gibt auch vieles das an der schulmedizin nicht seriös ist und aber ohne vorbehalt geglaubt wird aber so sehr geht es mir da eher nicht sondern nur darum, daß man auch mal hinterfragen kann- egal um was es geht! nicht immer nur blind etwas vertrauen! schön, wenn es gut geht, schön, wenn man davon gesund wird aber das gegenteil ist auch oft der fall (sicher bei beiden seiten wenn ich nun alternative und schulmedizin "vergleiche" )

die bücher habe ich mir vom preis her nicht angesehen aber ob man davon abhängig machen kann wie seriös eine seite ist?

die medikamente sind auch nicht gerade billig!

gerade der fall den ich erlebt habe (mit der unnötigen schilddrüsen-szinti) ist auch nicht wirklich seriös oder?



In diesem Sinne ... Alty

P.S. Wirf mir bitte nicht wieder vor, ich zerpflücke nur deine postings. Bei solch einem kontroversen Thema MUSST du einfach damit rechnen, dass du eher weniger Zuspruch bekommst.[/quote]

ich werfe dir gar nichts vor, mir war klar auf was ich mich einlasse ;) und ich habe auch damit gerechnet, daß eine antwort in diese richtung kommen wird....

lg annette

ps.:

alty hat geschrieben:
Annette hat geschrieben:es gibt ja immer 2 seiten der medaille - wieso nicht auch bei so einem brisanten thema wie krebs und chemotherapie?!

Was, bitteschön, ist bei diesem Thema brisant? Brisant ist es, wenn sogenannte Alternative Heilung versprechen, dies aber nicht seriös nachweisen können.




also ich finde es schon brisant- hast du mal geguckt wieviele leute an der ach so heilenden chemo sterben???? (und nicht an der eigentlichen krankheit)
Zuletzt geändert von Annette am 10.06.2006 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Willis Carriers Zauberformel:



1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?

2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.

3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Re: Chemotherapie - Fluch oder letzte Rettung?

Beitragvon sassi » 10.06.2006 16:37

Annette hat geschrieben:nachdenkliche grüße
annette


liebe annette
ich hoffe du denkst wirklich nach.
ich hoffe auch,du kannst mit den antworten auch umgehen,die du durch solche postings provozierst.
wie sich schon öfter zeigte, befürchte ich nämlich,dass du sehr sensibel reagierst,wenn sich jemand gegen deine überzeugung äussert.

ich muss mich da alty anschliessen.

das thema wurde schon hundertmal durchgekaut.
ich persönlich finde es auch gefährlich, solche kontra chemo parolen in hier zu posten.
es ist hier sicher schon öfter zu erkennen gewesen,dass ich sehr offen bin für alles was mit ausserschulischer medizin zu tun hat,ich beschäftige mich auch damit und probier sogar viel aus. aber ich hab nichts gefunden, dass wirklich überzeugend STATT chemo angewandt werden kann.
meiner erfahrung nach vertäufeln meist leute die chemo,die ihre eigenen alternativen an den mann bringen wollen, die einen geliebten menschen - trotz chemo - an einer krebskrankheit verloren haben , und vor allem solche,die selbst NIE krebs oder chemo hatten!!für die gilt dann,in meinen augen....
wie war das noch... :aha:

liebe grüsse
sassi
Zuletzt geändert von sassi am 10.06.2006 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 889
Registriert: 07.09.2005 18:52
Wohnort: Österreich

Beitragvon Annette » 10.06.2006 16:41

hi sassi,

ja ich denke schon nach!

und ja, ich kann mit den antworten umgehen! (es war mir klar, welche da kommen werden)

ich schreibe hier nicht von meiner überzeugung!!! ich lese viel und denke darüber nach!

ich will keine "kontra chemo parolen" posten sondern nur den einen oder anderen zum nachdenken anregen- weiter nichts!

was man mit dieser "info" (oder was auch immer) macht entscheidet die person ja schließlich für sich.

lg annette

ps.: es gibt so vieles auf der welt wo wir einfach keine ahnung haben weil "mit uns gemacht wird was die wollen"

die info die wir bekommen sollen wird bekannt gegeben und der rest verheimlicht.
Willis Carriers Zauberformel:



1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?

2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.

3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

alty
Beiträge: 1382
Registriert: 21.06.2004 20:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon alty » 10.06.2006 16:49

Annette hat geschrieben:es gibt auch vieles das an der schulmedizin nicht seriös ist und aber ohne vorbehalt geglaubt wird

Annette hat geschrieben:gerade der fall den ich erlebt habe (mit der unnötigen schilddrüsen-szinti) ist auch nicht wirklich seriös oder?

Richtig! Und das wird ja auch immerwieder, auch in diesem Forum angesprochen. Das heißt aber nicht, dass die ganze Schulmedizin unseriös ist.
Es gibt sicher auch seriöse Alternative, diese werden aber nicht behaupten Krebs heilen zu können, sondern sie werden z.B. helfen können eine aggressive Krebstherapie mildernd zu begleiten.

Annette hat geschrieben:die bücher habe ich mir vom preis her nicht angesehen ....
die medikamente sind auch nicht gerade billig!

Sicher, aber im Gegensatz zu Büchern helfen Medikamente einem erheblichen Teil von Patienten gesund zu werden.

Annette hat geschrieben:die bücher habe ich mir vom preis her nicht angesehen aber ob man davon abhängig machen kann wie seriös eine seite ist?

... zumindest hat es den Touch einer Verkaufsveranstaltung. Erst ein Thema bewerben und dann die passenden Bücher dazu anbieten.

LG Alty

alty
Beiträge: 1382
Registriert: 21.06.2004 20:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon alty » 10.06.2006 16:51

Annette hat geschrieben:also ich finde es schon brisant- hast du mal geguckt wieviele leute an der ach so heilenden chemo sterben???? (und nicht an der eigentlichen krankheit)

Nein, habe ich nicht geguckt. Wieviele denn?

Benutzeravatar
DeargDue
Beiträge: 389
Registriert: 24.10.2005 21:26
Wohnort: Fürfeld
Kontaktdaten:

Beitragvon DeargDue » 10.06.2006 16:52

Also...

ich hab gelernt, dass zum Krebs besiegen auch eine positive Einstellung gehört. Außerdem habe ich gelernt, dass man selbst daran glauben muss, dass die Behandlung wirkt.
Und genau aus diesen 2 Gründen, werden ich diesen Artikel nicht lesen. Ich weiß genau ich bin beeinflussbar... ich weiß es... und ich habe Angst mich von sowas beeinflussen zu lassen eben weil meine Situation im Moment nicht so günstig ist.
Wollte das nur mal erwähnen ohne mich auf eine Seite zu stellen. Aber ich glaube daran, dass die Chemotherapie Menschen gesund macht. Ihr seid doch das beste Beispiel...
Hogwarts-Schule
Diagnose: 7/05 - IVA (10,5 cm Bulk im Mediastinum, Befall von Leber und Milz)
8xBEACOPP14 (Studie HD15- ArmC) - 15 Bestrahlungen.
Rezidiv: 6/06 - DHAP geschafft - nun Transplantation

alty
Beiträge: 1382
Registriert: 21.06.2004 20:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon alty » 10.06.2006 16:59

Annette hat geschrieben:ps.: es gibt so vieles auf der welt wo wir einfach keine ahnung haben weil "mit uns gemacht wird was die wollen"

die info die wir bekommen sollen wird bekannt gegeben und der rest verheimlicht.

... :nerv: ja ja, diese unsägliche Weltverschwörung!

Annette hat geschrieben:ich will keine "kontra chemo parolen" posten

Was, bitte, stellt dieser Artikel sonst dar?

Und worüber soll jemand mit einer Krankheit, die zu über 90% durch Chemo und Bestrahlung geheilt wird, zum Nachdenken angeregt werden?

Alty

alty
Beiträge: 1382
Registriert: 21.06.2004 20:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon alty » 10.06.2006 17:04

DeargDue hat geschrieben:Ich weiß genau ich bin beeinflussbar... ich weiß es... und ich habe Angst mich von sowas beeinflussen zu lassen eben weil meine Situation im Moment nicht so günstig ist.

Das ist das z.T. gefährliche an solchem Hokuspokus. Viele haben Angst vor einer Chemo, obwohl sie allergrößte Chancen haben, dadurch heil aus der Sache herauszukommen. Nun kommt jemand daher und verspricht eine Alternative, die angeblich auch gesund macht und praktisch nebenwirkungsfrei ist. Wofür entscheidet sich ein verzweifelter Mensch? Das ist sowas von verantwortungslos ...

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 10.06.2006 17:15

hi nochmal

gerade deswegen finde ich es eben "gefährlich" solche sachen hier zu posten.
es geht in diesem artikel (ich habs überflogen) doch darum,dass die chemo verteufelt wird.

wenn jemand hier reinschaut, der grade vor der therapie steht und verständlicherweise angst hat.....vielleicht entscheidet der sich dann gegen die chemo,wenn er so etwas liest :? . eben weil er beeinflussbar ist in seiner gegenwärtigen situation.
in diesem forum ist KEINER der an chemo gestorben ist (soviel ich weiss) und jedem hier hat die chemo geholfen.
wenn nun die pharmaindustrie geld damit verdient,dass ich chemo kriege....... :keineAhnung:
ehrlich gesagt, das ist mir toooootal egal. ich lebe noch und zwar DANK der chemo.
wenn ich alternativen nehme,dann kriegt eben jemand anders geld, dass ich seine pillen nehm oder bücher lese. es stört mich auch nicht wenn herr dale zb. geld bekommt , ich lese sein buch trotzdem gerne-weil es mir manchmal hilft.
über diverse macht und geldkämpfe nachzudenken,die da ablaufen ist mir einfach zu viel. warum soll ich mir damit mein leben schwer machen?! das ist auch so schon schwer genug :yeah:
wichtig ist ,dass chemo heilt und es nichts andres nachweisbares gibt, das gegen krebs hilft.
wenn jemand an der chemo stirbt....was soll man sagen-risiko.
es gibt leute die sterben bei einer ganz normalen blinddarm-op (kenn ich persönlich so einen fall). wir könnten nun auch die blinddarmoperationen vertäufeln. die frage ist nur, ob pillen gegen blinddarmentzündungen helfen. wenn man sich dann aber anschaut, wieviel leute noch an blinddarmentzündungen gestorben sind,bevor dieser operiert wurde, kann man sich auch jede diskussion schenken.

man kann sich entscheiden, entweder zu über 90 % durch chemo heilung oder zu 1 % an chemo sterben.... :keineAhnung:
vielleicht kann das susi besser zusammenfassen und du kannst dich dann entscheiden welche therapie dein herzblatt wird.

es kann gerne jeder nachdenken, über alles was irgendwo über chemo steht.
aber dann auch wirklich nachdenken!!

sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147



SASSIS HP

Benutzeravatar
armin
Beiträge: 2213
Registriert: 29.02.2004 08:11
Wohnort: Im schönen Baden

Beitragvon armin » 10.06.2006 17:46

Moin,

mein Kommentar :

ein Verein voller Scharlatane, die mit Methoden wie Öl/Eiweißkostdiät à la Budwig , Lichttherapie und anderem Schnickschnack die Betroffenen nicht nur um ihr Leben bringen und Krebs in keinster Form heilen können.
Menschen gegen Krebs e.V. , wenn ich das schon lese , könnte ich schon :kotz: .

Dieser Verein zieht sich wie ein roter Faden durch alle Krebsforen , obwohl hier noch nie ein Fall von Krebs geheilt wurde.
Das Geschäft läuft aber mit Seminaren auf Mallorca und Bücherverkauf.
Und wer steckt hinter dem Verein ? Unser Lothar Hirneise :wink2: mit seinen literarischen Werken wie "Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe" :lol02:

Gruß Armin

Annette, warum hast du überhaupt die Schulmedizinische Behandlung in Anspruch genommen, wenn du so gegen sie bist ?
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 889
Registriert: 07.09.2005 18:52
Wohnort: Österreich

Beitragvon Annette » 10.06.2006 17:57

armin hat geschrieben:
Annette, warum hast du überhaupt die Schulmedizinische Behandlung in Anspruch genommen, wenn du so gegen sie bist ?


nur ganz schnell weil ich in eile bin-

ich bin nicht gegen die schulmedizin!! wie oft muß ich das noch sagen? ich hab selbst chemo gemacht!! ich habe gesagt ich lese viel und versuche die wahrheit zwischen den zeilen zu finden (wenn es denn überhaupt eine gibt)

ihr braucht mich nicht immer gleich zu verteufeln- ich bin selbst nur ein mensch in der masse, mittendrin in dem ganzen und versuche überblick zu bekommen, wird wahrscheinlich eh nie gelingen!
Willis Carriers Zauberformel:



1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?

2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.

3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Jose
Beiträge: 80
Registriert: 14.12.2005 17:06

Beitragvon Jose » 10.06.2006 18:04

Hallo,

möchte mich gar nicht groß in diese Diskussion einmischen..... nur soviel ich weiß, dass ich ohne Chemo sicher schon seit min. 10 Jahren die Radieschen von unten zählen würde.... die Nebenwirkungen müssen wir bei unserer Erkrankung einfach in Kauf nehmen, da es z.Zt. nichts Besseres gibt......
.. klar wird Chemotherapie häufig bei ANDEREN KREBSERKRANKUNGEN
nur palliativ eingesetzt, so dass man dort über den "Nutzen" streiten kann, aber bei MH ist die Wirksamkeit klar belegt.....

soviel dazu Gruß

jose
Zuletzt geändert von Jose am 10.06.2006 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Diagnose MH 03/91, IIIB, HD6, 4x COPP/ABVD, 30 Gy IF, CR seit 02/92

Benutzeravatar
armin
Beiträge: 2213
Registriert: 29.02.2004 08:11
Wohnort: Im schönen Baden

Beitragvon armin » 10.06.2006 18:30

Hy,

derartige Links haben nichts, aber auch gar nichts mit "Zwischen den Zeilen lesen" oder "Über den Tellerrand schauen" zu tun.
Es ist einfach naiv, an solche Versprechungen zu glauben bei einer so bedrohlichen Krankheit wie Krebs.

Gruß Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste