Beitragvon Monika » 11.11.2005 21:28
Armin, danke für die Glückwünsche, ich habe am 09.11. wirklich gefeiert- aber nicht meinen Geburtstag sondern den 4. Jahrestag meiner Hodgkin-Diagnose. Ich höre den Prof noch: "Glückwunsch- es ist Hodgkin!"hat er
damals nach einer Woche Untersuchungen in der Klinik zu mir gesagt. Ich feiere übrigens nicht nur den Jahrestag der Diagnose, sondern natürlich noch viel mehr den der letzten Chemo, den des ersten unauffälligen Pet....
Da meine Erkrankung jetzt schon einige Zeit her ist merke ich, wie ich
manchmal in den alten Trott verfalle- zuviel Arbeit annehme, mich stressen lasse. Dann kommen aber wieder solche Jahrestage und ich erinnere mich: an die Ungewißheit bis zur endgültigen Diagnose, die Angst vor der ersten Chemo, wie es war vor dem Spiegel zu sitzen und sich die Haare büschelweise buchstäblich vom Kopf zu reißen, an die Tage in "Isolationshaft" mit 100 Leukos ...
Und dann kann mich eigentlich keiner mehr aus der Ruhe bringen . Dann weiß ich wieder, daß ich froh bin am Leben zu sein, meinen Sohnemann aufwachsen zu sehen und dass mich diese kleinen alltäglichen Problemchen nicht daran hindern werden, mein Leben zu genießen.
Also nochmal danke Euch allen für die guten Wünsche -zu welchem Anlaß auch immer-sie tun mir auf jeden Fall gut.
Monika