HPV Impfung

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Benutzeravatar
Petite
Beiträge: 261
Registriert: 06.02.2004 17:56
Wohnort: Berlin

HPV Impfung

Beitragvon Petite » 11.06.2008 21:07

Hallo an alle hier in der Runde,

hat eine von euch bereits diese o.g. Impfung?
Es soll ja schützen vor Gebärmutterhalskrebs. Was wisst ihr darüber?
Ich versuche grad die Wirkung mit den Risiken abzuwägen. Nur meine Frage ist, ob denn die Risiken (welche genau sind es eigentlich?) die eigentliche Wirkung eindämmen. Ich bin mir total unsicher, aber auch weil ich noch zu wenig weiß. Die Impfkommssion empfiehlt diese Impfung.

Ich bin auf eure Beiträge gespannt.

Lieben Gruß!
Ich wünsche euch allen viel Kampfgeist!
MH IIa, Nov.2003,in Remission seit Jun 2004

Benutzeravatar
Purmaus
Beiträge: 2818
Registriert: 02.01.2004 22:13
Wohnort: Lausitz Sachsen

Beitragvon Purmaus » 11.06.2008 21:17

Hallo Franzi!
Schön mal wieder was von dir zu lesen! Ich hoffe, es geht dir gut.
Ich hatte vor ca. 2 Jahren sogar diese Papilomaviren, die das HPV auslösen können, obwohl ja HPV- humane Papilomaviren heißen :keineAhnung: Jedenfalls hatte ich die. Schuld war wohl das niedrige Immunsystem. Nach einem Jahr waren die dann auch wieder ganz weg. Bin zum Glück um eine Konisation gekommen. Aus diesem Grunde hatte ich mich mit meiner Frauenärztin mal darüber unterhalten . Also vor 2 Jahren war der Stand der Dinge so: Impfung wird nur von der Krankenkasse übernommen, bei ganz jungen Mädels, die noch keinen Geschlechtsverkehr hatten. Bei so alten Kalibern wie mir :grandma: wär grundsätzlich eine Impfung möglich, müsste ich aber selbst bezahlen. Ausserdem wäre die Impfung wahrscheinlich sinnlos, da ich diese Viren ja schon hatte.
Das ist eigentlich alles, was ich darüber weiß. LG Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Benutzeravatar
juliettefanfan
Beiträge: 508
Registriert: 05.03.2007 09:51
Wohnort: frankreich

Beitragvon juliettefanfan » 11.06.2008 22:04

hier in frankreich wird diese impfung um dem alter von 14 gegeben,aber auch an "ältere" frauen. Aber in jedem fall spätestens 1 jahr nach beginn des geschlechtsverkehres. Danach hat es keinen sinn mehr...
Wie alt bist du denn?
Bises von juliette

Wenn alle Saiten meiner Seele gestimmt sind,wird bei jeder deiner Berührungen die Musik der Liebe erklingen... (frei nach:Taore)

[MH mischtyp PS IIIB.therapie:6x ABVD/COPP .
60 Gy bestrahlung]

dirrtyend
Beiträge: 229
Registriert: 24.01.2008 19:08

Beitragvon dirrtyend » 11.06.2008 22:35

also bei mir wurd gesagt nur wenn man weniger als 3 sex partner hatte :roll: natürlich sind mit 3 die gemeint mit denen man ohne gummi verütet hatte..&bis 21 bezahlt die KK.
Mein Hodgkin: :nono:
(nodulär sklerosierender subtyp)
links-cervikaler befall,
mediastinaler&ossärrer Befall
*ossäre infiltration durch einen Klassischen
MH vom Mischtyp.
*Therapie 2008:*
8xbeacopp.eskaliert da Stadium 4a. :mrgreen:

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 11.06.2008 22:46

ich hab mich wegen meiner tochter erkundigt und die haben mir gesagt,das man grundsätzlich nur impft,wenn noch kein GV statt gefunden hat.
hat er schon statt gefunden,dann kann man einen test auf die viren machen und hat man sie nicht,dann kann man noch impfen.der test kostet um die 60.-EUR

ich hab schon gehört,das die impfung auch schon eine jugendliche das leben gekostet hat und mich gegen die impfung bei meiner tochter entschieden.
1.
weil ich glaube,das,wenn man regelmäßig zum arzt geht,rechtzeitig gebärmutterhalskrebs fetsstellen kann

2.
gebärmutterhalskrebs sehr gute heilungschancen hat

3.
wenn man nicht gerade DEN krebs bekommt,dann eben was anderes...irgendwas bekommt man doch immer... :shock: :?
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Benutzeravatar
Petite
Beiträge: 261
Registriert: 06.02.2004 17:56
Wohnort: Berlin

Beitragvon Petite » 12.06.2008 21:32

Hm...es gibt also unterschiedliche Meinungen.
Meine KK zahlt 80% der Impfung, wenn man unter 26 ist. Ich bin 25 und möchte schon die Impfung machen. Von Todesfällen hab ich noch nichts gehört.
Angeblich soll Gebärmutterhalskrebs doch nicht gut heilbar sein, eher die Vorstufen.
Kann frau sich nicht immer wieder mit diesem Virus infizieren? Vielleicht sollte ich vorher en Test machen lassen. Die Ärztin hat nichts davon erwähnt. Hm...Der Onkologe hat auch nichts Genaues gesagt.
Hat denn eine von euch die Imfung?

Es geht mir soweit gut. Gesundheitlich merke ich noch einiges. Ich kämpfe grad um die Verlängerung meine SB-Ausweises. Hab noch keine Antwort. Die wollten mich runterstufen auf 30.

LG Petite
Ich wünsche euch allen viel Kampfgeist!

MH IIa, Nov.2003,in Remission seit Jun 2004

Elisabeth
Beiträge: 635
Registriert: 29.06.2004 12:54
Wohnort: bei München

Beitragvon Elisabeth » 13.06.2008 07:39

Wegen meiner Tochter bin ich momentan auch noch am Überlegen. Im Prinzip bin ich der gleichen Meinung wie Bonny, aber ich schiebe die Entscheidung noch etwas vor mir her.

Hier gibt es noch einen Link dazu: http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?src=suche&id=58954

Was man auch beachten muss,ist, dass man natürlicht trotzdem zur Vorsorge gehen muss, da der Impfstoff nur vor zwei von ca. 16 potentiell krebsauslösenden Papillomaviren schützt. Und dann muss die Impfung immer wiederholt werden, weil sie ja nicht ewig wirkt.
Ob das alles wiederum so gut fürs Immunsystem ist weiß ich auch nicht.
Jede Impfung ist ja auch eine Immunstimulierung.

Ob die Impfung wirklich sinnvoll ist, wird man erst in einigen Jahren sagen können,

LG
Elisabeth
1993 MH 2A (7. Schwangerschaftsmonat), Bestrahlung (50gy) und Splenektomie
11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung
12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET
08/2015 alles ok
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 13.06.2008 18:09

http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/ ... 208032.ece

http://www.impfkritik.de/upload/pdf/HPV ... oriat1.pdf

gib mal den namen des mädchens in google ein,dann findest du noch mehr

oder "tod nach HPV"
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!



Diagnose: Dez.2003

NHL Stadium III-IV,

3 Monate stationäre Behandlung

Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich

letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Benutzeravatar
Petite
Beiträge: 261
Registriert: 06.02.2004 17:56
Wohnort: Berlin

Beitragvon Petite » 03.08.2008 17:09

Hallo,

ich wollte mich zurückmelden. Ich habe die erste Impfung bereits erhalten und hatte so gut wie keine Nebenwirkungen, abgesehen vom schweren Arm.
Im September erhalte ich die nächste.

Ich weiß, es gibt Vor- und Nachteile dieser Impfung. Doch eins steht auch fest, die Todesfälle sind nicht wirklich geklärt, und somit konnte man wissenschaftlich noch nicht nachweisen, dass der Tod mit den Impfungen zu tun hatte.

Danke für eure Gedanken!

Viele Grüße

Franzi
Ich wünsche euch allen viel Kampfgeist!

MH IIa, Nov.2003,in Remission seit Jun 2004


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste