Spirulina???

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Benutzeravatar
DeargDue
Beiträge: 389
Registriert: 24.10.2005 21:26
Wohnort: Fürfeld
Kontaktdaten:

Spirulina???

Beitragvon DeargDue » 05.04.2006 20:30

Hallöchen,

hab eben mal ein bisschen gegoogelt, weil meine Mum irgendwas von einer Spirulina-Alge geredet hat.
Nun, ich hab nun gefunden, dass diese Spirulina-Alge sich beim Schutz vor Radioaktivität bewährt hat.
Man hat das anscheinend bei den Kindern von Tschernobyl getestet und nach 6 Wochen war die Radioaktivität im Urin halbiert. Ausserdem wird ihr nachgesagt, dass sie gegen die Auswirkung der Strahlen auf das gesunde Gewebe hilft.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir davon was in der Apotheke hole. Also unterstützend zur Grillerei. Ich hab sogar gesehen, dass ich Tee da habe mit Spirulina. Ich meine, wenn es ja gegen irgendwelche Nebenwirkungen helfen kann - werden vielleicht die Halsschmerzen nicht so dolle.
Hat da einer von euch schonmal Erfahrungen mit gemacht?
Ich hab zwar hier in der Suchfunktion geguckt, aber nur einen Beitrag gefunden und auch beim Krebs-Kompass gibts nich allzuviel darüber zu lesen.
Schaden wird es ja im Endeffekt nicht oder? Auch wenns vielleicht nicht hilft...

Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Angie
Hogwarts-Schule
Diagnose: 7/05 - IVA (10,5 cm Bulk im Mediastinum, Befall von Leber und Milz)
8xBEACOPP14 (Studie HD15- ArmC) - 15 Bestrahlungen.
Rezidiv: 6/06 - DHAP geschafft - nun Transplantation

Carina

Beitragvon Carina » 05.04.2006 21:12

hallo darkdinx!

irgendwas mit spirulina und freie radikale hab ich im kopf und freie radikale und strahlen, und irgendwas ist dabei nicht gut. ich glaub wenn diese freien radikale zerstört werden. bin mir aber grad nicht sicher
und eines weiss ich ganz sicher. sirulina stimmuliert das immunsystem
das obige muss ich mal fragen und/oder bei tante google suchen

und zu tschernobyl. ob da nun wirklich innerhalb von 6 wochen durch spirulina die strahlenbelastung gesunken ist, naja ich weiss ehrlich gesagt nicht :? wenn es stimmt is das supi, wenn nicht ganz schön schei**

Carina

alty
Beiträge: 1382
Registriert: 21.06.2004 20:37
Wohnort: Berlin

Re: Spirulina???

Beitragvon alty » 05.04.2006 21:17

DeargDue hat geschrieben:Man hat das anscheinend bei den Kindern von Tschernobyl getestet und nach 6 Wochen war die Radioaktivität im Urin halbiert.

Bei solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Ich kenne mich da zwar nicht wirklich aus, aber ich habe da noch aus meinem schulischen Halbwissen den Begriff HALBWERTZEIT schwach in Erinnerung, der was zum Abbau von Radioaktivität aussagt. Musst mal ein Stück runterscrollen. Da stehen Beispiele. Eins schonmal hier: Uran 238U 4,5. Mrd. Jahre.
Ich weiß nicht, ob SPIRULINA da wirklich einen entscheidenden Einfluß haben kann.

DeargDue hat geschrieben:Ausserdem wird ihr nachgesagt, dass sie gegen die Auswirkung der Strahlen auf das gesunde Gewebe hilft

... und auf das bösartige Gewebe? Macht dieses Zeugs einen Unterschied zwischen gut und böse und wenn ja, wie?
Falls es tatsächlich einen Einfluss auf die Strahlerei haben sollte, wäre es doch eher kontraproduktiv. Die Strahlen sollen doch mit ihrer Intensität MH den Rest geben und nicht mit einem anderen Mittel an Wirkung verlieren. Verstehst du meine Logik?

Mach dich lieber bei deinem Doc schlau, bevor du was probierst, bei dem du nix genaues über die Wirkung weißt.

LG Alty

Benutzeravatar
DeargDue
Beiträge: 389
Registriert: 24.10.2005 21:26
Wohnort: Fürfeld
Kontaktdaten:

Beitragvon DeargDue » 05.04.2006 21:37

Hatte eh vorgehabt erstmal mit dem Doc zu reden. Wollt halt nur mal fragen, ob einer von euch da was gehört hat :) Thx
Hogwarts-Schule

Diagnose: 7/05 - IVA (10,5 cm Bulk im Mediastinum, Befall von Leber und Milz)

8xBEACOPP14 (Studie HD15- ArmC) - 15 Bestrahlungen.

Rezidiv: 6/06 - DHAP geschafft - nun Transplantation

Benutzeravatar
Steve-O
Beiträge: 677
Registriert: 19.10.2005 13:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Steve-O » 06.04.2006 00:04

Meine Mutter hat das Zeug auch schon mal monatelang gesoffen- wennste willst frag ich die mal wie des genau läuft.
Da muß man irgendwie immer einen Teil des Algengesöffs trinken und den Rest wieder mit Wasser und Zucker auffüllen, damit die Alge nachwachsen kann...
Hab sie mal gefragt, ob sie sich deswegen besser fühlt- sie hat verneint- aber sie hat gemeint: "Wer weiß, wie´s mir ohne das Zeug gehen würde!" Na dann! :wink2:
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006

"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)

Hier mehr

Benutzeravatar
DeargDue
Beiträge: 389
Registriert: 24.10.2005 21:26
Wohnort: Fürfeld
Kontaktdaten:

Beitragvon DeargDue » 06.04.2006 19:38

Naja... Spirulina gibts ja auch als Kapseln, Tabletten und Tee und sowas... also selbstzüchten wär mir viel zu viel Arbeit. Leider hab ich doch glatt vergessen heute nachzufragen :banghead:
Hogwarts-Schule

Diagnose: 7/05 - IVA (10,5 cm Bulk im Mediastinum, Befall von Leber und Milz)

8xBEACOPP14 (Studie HD15- ArmC) - 15 Bestrahlungen.

Rezidiv: 6/06 - DHAP geschafft - nun Transplantation

Benutzeravatar
simi100
Beiträge: 34
Registriert: 11.01.2005 18:19
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Spirulina

Beitragvon simi100 » 22.04.2006 22:34

Also auch ich habe gleich nach der Chemo und Bestrahlung angefangen Spirulina zu nehemen und die Ärzte waren begeistert davon wie gut ich mich von der ganzen Sache erholt habe!
Ich kann es dir nur empfehlen!!!!
Nimm die Spirulina nicht so wie es drauf steht, 2mal 3, sondern gleich 8 mal 3 und du wirst sehen wie gut du dich fühlst.
Ich habe gleich mal ein halbes Jahr eine Kur damit gemacht dann 8 Wochen Paus und dann wieder vor und ich kann dir sagen das ich seit dem an nur noch ganz selten eine Erkältung habe und ich mich super fühle.
Teste es einfach für dich aus.Nimm es aber nicht während der Therapie, sondern wirklich erst im Nachhinnein!

Liebe Grüße Simone
Ich bin hier schon seit einigen Jahren unterwegs und bin Axel für seine Homepadge sehr dankbar!
War im Stadium 4a und bekam somit 8mal BECOOP eskaliert +17 Bestrahlungen!

Benutzeravatar
DeargDue
Beiträge: 389
Registriert: 24.10.2005 21:26
Wohnort: Fürfeld
Kontaktdaten:

Beitragvon DeargDue » 23.04.2006 16:48

Hallo Simone,

ja hab mit meinem Arzt gesprochen und er meinte auch, ich soll es NACH der Therapie nehmen. Werd ich dann wohl auch machen.
Hast du Spirulina in Tablettenform genommen? Meine Tante hat das auch mal gemacht, und gemeint, seitdem sie das macht würde alles irgendwie nach Alge schmecken...

Liebe Grüße,
Angie
Hogwarts-Schule

Diagnose: 7/05 - IVA (10,5 cm Bulk im Mediastinum, Befall von Leber und Milz)

8xBEACOPP14 (Studie HD15- ArmC) - 15 Bestrahlungen.

Rezidiv: 6/06 - DHAP geschafft - nun Transplantation

Benutzeravatar
armin
Beiträge: 2213
Registriert: 29.02.2004 08:11
Wohnort: Im schönen Baden

Beitragvon armin » 24.04.2006 21:29

Hy,

ich gebe meinen Koi auch diese Alge Spirulina. Ist auch für Koi eine außerordentlich wichtiger Immunstimulator. Wo wir wieder beim schlechten Forschungsstand bezüglich der Therapie von Lymphomen mit Immunstimulantien angekommen sind. Ein Risiko die Lymphomzellen ebenfalls zu stimlieren besteht bzw. kann nicht ausgeschlossen werden. :roll:

LG Armin

PS.: Ich bezahle für 1 KG reine Spirulina so um die 50 .- € und weiß, daß sie aus biologischem Anbau stammen und auch von einigen Bekannten verzehrt werden, wenn sie Ihr Koi-Futter mixen. Die jap. Koi bekommen nur vom Feinsten
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt


Zurück zu „Plauder Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste