Mehr Unterkategorien im Forum

Wer den Umgang mit dem Board üben möchte, kann sich hier austoben. Aber Achtung: Dieses Forum stellt auch eine Testumgebung des Administrators dar. Deswegen kann es vorkommen, dass Beiträge von Zeit zu Zeit gelöscht werden.
Benutzeravatar
Maimädel
Beiträge: 66
Registriert: 12.04.2013 08:21

Mehr Unterkategorien im Forum

Beitragvon Maimädel » 17.12.2013 15:40

Hey Leute,

ich hab jetzt schon ein paar mal gelesen, dass das Forum zu unübersichtlich wird, weil so viele Leute neue Threads aufmachen zu Themen, die eigentlich schon existieren. Z.B. gibt es ja schon viele Threads zum Thema mit dem Kinderwunsch, Fertilität etc. Ich kann verstehen, wenn es die nervt, die mit dem Thema nichts am Hut haben. Trotzdem ist ja jeder Fall auch wieder etwas anders, sodass man gerne einen neuen Thread aufmachen möchte und sei es nur, um das alles mal runterzuschreiben.

Lange Rede, kurzer Sinn: könnte man nicht einfach mehr Unterkategorien in dem Abschnitt "Morbus Hodgkin" schaffen?
Z.B:
* Chemotherapie (und die Nebenwirkungen)
* Bestrahlung (und die Nebenwirkungen)
* Rezidiv (und die Therapie)
* Langzeitfolgen und Nachbehandlung (Herz, Lunge, Fatigue, Nachuntersuchung, Schilddrüse etc.)
* Fertilität (Wechseljahre, Kinderwunsch, positive Babynachrichten)
* Berufliches, Rechtliches, Finanzielles
* Psychisches, Krankheitsbewältigung, Umgang damit
* AHB (evtl. für jeden Ort ein Thread, in dem man seine Erfahrung damit reinschreiben kann?)
* Krankenhäuser (man könnte z.B. auch pro Krankenhaus einen Thread machen. Entweder mit Bewertung (ohne Namen von Ärzten zu nennen) oder als Möglichkeit, sich zu treffen. Wenn ich z.B. weiß, dass jemand in dem Krankenhaus behandelt wird, in dem ich war, würd ich nach meiner Nachsorge mal vorbei schauen oder mich so auf einen Kaffee treffen)

So müsste man sich nicht durch Threads wühlen, für die man sich jetzt nicht sooo interessiert, besonders weil auch manche Threadtitel nicht besonders aussagekräftig sind.

Was würdet ihr dazu sagen? Ist wie gesagt nur eine Idee, ob das gewünscht ist oder überhaupt machbar liegt nicht bei mir. Möchte mich da auch nirgendwo einmischen. Letztendlich ist es ja immer noch AXELs Forum ;-)

Liebe Grüße
Julia
MH Stadium IV AE (Hals, Mediastinum, Milz, Lunge)
6x BEACOPP esk. (Studie HD 18 )
1. Zyklus: 02.04.2013
2. Zyklus: 23.04.2013 (Zwischenuntersuchung: PET negativ --> metabolische Remission!)
3. Zyklus: 14.05.2013
4. Zyklus: 04.06.2013 (+ Bluttransfusion)
5. Zyklus: 25.06.2013
6. Zyklus: 17.07.2013 (wg. Leukopenie ein Tag später + Bluttransfusion zum Doping für die Klausur :D)
--> komplette Remission, keine Bestrahlung notwendig! :D
Vorstellung

Thomas-D
Beiträge: 225
Registriert: 26.09.2012 23:36
Wohnort: Hannover

Beitragvon Thomas-D » 19.12.2013 21:26

Das ist eine gute Idee, die ich befürworten würde.

Prinzipiell ist es leicht, in einem Forum Unterkategorien zu erstellen. Es ist halt nur ein wenig zeitaufwendig. Aber man muß ja nicht alle Kategorien auf einmal bereitstellen.
2012 Hodgkin Lymphom St. IVBE, mediastinaler bulk >50
diffuser Lungen und Knochenbefall
, HD18 Studie (4 Durchgänge BEACOPP)
1. Nachuntersuchung 5.2.13
alle weiteren NU bis heut (23.05.20917) waren für mich positiv. Bis jetzt ist nicht wieder aufgetaucht. Weitere NU finden im Halbjahresrhythmus statt
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5735

Benutzeravatar
Maimädel
Beiträge: 66
Registriert: 12.04.2013 08:21

Beitragvon Maimädel » 23.01.2014 15:57

157 Aufrufe und sonst hat keiner mehr was zu sagen?

Mir ist noche eine neue Unterkategorie eingefallen: Mediales oder so. Da könnte man Büber und Filme besprechen. Fände ich interessant, welche Ratgeber so gelesen werden und wie man darüber denkt.

Axel könnte ja ein paar Leute zu Moderatoren ernennen, die mehr Rechte haben und sich etwa 2 Wochen Zeit nehmen, die bestehenden Beiträge in die jeweiligen Unterkategorien zu verschieben. Wenn man das z.B. mit 10 Leute macht, kann das doch garnicht so lange dauern. Und Freiwillige finden sich bestimmt...
MH Stadium IV AE (Hals, Mediastinum, Milz, Lunge)

6x BEACOPP esk. (Studie HD 18 )

1. Zyklus: 02.04.2013

2. Zyklus: 23.04.2013 (Zwischenuntersuchung: PET negativ --> metabolische Remission!)

3. Zyklus: 14.05.2013

4. Zyklus: 04.06.2013 (+ Bluttransfusion)

5. Zyklus: 25.06.2013

6. Zyklus: 17.07.2013 (wg. Leukopenie ein Tag später + Bluttransfusion zum Doping für die Klausur :D)

--> komplette Remission, keine Bestrahlung notwendig! :D

Vorstellung


Zurück zu „Test Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste