PET

Wer den Umgang mit dem Board üben möchte, kann sich hier austoben. Aber Achtung: Dieses Forum stellt auch eine Testumgebung des Administrators dar. Deswegen kann es vorkommen, dass Beiträge von Zeit zu Zeit gelöscht werden.
Mila
Beiträge: 7
Registriert: 21.02.2010 14:24

PET

Beitragvon Mila » 27.02.2010 13:52

HAt jemand Erfahrung mit PET?

Bei mir ist Verdacht auf Morbus Hodgkin.

Biopsie negativ. Mir geht schlimm.

Ist das pET sinvoll?

Ludmila

Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 1285
Registriert: 05.09.2005 15:38
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Holger » 28.02.2010 08:34

Hallo Ludmilla,

die Biopsie ist eigentlich die übliche Diagnose. Wenn dort nichts gefunden wurde, ist das normalerweise in Ordnung. Wichtig ist aber, daß für die Untersuchung auch wirklich der ganze Lymphknoten entnommen wurde. Bei mir wurde der Knoten anfangs nur punktiert, wobei nichts gefunden wurde. Im Lymphknoten sind bei MH nämlich nur wenige Prozent Krebszellen vorhanden und viel "Kram drumherum".

Die Entscheidung ob ein PET sinnvoll ist, würde ich den Ärzten überlassen. Zur Diagnose ist das eher unüblich und du müsstest es wahrscheinlich auch selbst bezahlen...

Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--


Zurück zu „Test Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste