starckdeutsch

Wer den Umgang mit dem Board üben möchte, kann sich hier austoben. Aber Achtung: Dieses Forum stellt auch eine Testumgebung des Administrators dar. Deswegen kann es vorkommen, dass Beiträge von Zeit zu Zeit gelöscht werden.
Benutzeravatar
juliettefanfan
Beiträge: 508
Registriert: 05.03.2007 09:51
Wohnort: frankreich

starckdeutsch

Beitragvon juliettefanfan » 14.04.2008 19:07

kennt ihr starckdeutsch?Ich finde das sehr lustig!(habe auch mal im radio den erfinder lesen gehört)ein beispiel:


Ömanntziportzjaun:


Ellfreidn üsst ömanntzipurt.
Eunis Daggis dar schpazurt
se müdd Karrlkarrlhintz ünz Greune,
ont dar sünd se guntz arleune.
Ünn drr lauwen Zummernaucht
Örr di Bleusen off ühr mauchdt;
duch Ellfreidn prautesturt:
« Nuin,ück pünn ömmantzipurt,
kunn mür salpzt di Bleus upp knaupffen
ont mür salpzt omm Bäusn zaupffen! »
Duch,Karrlhintzn onnvardraussen,
zücht ühr demm Schalöppfur aussen.
Ont Ellfreidn greuschdt pikkurt:
« Nuin;ück pünn ömmantzipurt,
karnn dmm Schlöpffur mür arrleune
züühen eubar müne Beune! »
ont ze tschlöpffdt oss ührar Häuszn,
Karrlkarrlhintz üssdt guntz vardreusszn:
dreiht süch romm,sarrgt: »Gaute Nochten-
sull se süch duch salpzt pefrochten! »


aus: »Starckdeutsch » von Matthias Koeppel


manchmal hilft es das wort laut auszusprechen um es zu erkennen
wie findet ihr denn diese "sprache"??
Bises von juliette

Wenn alle Saiten meiner Seele gestimmt sind,wird bei jeder deiner Berührungen die Musik der Liebe erklingen... (frei nach:Taore)

[MH mischtyp PS IIIB.therapie:6x ABVD/COPP .
60 Gy bestrahlung]

saida31
Beiträge: 12
Registriert: 25.10.2007 23:13
Wohnort: Mannheim

Beitragvon saida31 » 14.04.2008 20:17

:lol01: :lol01: :lol01: :lol01:

:biggthumpup: :biggthumpup: :biggthumpup:
07/07 wurde mh im stadium 4b diagnostiziert.
SCHOCK!!!
08/07 wurde mit 8mal BEACOPP eskaliert begonnen
HORROR!!!
03/08 habe ich die chemo`s endlich hinter mir
HURRA!!!
04/08 nachuntersuchungen sind gelaufen.
ALLES IST GUT!!!!!!!
02/10
Habe es seit fast zwei jahren hinter mir und doch beeinflusst es mein leben immer noch enorm.

Benutzeravatar
Kasper.Carolin
Beiträge: 568
Registriert: 27.11.2007 18:34
Wohnort: Berghülen

Beitragvon Kasper.Carolin » 15.04.2008 10:38

:doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof:
:10: :10: :10: :10: :10: :10: :10: :10: :10: :10:
:lol01: :lol01: :lol01: :lol01: :lol01: :lol01:
:neu: :neu: :neu: :neu: :neu: :neu:

auf sowas muss man erstmal kommen
ICH WÜNSCHE DIR
DASS DU ZEIT FINDEST
DICH AUF EINE BUNTE WIESE ZU LEGEN,
UM ZU TRÄUMEN
UND DU ALL DEINE SORGEN
DEN WOLKEN MITGEBEN KANNST


M.Hodgkin Stadium 3b lymphozytenreicher Typ festgestellt am 1.August 07

8*BEACOPP-14 75% Dosisreduziert HD-15 Studie (Beginn 20.08.07 Letzte Chemo am 27.12.2007)
PET-CT 30.01.2008
Ergebniss 07.02.2008 HODGKIN ist TOD!!!!!
15.10.2008 HODGKIN IST WEITERHIN TOD!!!
20.01.2009 IMMERNOCH TOD
16.04.2009 nächstes CT

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 15.04.2008 11:20

:shock01: dass eine Französin DAS versteht ?

Wer kommt denn auf so eine Idee????
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 15.04.2008 12:05

i vasteh ka wort :shock: :blaa:
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Benutzeravatar
juliettefanfan
Beiträge: 508
Registriert: 05.03.2007 09:51
Wohnort: frankreich

Beitragvon juliettefanfan » 15.04.2008 15:09

Ehrlich sassi?

Hier noch ein paar andere (leichtere..)

Bür


Van demm Büre,van demm Büre
kimmt di Tumbenhait herrvüre.
Schaugist tu ze tiff inz Glarz,
kimmt taksdroff de Koppeschmarz.
Trumb min Pursch,ück sach dirr offtn:
drünck nich Bür,drünck Epplsofftn!


Matthias Koeppel


Rottwoin


Där Franzeuss – ja där Franzeuss,
ubb ärr nunn godd is odur beusz,
ärr drünckt statt Bür demm rottin Woin,
trumb wullt ück keyn Franzoss nich soin.


Matthias Koeppel


@judith:ich bin holländerin,mit 18 nach deutschland und 15 jahre später nach frankreich.
Bises von juliette



Wenn alle Saiten meiner Seele gestimmt sind,wird bei jeder deiner Berührungen die Musik der Liebe erklingen... (frei nach:Taore)



[MH mischtyp PS IIIB.therapie:6x ABVD/COPP .

60 Gy bestrahlung]

Benutzeravatar
Kasper.Carolin
Beiträge: 568
Registriert: 27.11.2007 18:34
Wohnort: Berghülen

Beitragvon Kasper.Carolin » 15.04.2008 15:18

@juliettefanfan, gibt es davon Bücher?? ich finde das toll!
ICH WÜNSCHE DIR

DASS DU ZEIT FINDEST

DICH AUF EINE BUNTE WIESE ZU LEGEN,

UM ZU TRÄUMEN

UND DU ALL DEINE SORGEN

DEN WOLKEN MITGEBEN KANNST





M.Hodgkin Stadium 3b lymphozytenreicher Typ festgestellt am 1.August 07



8*BEACOPP-14 75% Dosisreduziert HD-15 Studie (Beginn 20.08.07 Letzte Chemo am 27.12.2007)

PET-CT 30.01.2008

Ergebniss 07.02.2008 HODGKIN ist TOD!!!!!

15.10.2008 HODGKIN IST WEITERHIN TOD!!!

20.01.2009 IMMERNOCH TOD

16.04.2009 nächstes CT

Benutzeravatar
juliettefanfan
Beiträge: 508
Registriert: 05.03.2007 09:51
Wohnort: frankreich

Beitragvon juliettefanfan » 15.04.2008 15:24

Ja,ich habe diese gedichte aus seinem taschenbuch:Starckdeutsch von Matthias Koeppel.Ausgabe und untertitel kann ich dir später geben denn es ist in der anderen wohnung...
Mein internet ist leider zu langsam aber versuch doch mal ob du eine rezitation durch den autor findest.Er macht das echt toll und komischerweise versteht man alles!
Bises von juliette



Wenn alle Saiten meiner Seele gestimmt sind,wird bei jeder deiner Berührungen die Musik der Liebe erklingen... (frei nach:Taore)



[MH mischtyp PS IIIB.therapie:6x ABVD/COPP .

60 Gy bestrahlung]

Benutzeravatar
Kasper.Carolin
Beiträge: 568
Registriert: 27.11.2007 18:34
Wohnort: Berghülen

Beitragvon Kasper.Carolin » 15.04.2008 15:37

Das wäre echt Lieb von dir!!! Danke schon mal im Voraus!!

Liebe Grüße Carolin
ICH WÜNSCHE DIR

DASS DU ZEIT FINDEST

DICH AUF EINE BUNTE WIESE ZU LEGEN,

UM ZU TRÄUMEN

UND DU ALL DEINE SORGEN

DEN WOLKEN MITGEBEN KANNST





M.Hodgkin Stadium 3b lymphozytenreicher Typ festgestellt am 1.August 07



8*BEACOPP-14 75% Dosisreduziert HD-15 Studie (Beginn 20.08.07 Letzte Chemo am 27.12.2007)

PET-CT 30.01.2008

Ergebniss 07.02.2008 HODGKIN ist TOD!!!!!

15.10.2008 HODGKIN IST WEITERHIN TOD!!!

20.01.2009 IMMERNOCH TOD

16.04.2009 nächstes CT

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 15.04.2008 20:28

sassi hat geschrieben:i vasteh ka wort :shock: :blaa:


...na,ein glück,ich dachte schon ich bin die einzige...ich kann auch nicht lachen,weil ich nix verstehe :?
das ist zu hoch für mich :wflag: HILFE!!!
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Benutzeravatar
juliettefanfan
Beiträge: 508
Registriert: 05.03.2007 09:51
Wohnort: frankreich

Beitragvon juliettefanfan » 15.04.2008 21:31

wartet nur:in frankreich werde ich versuchen zu declamieren und ich bin sicher selbst sassi und bonny0404 werden lachen.
Das geniale ist,dass man worte fast beliebig '"reimen" kann.
Na ja ist bestimmt auch nicht jedermanns sache...
Bises von juliette



Wenn alle Saiten meiner Seele gestimmt sind,wird bei jeder deiner Berührungen die Musik der Liebe erklingen... (frei nach:Taore)



[MH mischtyp PS IIIB.therapie:6x ABVD/COPP .

60 Gy bestrahlung]

Benutzeravatar
sparklingmarc
Beiträge: 3132
Registriert: 05.12.2006 01:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sparklingmarc » 22.04.2008 18:37

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet wicklirh...
Ahoi Marc

Benutzeravatar
juliettefanfan
Beiträge: 508
Registriert: 05.03.2007 09:51
Wohnort: frankreich

Beitragvon juliettefanfan » 23.04.2008 00:09

Smitmt ja wkiriclh. Finde ich klasse!!!Aber schwer auszuführen. Wie lange hast du wohl dafür gebraucht?? :roll:
Bises von juliette



Wenn alle Saiten meiner Seele gestimmt sind,wird bei jeder deiner Berührungen die Musik der Liebe erklingen... (frei nach:Taore)



[MH mischtyp PS IIIB.therapie:6x ABVD/COPP .

60 Gy bestrahlung]

Benutzeravatar
sparklingmarc
Beiträge: 3132
Registriert: 05.12.2006 01:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sparklingmarc » 23.04.2008 15:13

... das habe ich mal irgendwo im Internet gefunden.

Ich finde es aber auch total faszinierent, dass man einen solchen Buchstabensalat fast ohne Probleme lesen kann. Schon interessant, wie das Gehirn so funktioniert.
Ahoi Marc

Benutzeravatar
juliettefanfan
Beiträge: 508
Registriert: 05.03.2007 09:51
Wohnort: frankreich

Beitragvon juliettefanfan » 23.04.2008 19:07

Ich habe mal festgestellt dass ich 'diagonal'lese. Ich lese also sehr schnell eine seite und weiss genau um was es geht aber angeblich ohne die "unnötigen worte zu lesen. Das geht natürlich nicht mit prosa wo es um schöne worte geht. kennst du diese art zu lesen? Später habe ich deann erfahren dass man das in kursen lernen kann.Im studium hat es mir sehr viel zeit erspart...
Bises von juliette



Wenn alle Saiten meiner Seele gestimmt sind,wird bei jeder deiner Berührungen die Musik der Liebe erklingen... (frei nach:Taore)



[MH mischtyp PS IIIB.therapie:6x ABVD/COPP .

60 Gy bestrahlung]


Zurück zu „Test Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste